Mein Hund nervt mich !

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Cimba

Mein Hund nervt mich !

Beitrag von Cimba » 23. Dez 2012, 15:52

Um es gleich vorab zu schreiben, Cimba nervt mich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, manchmal schon, aber eigentlich auch nicht :) Ihr wisst schon selbst, wie unsere Hunde sind :) ;)
Ich habe diese Überschrift gewählt, weil ich Euch neugierig machen will.
Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich gerne etwas überzeichne.
Ich wünsche mir aber in diesem Forum, dass man auch so etwas durchaus mal schreiben darf.
Mir fällt auf, dass wir hier viele neue Mitglieder haben und viele Besucher, die aber sehr wenig schreiben. Warum???
Mir hat mal jemand geschrieben (PN), er traut sich nicht, weil man dann gleich als Antwort bekommt: "Dann hättest Du Dir keinen Briard zulegen dürfen".
Ich war jetzt fast ein 3/4 Jahr nicht hier, weil ich (wir) erst mal herausfinden mussten, wie das mit Cimba so ist.
Jetzt, wo ich weiß, dass wir sehr viel richtig gemacht haben, ist es für mich wichtig, hier zu sein!
Ich danke Dany auch dafür, dass Sie mich nicht gelöscht hat.
Ich glaube wir sollten allen, die was schreiben wollen und sich was von der Seele schreiben wollen immer wieder sagen, wir wollen hören bzw. lesen was Euch bewegt und beschäftigt!!! Egal ob lustig, traurig, schmerzhaft... weil dieses Forum ein ganz besonderes Forum ist!!!
So und jetzt nächste Gassirunde :D
PS: Ich habe mir lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich denke diese Forum ist so klasse, da darf man alles schreiben was einen bewegt.
LG und frohe Weihnachten an alle!!!
Rainer

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Mein Hund nervt mich !

Beitrag von Lottikarotti » 23. Dez 2012, 16:15

jo, das forum ist klasse das kann man mal so stehen lassen ;-) ich denke schon das man auch mal kritischer werden darf und soll. das leben läuft halt nicht immer alles fadengerade und wenn man alles wüsste dann braucht man ja kein erfahrungsaustausch in einem forum ;-)
was etwas schwierig ist, ist wenn man ironie rein bringt oder sarkasmus, kenne das von mir und wurde schon einige male missverstanden ! ich verkneifs mir ( fast immer :D ) weil das gegenüber kennt einen ja nicht wirklich persönlich, wie man so tickt.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Mein Hund nervt mich !

Beitrag von salu » 23. Dez 2012, 17:04

Ich finde, hier werden alle Fragen und Themen - nicht ausnahmslos, aber ganz überwiegend - freundlich und oft sehr hilfreich behandelt. Es gibt halt die "Ausgleicher" und die "Erzieher", die mit ihren Antworten zumindest bei neuen Mitgliedern vielleicht manchmal etwas strikt und streng rüberkommen. Sicher nicht so gemeint, sondern einfach im Sinne unserer Hunde!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Mein Hund nervt mich !

Beitrag von Gela » 23. Dez 2012, 20:32

Ich bin ja nun neu hier.
Das Forum ist super und ich lese als Gast schon sehr lange, seit ich wieder einen Welpen wollte.
Vieles hat mir geholfen, vieles konnte ich nachlesen, viele haben mir hier auf Fragen nett und direkt geantwortet und geholfen.
Es stimmt, manchmal war da eine dämliche Bemerkung bei und ich dachte mir: Na toll, war das nun nötig?
Ich stelle das auch bei anderen neuen Usern fest, dass sowas kommt.
Auch habe ich schon festgestellt, dass die dann nicht mehr auftauchen ;)
Da ich zwar hier neu bin aber in den Weiten des www nicht, kann ich sowas sehr gut vertragen und überlesen. Ich weiß aber, dass das nicht jeder kann.
Persönlich kribbelt es mir auch manchmal in den Fingern eine dumme Bemerkung zu machen, aber ich lasse das, weil es mir einfach nichts bringt. Das hat was mit negativen Energien zu tun die man aussendet und die einen nur selbst fertigmachen...ok das gehört in ein anderes Forum :D
Auch ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Higgi wünscht euch und euren Hundis das auch.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“