Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche rat

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Ecki04
Briard
Briard

Re: Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!!!!!! Brauche ra

Beitrag von Ecki04 » 26. Mär 2013, 13:53

ich kann mich noch ziemlich an jenen Tag erinnern......wir waren nur eine halbe Stunde aus dem Haus.....wir haben uns erst einmal still in die Ecke gesetzt und gelacht.....natürlich so das Prinzessin es nicht mitbekam 8-) ......weil schreien oder bestrafen bringt einen in so einer Situation überhaupt nicht weiter..........eher ein paar Schritte zurück.

Bild
Eckhard & Xenia

Gela
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Gela » 26. Mär 2013, 14:58

Das hatten wir erst letzte Woche noch.
Higgi mit seinen eigentlich beiden Lieblingsstofftieren...aber immerhin reichte eines noch zum Kopfkissen, weil DANACH ist man ja müde.

Bild
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)

Bild

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von mücke » 26. Mär 2013, 15:12

Sowas hatten wir zum Glück nie. Mein Mann hatte auch mit viel mehr Kollateralschäden gerechnet als Bezoar zu uns kam. ;)
Wenn ich am Anfang zum Einkaufen musste, oder kurz das Haus verließ war Bezoar in unserem Flur, da hätte sie nicht so viel Schaden anrichten können. Einmal hat sie die Spaghetti Carbonara, die für meinen Kleinen zum Abkühlen dastanden von der Arbeitsplatte geholt. Ergo Küchentür beim nächsten Mal wieder zumachen. Ihr Mittagessen (sie bekam noch 3 Mahlzeiten pro Tag) fiel an dem Tag flach. :D

Dat-Emma
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Dat-Emma » 26. Mär 2013, 15:32

Rauchst Du ??? Eine Hundetrainerin hat mir 1x den Tip gegeben, wenn Du sauer bist, solltest Du nicht versuchen deinen Hund zu erziehen.
Setz dich irgendwohin und rauch / schalte ab - meine Variante "Schokolade essen".

Ich entschuldige mich bei Dir, das ich mich bei Heike für Ihren Beitrag bedankt habe.
Aber stell DIR vor, hier im Forum sind nur Leute, die Ihre Briards lieben.

In deinen Beitrag kommt nur Wut rüber, das dein Hund nicht so funktioniert wie Du oder deine Umwelt es gerne hätten.
Bist Du auch auf deine Kinder wütend, wenn Sie nicht alles richtig machen ????

Der Zwerg ist 20 Wochen alt (?) - er spricht nicht deine Sprache / weiss bestimmt nicht was Du eigentlich willst, wenn Du ihn bestrafst.

Es gibt immer zwei Ansätze: Das richtige Verhalten positiv belohnen, verstärken - oder ziemlich sinnlose Strafaktionen.
Du hast recht, manche Situationen erfordern auch mal ein scharfes Nein, oder ein "Donnerwetter".
Aber immer angemessen.
Die Situationen die Du beschreibst, sind in der Welpenphase total normal. Kennt jeder. Meine Emma ist mit meiner Unterwäsche durch den Garten gerast, hat die Wohnung mit Toilettenpapier ausgelegt, raste aus den Vorgarten los und sprang in der Wohnung immer sofort auf's Sofa...
Mit 20 Monaten macht Sie so lustige Sachen nicht mehr, aber wir lachen gerne über diese Tage.

Glaub mir deine Fellnase WILL LERNEN - es ist an DIR - dem Zwerg zu helfen.
Also verzeih mir, ich hoffe Du verstehst uns, irgendwann in 20 Monaten gibst Du hier einen Welpenbesitzer die richtigen Tips.

Liebe Grüße
Emma+ Alexandra

Mimi

Beitrag von Mimi » 17. Mai 2013, 12:51

Hi
mach dir keine Sorgen! Unsere Hündin hat sich noch bis sie 1 JAhr alt war nass gemacht, vor Freude zwar, aber immer noch ins Haus gemacht. Versuche mit dem Kleinen einen längeren Spaziergang zu machen, damit er sich entleeren kann. Nur kurz raus, machen und wieder rein ist blöd, weil durch die Bewegung der Hund erst Handrang verspürt:

1. Hund ist drinnen, wird nach draußen genommen
2. Hund pinkelt ein bissl
3. Besitzer denkt: OK Fertig wieder rein
4. Hund dackelt wieder rein-der Darm und die Blase werden angeregt
5. Hund drinnen: muss wieder Pipi

Unser Hund darf weder im Garten noch im Huas Chaos veranstalten oder sich entleeren, sondern nur auf der NAchbarswiese. Wenn sie muss, dann stellt sie sich vor die Gartentür oder in unser Blickfeld und versucht uns mit den AUgen zu hypnotisieren :shock:
UND LASS DICH VON DEN ANDEREN NICHT VERUNSICHERN!!!
Nase in das Unglück tauchen machen viele, auch wens nix bringt, weil Hude den Zusammenhang nicht verstehen.
Auch mal dem Hund einen Klaps geben schadet nicht, oder hast du in freier Wildbahn Wölfe gesehen, die freundlich Dinge erörtern?
Mit den Müllsäcken würde ich den anderen zustimmen: klares Nein oder Aus.

GIB NICHT AUF!!! Jetzt raufst du dir noch die Haare, aber bald wirst du über solche Sachen nur lächeln können.
Viel Glück und Spass
Erzähl wie es läuft...

Lamourle

Beitrag von Lamourle » 17. Mai 2013, 14:30

Oh.. ich lese in diesem Thema heute das erste mal..
Da keine Antworten mehr kamen, mach ich mir a bissal Sorgen um den kleinen Matz, weiß jemand ob es ihm gut geht?
Ich will nicht meckern, motzen, stänkern oder was auch immer,
aber beim lesen hab ich gedacht, oh oh hoffentlich landet der kleine nicht irgendwo im Tierheim oder so.
Hat jemand mal wieder was gehört? Bzw. weiß jemand um welchen Hund es hier geht?

Mimi

Beitrag von Mimi » 17. Mai 2013, 18:09

Hi Lamourle
ich denke, wenn Briardballou's Eltern wirklich seit 20 Jahrn Briards haben werden sie briardlieb sein, denn: wer verfällt nicht ihrem Charme? Dann werden sie wohl nicht zulassen, dass der Kleine abgeschoben wird. Außer diese 20jährige Briarderfahrung beruht auf Massenzucht :evil: Da bin ich jetzt auch interessiert... Briardballou

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“