Ringtraining

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Ringtraining

Beitrag von Lottikarotti » 30. Mär 2012, 08:25

mal an die aussteller unter uns..........

ich übe jetzt mit amy immer den "ernstfall" :D also schön stehen, abfummeln lassen, hin und her laufen, wieder stehen, zähne gucken usw. ich habe nur ein miniproblemchen ; amy hampelt natürlich rum beim laufen, ich weiß nicht recht ob ich schnell genug lauf und ich seh auch nicht von oben ob sie pass läuft, was sie nämlich gerne macht grrrr
wo haltet ihr eure linke hand hin ? wenn ich amy meine linke hand beim laufen an ihre rechte schnauzenseite tue, um sie ein wenig von mir weg zu bekommen und das sie NICHT im fuss läuft und mich anschaut, knabbert sie mir in die hand :cry: wenn ich dann schimpfe läuft sie gleich mal nen meter hinter mir, auch nicht schön !
haltet ihr die hand unter die schnauze beim laufen oder daneben ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Ringtraining

Beitrag von ravelblond » 30. Mär 2012, 18:13

weder noch....da habe ich die Leine.....und idealerweise läuft der Hund so neben mir, dass dort auch seine Schulter ist....mach deine Jacke zu.....halte den Oberkörper mit allem was daran hängt möglichst ruhig.....guck den Hund nicht an und rede nicht mit ihr.....und frage mal Sylvia/Merlot wo man auf keinen Fall einen Rintrainingskurs nehmen sollte ;-)

Pricibilla

Re: Ringtraining

Beitrag von Pricibilla » 30. Mär 2012, 18:45

@Petra lass doch mal jemand anders mit ihr laufen. Meistens funzt das besser und du kannst sehen welchen Gang sie eingelegt hat. :lol:
Keiner meiner Hunde läßt sich von mir vorführen. Die Ruten knallen bis über den Rücken vor Freude, dann wird gehüpft und mir in den Hintern gezwickt. :lol: Echt spaßig. Ich muss fremdvorführen lassen. :(

Antaeus

Re: Ringtraining

Beitrag von Antaeus » 30. Mär 2012, 18:46

mir wurde gesagt... nicht den Hund anschauen (er soll gerade laufen und das kann er nicht wenn er Dich anschaut)
auch nicht reden... dann schaut Hund wieder :roll:

kannst Du dich an meinen Lauf erinnern, wo ich den Tipp von der Seite bekommen habe "ruhig Braune" ich war zu schnell für Antaeus... versuche Deine bzw. Amys Geschwindigkeit zu finden, so dass sie schön neben Dir her läuft...
mehr Ratschläge kann ich Dir nicht geben... waren ja noch nicht soooo oft auf Ausstellungen bzw. ist die Zeit wo wir oft auf Ausstellungen waren laaaaaange her ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Ringtraining

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 06:52

@tina, das wird nicht gehen :D ich möchte gern selbst, nein ich muß selbst :D
wir werden weiter üben. habe gestern aufm hundeplatz mal alle zähne schauen lassen ausser von meine trainerin :-) da flippt amy nämlich völlig aus. na es ging, sie blieb halbwegs ruhig . sie ist ja immer seeeehr stürmisch wenn jemand auf uns zu kommt und dem richter sollte sie wenn möglich nicht quer im gesicht hängen vor lauter freude.
das laufen konnten wir dort aber nicht üben da keiner dort ahnung davon hat und die flatzüchter waren nicht da.........
aber wir haben ja in 2 wochen juhu und dann wird das dort mal geübt abseits vom geschehen, damit ich weiß wie schnell ich sein muß und ob amy dann pass läuft.
das mit der hand am kopf...... gut mache ich ohne hand, nicht anschauen und nicht reden....da wird mein fehler liegen....
ich probiers, danke für die tips.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Ringtraining

Beitrag von ravelblond » 31. Mär 2012, 12:52

und besser keine Leckerlies in der Tasche,.....ist bei meinen Mädels fataler Fehler ;-)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Ringtraining

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 15:48

ach das leben ist böse....noch nichtmal leckerlies........ :D
ich glaub amy lernt schneller, schneller wie frauchen...geht ganz gut, naja so nen kleinen finalen anschiss braucht sie schon...... ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Ringtraining

Beitrag von Lottikarotti » 4. Apr 2012, 08:44

klappt gut und danke heike !
mir fällt es sehr schwer meinen hund nicht zu loben aber es geht wirklich besser ! nicht ansprechen, nicht loben, keine leckerlies. eigentlich, auch wenn es sich doof anhört, den spaß so klein wie möglich halten ;) jeh mehr spaß amy hat desto mehr hampelt sie rum. also kein spaß.....und sie läuft toll ! danke nochmal für den tip !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Re: Ringtraining

Beitrag von Hari » 12. Apr 2012, 20:39

Da gibt es glatt auch Unterschiede bei den Rassen?!
Macht grundsätzlich der Richter das Maul der Briards auf und schaut nach den Zähnen?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Ringtraining

Beitrag von Lottikarotti » 13. Apr 2012, 06:22

ne das kannst du selbst machen, weiß nicht ob es richter gibt die drauf bestehen es selbst zu tun ?! aber der richter fummelt schon im mual rum auch wenn du die leftzen bei ihm hochmachst.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“