Leinenführigkeit.......

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7507
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1172 Mal

Re: Leinenführigkeit.......

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2012, 21:37

aber du bist ganz ganz nah dran............ :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Transdat

Re: Leinenführigkeit.......

Beitrag von Transdat » 7. Sep 2012, 14:19

Nicht umsonst gibt es in Frankreich sowohl die Stadt "Ludreville" als auch "Port de bonne homme" (Hafen der guten Männer). Einfach mal drüber nachdenken meine Damen :mrgreen:

scnr, Juergen

Jerez

Re: Leinenführigkeit.......

Beitrag von Jerez » 8. Sep 2012, 18:23

Hi,

also ganz ehrlich, bisher war noch keiner meiner Briards ein Vorbild für Leinenführigkeit....auf dem HP immer super aber unterwegs....nunja....Ich hoffe mit Jerez wird es besser. Im Wald läuft er meistens frei aber wenn ich ihn zwischendurch anleine bleibt er brav in der Höhe des Kinderwagens.....es sei denn ich besuche wie heute den Tierpark mit ihm und alles ist deutlich interessanter als ich...das wars dann auch schon wieder mit dem nicht ziehen.....aber ich gebe nicht auf.....;)
Für die Nummer mit dem ständigen stehen bleiben um einen entspannt laufenden Hund an der leine zu haben, habe ich übrigens keinen Nerv, da fehlt mir die Geduld zu...wer also noch den ultimativen Tipps hat ausser Kehrwendung, Richtungswechsel, laufen im kl. Bereich etc hat (hilft imho alles nur für die sauber Fußarbeit auf dem Platz aber nicht wirklich für unterwegs auf längeren Strecken) kann sie mir bitte mitteilen. Ich erwarte unterwegs keinen Fußarbeit wie auf dem Platz sondern einfach ein entspanntes spazieren gehen auch mit Leine ;). Wie läuft es denn bei den Großstadthunden?

LG

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2325
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Leinenführigkeit.......

Beitrag von jassac » 8. Sep 2012, 18:41

wer also noch den ultimativen Tipps hat
Wie läuft es denn bei den Großstadthunden?
........mindestens 3 Jahre abwarten........nicht aufregen......danach wundern, dass ein 4 jähriger Hund so schön an der Leine läuft, als hätte er/sie jahrelang nichts anderes gemacht. :mrgreen:


Bleib cool,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Jerez

Re: Leinenführigkeit.......

Beitrag von Jerez » 8. Sep 2012, 20:55

*lach* ja werde ich wohl müssen. Eben meinte er, dass es doch mal toll ist hinter nem Radfahrer herzulaufen, hat er bisher auch nicht gemacht.....ohhhhhmmmmm.....er ist 6 Monate und ist sicher nur ein Wachstumsschub und bald folgt er wieder wie zuvor nur besser :D

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“