ich klatsch das jetzt mal hier rein und wäre dankbar für ein paar Tipps!

Brida ist zu faul (?) zum Spazierengehen. Anders weiß ich nicht wie ich es nennen soll

Wir haben zwei große schöne Wiesen vor dem Haus die erst mal immer gut geeignet für die Pullerrunde sind. Noch beschränken sich ja unsere Spaziergänge auf diese beiden Wiesen und ein wenig noch durchs Wohngebiet wegen der 5-Minuten-pro-Monat-Klausel

Hmm, und ansonsten will Brida eigentlich überhaupt nicht dort mit mir spazierengehen. Sie geht nur mit auf die Wiese, einen Meter, macht Pipi und dann - keinen Schritt weiter! Es sei denn sie muss doch noch groß, dann kommt sie noch ein kleines Stückchen mit aber nuuur mit viel Überredung. Ansonsten wars das. "Ich gehe keinen Schritt weiter!" und sie wendet sich auch immer richtig dem Rückweg zu.
Jetzt hab ich es schon mit einem Spieli (eines ihrer Zerri-Tücher) probiert. Ich habe aber prinzipiell ein Problem damit ihr dieses Ding die ganze Zeit vor die Nase zu halten wie einem Esel die Möhre. Irgendwann muss sie es ja auch mal bekommen, sonst ist das ja frustrierend. Dann wird auch nicht gespielt, sondern sie nimmt es zwischen die Pfoten, legt sich an Ort und Stelle hin und kaut drauf rum.
Den Tipp mit dem Tragen hab ich jetzt auch schon probiert umzusetzen.
Wie weit muss ich sie denn dann tragen?! 50 m?? 100 m?? Den ganzen Spaziergang????? Denn ein kurzes Stückchen tragen mache ich zwar jetzt mit, aber nach 5-10 m setze ich sie wieder runter und alles geht von vorne los. "Ich geh nicht weiter."
Vorgestern, als wir in den Park sind (wir gehen immer gemächlichen Schrittes etwa 25 Minuten bis dorthin und dann wird auch meistens erstmal schön ausgeruht auf der Decke) hat sie sich gesträubt bis zur Ampel und dann erst als wir schon kurz vorm Park waren ist sie ganz normal an der Leine mitgelaufen.
Was nu? Bin ich zu langweilig? Sind die 3 verschieden ausgestaltbaren kleinen Runden für den Briardwelpen nach einer Woche zu anspruchslos?
Ich möchte einen Hund der mit mir spazieren geht, wenigstens die 15 Minuten immer