Dortmund

Antworten
Hari

Dortmund

Beitrag von Hari » 4. Jul 2011, 10:32

http://www.tierschutzverein-dortmund.de ... /index.php

ansonsten ist überall absolute Leinenpflicht!

In manchen Wäldern in Dortmund wird es geduldet, wenn der Hund auf den Wegen bleibt, niemanden belästigt und auch nicht jagt!
Aber erlaubt ist es nicht und kann somit auch Geldstrafe zur Folge haben. Die Ordnungsamtleute laufen auch durch die Parks und Wälder, um tätig zu werden ... und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich sogar die Polizei gern irgendwo in ihrem Auto hinstellt und beobachtet, ob man nicht vielleicht doch mal auf der großen Wiese im Wald bei schlechtem Wetter, wenn sonst niemand dort unterwegs ist, seinen Hund an der Schleppleine ballspielend bewegen möchte :evil:

Bruno

Re: Dortmund

Beitrag von Bruno » 4. Jul 2011, 10:39

Ab und an nachvollziehbar, aber irgendwie schon super ätzend!!!

Kathi Hoff

Re: Dortmund

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Jul 2011, 18:34

Auch wenn ich jetzt nicht aus Dortmund komme fällt mir dazu irgendwie auch was ein.

Also in Leipzig sind derzeit Jagdhunde groß in Mode. Kaum ein Tag an dem kein Deutsch-Glatthaar, Weimaraner, Foxterrier, und vor allem Vizsla an mir vorbeiläuft.
Und dann schätze ich jetzt mal anhand des stupiden Spielverhaltens was ich bei diesen Hunden und Haltern oft beobachte (Ball wegwerfen, Hund holt Ball, Ball wegwerfen, Hund holt, Ball......) und wie ich solche oft an der Leine gehen sehe (faszinierend!) gehe ich mal davon aus dass mindestens 50 % dieser Jagdhunde totaaal gelangweilt sind und nur zu gern durch den Stadtwald stiften gehen würde um endlich was zu erleben....?!
Ja, der Briard kann auch Jagdtrieb haben und ich glaube jeder Hund ist bei solcher Beschäftigung schnell weg und sucht sich andere Beschäftigungen, wenn man ihn ableint... Aber wer kann den Förstern/Gemeinden dann die Leinenpflicht verdenken?

Es sind immer leider die negativen Erlebnisse, die im Gedächtnis der Gesellschaft haften bleiben...

Wie ist das bei euch mit der "Jagdhundpopulation"?

Hari

Re: Dortmund

Beitrag von Hari » 5. Jul 2011, 20:58

hmmm...also Jagdhunde sehe ich hier weniger. Hier sind Goldis und Labradore "in" ... und die "typischen" großstadthunde: Dackel, Deutscher Schäferhund, Rottweiler & Co. , die ja in keiner Großstadt fehlen dürfen *grummel*

Na klar kann ich verstehen, dass sie die Leinenpflicht auch rigoros durchziehen wollen. Doch dann bitte auch bei Dackeln und Westis usw.!!! Mein Mann erinnerte mich noch vorhin daran, dass bei meinem Erlebnis (oben beschrieben) mit der Schleppleine auf dem Weg eine Oma mit einem nicht angeleinten kleinem Hund herging........da hatte der Polizist nicht gemeckert! Dabei hätte ich bei meinem Simon gar keine Leine gebraucht...denn er hörte auf mich und ihn interessierte nur der Ball und ich. Deswegen hab ich ja auch mit dem Grünmann eine Diskussion angefangen! :evil: Und dieser wollte mir dann noch erzählen, Leinen dürften nur max 3 m lang sein und all sowas. Boah...war ich sauer!!!!!!

Und dann gibt es hier einen Park, wo sich gern die Leute aus der drogenszene usw. treffen. Diese haben IMMER Hunde dabei...ohne Leine! Und da traut sich dann keiner vom ordnungsamt hin!!! Da bekomm ich nen Hals hoch 10!!!

Antworten

Zurück zu „PLZ 4“