Welche Hundeschule ??????

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Wooky MPT

Re: Welche Hundeschule ??????

Beitrag von Wooky MPT » 4. Jun 2014, 20:34

pankow...die würden aber für eine gute Schule sicher auch fahren

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 5. Jun 2014, 23:46

Ich kenn in der Gegend keine Hundeschule und in meiner keine gute.

Wir sollten mal in Berlin ein Briardstammtisch gründen ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Wooky MPT

Beitrag von Wooky MPT » 6. Jun 2014, 08:47

Bist Du denn zu einer Hundeschule gegangen? Wenn ja...in welche?

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 6. Jun 2014, 12:46

Meine Hundeschule möchte ich nicht weiter empfehlen, aber Pontone´s Hundeschule ist ganz "nett" , aber ob die auch gut ist :?:
Vielleicht solltest das Forum empfehlen? Dann brauchst du die Fragen nicht stellen
...sehr gute Idee :idea:
Wir sollten mal in Berlin ein Briardstammtisch gründen
...prima Idee :idea: , bin dabei ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 6. Jun 2014, 12:48

In mehreren. Und alles waren nichts. Mir ging es dabei auch mehr darum, Nicki den Kontakt zu anderen Hunden zu ermöglichen, da hier wenige (gleichaltrige) unterwegs waren. Sehr harmonisch ging es bei allen nicht zu. Viel Raufereien. Das war nichts für unsere zarte Nicki :) Letztlich sind wir auf Hundewiesen gegangen. Da waren die Hunde wenigstens sozialisiert ;)

Sofern hier kein anderer Berliner eine gute weiß, hilft nur googeln und vor Ort eine Schnupperstunde zu nehmen. In Pankow und Umgebung scheint es ja einige zu Hundeschulen zu geben.

Bild

Wooky MPT

Beitrag von Wooky MPT » 6. Jun 2014, 13:48

naja nun nicht Jeder möchte in einem Forum Mitglied sein.....muss man auch tolerieren....

finde aber, dass das ein nicht so gutes Bild abwirft für die dortigen Hundeschulen, wenn man nicht eine von so vielen empfehlen könnte....finde ich echt traurig

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 6. Jun 2014, 13:57

finde aber, dass das ein nicht so gutes Bild abwirft für die dortigen Hundeschulen, wenn man nicht eine von so vielen empfehlen könnte....finde ich echt traurig
...nun warte mal ab, sei nicht so ungeduldig, denn nicht alle Berliner haben heute vormittag FREI und sitzen am PC :mrgreen:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 6. Jun 2014, 14:23

Berlin ist groß und ich kenn ja nur wenige in meiner Gegend. Ganz weit östlich, Grenze zu Brandenburg. Pankow liegt ja gut mittig. Da hat sie mehr Auswahl. Muss halt nur probieren, wenn es hier keine Empfehlung gibt.

Bild

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 6. Jun 2014, 15:24

Hallo, ich weis nicht in welchem Stadtteil von Berlin Du wohnst. Wir sind immer in der Hundeschule beim Tierheim Ladeburg gegangen. Der Trainer betreibt dort die Hundeschule und hat auch eine Internetseite unter "Andre' Günther Hundeschule". Wir sind immer dort hingegangen und waren sehr zufrieden. Die Leute sind sehr nett. Es gibt dort 3 Altersgruppen Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde. Es gibt keine Gewalt, keine Hundekämpfe... Man kann auch zum Sonntagsspaziergang mitgehen... Wenn man ein Problemkerlchen hat gibt es auch die 1möglichkeit zum Einzeltaining. Ich fand das wirklich gut und ich glaube der Trainer kennt sich gut aus. Wenn man etwas falsch macht, wird das natürlich angesprochen und auch viele Tipps gegeben wie man es besser machen kann. Man kann auch den Hundeführerschein machen. Aaron ist jetzt 5 und wir gehen in der kühleren Jahreszeit zeitweise mit zum Sonntagsspaziergang.
Sollte es für Dich nicht zu weit sein, kannst Du das gern mal versuchen. Ich empfehle auch vorher den Trainer mal anrufen, dann kann man mit ihm direkt klären, wann und unter welchen Bedingungen man erstmalig kommen möchte. http://www.hundeschule-guenther.de/
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Wooky MPT

Beitrag von Wooky MPT » 6. Jun 2014, 19:35

es wäre nicht für mich...ich wohne in der Heide.....das wären Welpenerwerber von mir...aber ich gebe das mal weiter...klingt doch recht gut

wäre nur schön, wenn man ein wenig mehr Auswahl hätte....wenn ich bedenke...wie lange habe ich mit Brunot damals gesucht.....10 Schulen hatte ich sicherlich durch bis ich bei der für mich richtigen Hundeschule gelandet bin...

wobei...ich bin auch mit den weiteren Hunden immer zu zwei verschiedenen Hundeschulen gegangen.....Welpen damals in Wesel Bislicher Insel und ab Junghund dann nach Tönisvorst...das waren dann auch mal eben 40 km pro Strecke....

Die Leute kommen wie ich oben bereits nannte aus Pankow

Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Anke » 6. Jun 2014, 19:44

Hallo,

wir haben ja nun wirklich "viel durch" -

Mit einem Welpen - so sagt mein GöGa auch - Hundeschule Greh würden wir nennen - ohne Garantie, aber das, was wir als "am Bestem" unter allem empfunden haben.... rückblickend :-)

LG
Anke

Monty
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Monty » 8. Jun 2014, 13:42

Es steht immer die Frage, ob die Welpenkäufer aus Pankow auch Hundesport betreiben wollen oder eben nur mal zu Welpenspielstunden/Junghundespiel gehen wollen. Ich kenne in Berlin Hundesportplätze, wo man mit Hunden arbeiten und trainieren kann, die aber auch Welpenspielstunden (1x die Woche am Wochenende) anbieten.
Einen genialen Hundetrainer, der aus Sachsen kommt, sich im Berliner Raum verwirklichen konnte, ist der Thomas Baumann. Er hat bereits Bücher über die Erziehung zum Familienhund geschrieben ("...damit wir uns verstehen. Die Erziehung des Familienhundes" oder "Was Hündchen nicht lernt...: Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen" v. Thomas Baumann etc.) Er besitzt z. B. eine Hundeschule. Seine Hundeschule befindet sich zwar nicht in Pankow, aber um vielleicht am Wochenende mit dem Junghund zum Spiel und Erziehung zu fahren, wäre dieser Weg sinnvoll. Hier: http://www.hundezentrum-baumann.de. Ich konnte Thomas Baumann bei seiner Arbeit mehrfach beobachten und finde, dass er wie ein Hund denkt.....
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Wooky MPT

Beitrag von Wooky MPT » 8. Jun 2014, 20:37

das klingt echt toll...wenn es nicht so weit für mich wäre, fände ich das sogar für mich nochmal interessant....

Ich nehme mal an, so wie wir darüber gesprochen haben, dass sie zur Hundeschule gehen wollen um Grunderziehung und Verständnis zum Miteinander von Mensch und Hund zu erlernen. Er hatte schon Hunde, auch schon einen Briard. Sie hatte noch keinen Hund und für sie wäre das auch hauptsächlich

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 17. Jun 2014, 14:00

Sie können sich auch mal diese Schule anschauen: https://www.facebook.com/pages/Hundesch ... 3474089203 Freunde von mir sind dort und zufrieden. Ist in Bernau, also gut von Pankow aus zu erreichen.

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 17. Jun 2014, 19:04

auf der Seite von Briardworld stehen auch Briarderfahrene Hundeschulen drinnen, vielleicht schaust du dort mal ?!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“