53125 Bonn-Röttgen Kottenforst

Antworten
Corazon

53125 Bonn-Röttgen Kottenforst

Beitrag von Corazon » 28. Sep 2012, 20:22

Hier meine Hausstrecke:

Von der Reichsstrasse in Bonn-Röttgen hinter der Busschleife nach rechts auf den großen Parkplatz einbiegen. Ab der Autobahnunterführung nach ca. 500m nach links auf den asphaltierten Weg abbiegen. Von dort ca. knapp 3 km immer geradeaus über die Gleise. Kurz dahinter nach links abbiegen und ihr seid da!!! Vor euch liegt der Bahnhof Kottenforst - ein altes Fachwerkgebäude aus dem 19. Jhd. Dort vorhanden ein toller Biergarten unter Ur-Ur alten Laubbäumen. Ein schöner Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Salate, Brotzeiten, Gerichte und Bier total lecker! :)

Rückweg über selbigen Weg. Insgesamt ca. 7 km. An Wochenenden mit gutem Wetter aber ziemlich voll.

Für die Eisenbahnliebhaber:
Das alte Fachwerkgebäude wurde in der Kaiserzeit im 19.Jhd. erbaut und wurde u.a.von der Fa. Faller als Modell für Modelleisenbahnen im H0 Format nachgebaut. Gelegentlich kommt dort nocheinmal eine Dampflok vorbei.

Viel Spaß! ;)

Antworten

Zurück zu „PLZ 5“