RÜDE

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antaeus

Re: RÜDE

Beitrag von Antaeus » 10. Feb 2012, 20:01

ravelblond hat geschrieben:Ich meinte mit ignorieren nicht das Fehlverhalten , sondern dem ganzen Hund mal ein bisschen weniger Aufmerksamkeit widmen , du bist doch nicht sein Chefbespaßer
Stimmt... :D
aber ich habe die Befürchtung er sieht es so... meine Schuld
:oops: ;)

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 10. Feb 2012, 23:03

Für´s ins Auto springen hab ich noch einen Tip: Fütter Antaeus die nächste Zeit komplett nur im Auto!
Was meinst Du, wie gern er in Zukunft ins Auto springt :D
Hab ich übrigens mit Cubby damals auch so gemacht, er hasste das Auto - ein paar Tage hat´s gedauert, dann ist er immer reingesprungen, sobald die Autotür auf war ;)
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 11. Feb 2012, 06:53

Antaeus hat geschrieben:
ravelblond hat geschrieben:Ich meinte mit ignorieren nicht das Fehlverhalten , sondern dem ganzen Hund mal ein bisschen weniger Aufmerksamkeit widmen , du bist doch nicht sein Chefbespaßer
Stimmt... :D
aber ich habe die Befürchtung er sieht es so... meine Schuld
:oops: ;)
Dass funktionert aber nur wenn du fuer deinen Hundste viel zaehlst (meistens Hauptproblem) oder dein Hund ein untertan/sklave ist...

So meistens ist es besser um an der Beziehung zu arbeiten, ausnahme du brauchst/willst keinen arbeitenden Hund, dann kannst du auch das letzteVertrauen aus deinem Hund rausbefehlen und ihm klar zeigen dass du Alpha bist :mrgreen:

Thomas

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 11. Feb 2012, 17:31

Hedi hat geschrieben:Für´s ins Auto springen hab ich noch einen Tip: Fütter Antaeus die nächste Zeit komplett nur im Auto!
Was meinst Du, wie gern er in Zukunft ins Auto springt :D
Hab ich übrigens mit Cubby damals auch so gemacht, er hasste das Auto - ein paar Tage hat´s gedauert, dann ist er immer reingesprungen, sobald die Autotür auf war ;)
mit Pansen und dem Gedöööhns... ui... ihhh... dann fahre ich das Auto nicht mehr :shock: :lol:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 11. Feb 2012, 19:15

:lol: Na, dann kannst Du ja die Kofferraumklappe solange offen lassen :lol:
Ne, wir haben damals nur Trockenfutter gefüttert, da ging das.

Obwohl, ich finde Pansen ist gar nicht so schlimm - ich weiß immer gar nicht, was meine Familie meckert, wenn ich den eintüte ;)
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“