Trainerschein

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Antaeus

Trainerschein

Beitrag von Antaeus » 10. Jun 2012, 12:12

:D ich habe ja immer geschrieben, das ich meinen Trainerschein machen möchte
so nun habe ich Angefangen... letzte Woche habe ich meinen Laufzettel bekommen den ich erst mal "ablaufen" muss 5x Junghund / 5xWelpen ect.pp

ich dachte mir, ich fange mal mit den Welpen an :? die Gestern nicht statt fand... also ab in die Junghundgruppe :)
erst stand ich mit der Trainerin und einer Trainingsanwärterin mit gefühlten 10Hundehaltern mit ihren Hunden auf den Platz :shock: viel zu gross die Gruppe
zum Glück hat der Vorstand es bemerkt... gute Hunde kamen in seine Gruppe und eine andere Trainerin hat dann auch noch ein paar Hunde "abgenommen" so standen wir dann nur noch mit drei Hunden + Haltern auf dem Platz
zwei "Neulinge" mit ihren Labradoren und ein kleiner Terrier :)
so kam ich in die Verzückung einem von denen, mit der Trainerin im Hintergrund eine Einzelstunde zu geben :) uff
da ich schon mit einem Halter gesprochen hatte, habe ich gesagt das ich mich um den kümmer.... was sagte die Trainingsanwärterin nach der Stunde zu mir "na da hast Du ja gleich die schlimmste Rosine vom Kuchen abbekommen" :lol:
der Hund 10Monate konnte "ziehen" und "kläffen" ... und dazwischen mal ein "sitz" das wars :?

Ziel für die Stunde war es, das der Halter es schafft, den Hund "anzusprechen" und zu sich zu holen...
mit viel Leckerchen für den Hund und motivation fürs Herrchen sowie Zickzacklauf (ihr wisst was ich meine ne???) haben wir es geschafft, das der Labbi Frequenzen beim Herrchen war :D und auch nicht nur in der Leine hing ... freu freu freu ....
habe ein fettes Lob kassiert :mrgreen: (der Halter von mir aber auch)

und es hat mir sooo viel Spass gemacht... ich hoffe nächste Woche wieder auf die Zwei zu treffen... mal schaun ob die geübt haben :)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Trainerschein

Beitrag von Thomas » 10. Jun 2012, 13:24

Hört sich doch gut an. Viel Spaß an der Sache weiter hin :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3539
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

Re: Trainerschein

Beitrag von Hedi » 10. Jun 2012, 14:10

Hört sich toll an!
Viel Spaß weiterhin!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“