Er hat nie gelernt ordentlich mit anderen Hunden zu kommunizieren, weil man ihn in der Hundeschule, die ich damals besucht hatte, aus dem Freilauf ausgeschlossen hat, als er anfing blöd zu werden, weil die Trainerin das nicht managen konnte oder wollte.
Heute gingen wir an einem abgelegenen Hof vorbei, Teddy hatte ich bei mir weil ich an solchen Häusern immer mit Hunden rechne. War aber keiner zu sehen. 100 Meter dahinter durfte er wieder laufen. Er blieb zurück um eine Stelle genauer zu inspizieren. Ich war schon 50 Meter weiter, dreh mich um und sehe einen riesigen Rüden vor Teddy stehen. Beide gucken sich an, gehen aufeinander los, aber nur 2 Sek. dann ging jeder wieder seiner Wege als wäre nix gewesen. Ich hatte gar keine Zeit auch nur irgendwas zu sagen, so schnell war alles wieder vorbei. Also das fand ich echt toll wie die zwei das untereinander mal eben geklärt haben.
Nicht falsch verstehen, ich gehöre sicher nicht zu den "Die regeln das schon untereinander" Hundehaltern. Aber wenn es mal passiert sollte jeder einfach so gut sozialisiert sein, das sie es ordentlich klären können.



