Zwischendurch spielte Lehmann schon mal heftig mit SEINEN Kindern, aber wenn die was anderes im Sinn hatten, legte er sich völlig unaufdringlich in den Schatten, wohl bevorzugt an Stellen, von denen aus er das Geschehen genau im Blick hatte.
Lehmann ist ein Emma-Sohn und ich wollte doch schon gerne näheren Kontakt zu ihm aufnehmen. Also steckte ich mir ganz leckere Lecker in die Hosentasche und spielte erst eine Runde Ball mit ihm. Lecker gab es dann anschließend und ich konnte ihn richtig durchknuddeln. Davon hatte Schröder nix mitbekommen. Der lag derweil nämlich schlafend in der Küche. Und Lehmann ist auch nicht weiter bettelnd hinter mir her gelaufen, sonder legte sich dann auch wieder hin.
Bestimmt eine Stunde später steh ich so rum, mit einem Glas in der Hand und schaute dem Treiben zu. Beide Hunde kamen plötzlich sehr gezielt auf mich zu und SETZTEN sich vor mich. "Na, ihr zwei," sagte ich und streichelte beiden über den Kopf.
Und jetzt original: Lehmann stubst Schröder an und darauf an meine rechte Hosentasche. Auch Schröder stubst an meine rechte Hosentasche und schaut mich erwartungsvoll an

Was hat der Lehmann wohl zu seinem großen Bruder gesagt, als er ihn zu mir lotste???