Hundeauslaufgebiete Berlin

Antworten
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hundeauslaufgebiete Berlin

Beitrag von Chilli » 18. Mai 2011, 23:59

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hundeauslaufgebiete Berlin

Beitrag von Thomas » 19. Mai 2011, 00:24

Wer brauch Hundeauslaufgebiete? Übrigens, ich müsste rund 30 km fahren, um da hinzukommen ;-) Im Schnitt schaffst 25 km/Std. mit dem Auto in Berlin. Je nach Tageszeit gern auch mal weniger.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundeauslaufgebiete Berlin

Beitrag von Anke » 24. Apr 2015, 19:11

Hallo,

an den Uferwegen der Seen Krumme Lanke und Schlachtensee gibt es ab 15. Mai ein Hundeverbot. Laufen mit Hund nicht mehr möglich. Absolutes Mitführverbot!

http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlen ... 253283.php

Und ich möchte, das Ihr Euch diesen Flyer durchlest:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/f ... eflyer.pdf

Mir gefällt das ÜBERHAUPT nicht: Ich möchte warnen. Da sind Politiker (kann ich so dunkelgrün im Gesicht werden?) am Werk, wovon reden die? Tja, beim letzten Bürgertermin folgendes: Speziell die Rasse Rodesian Ridgeback macht die Uferböschungen kaputt. Sie sind als Jagdhunde dafür gezüchtet worden. :shock: . Nur die Spitze dessen, was die Leute so sinnbefreit denken.

Lest, überlegt und vielleicht macht hier mit:

https://www.openpetition.de/petition/on ... etroffenen



LG
Anke

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hundeauslaufgebiete Berlin

Beitrag von Karin » 24. Apr 2015, 20:24

Ich bin ja sowas von froh nicht in Berlin mit Hund leben zu müssen. Manchmal kann ich schon verstehen, wenn einige, wenige Hundehalter die Mindestanforderungen eines friedlichen Zusammenlebens drastisch Verletzen und so die Wut anderer provozieren. Das gilt aber nicht nur durch den Besitz eines Hunden, sondern auch, wenn Menschen (meistens) Männer einfach irgendwo in die Ecke pinkeln. Das ist wahrscheinlich noch viel schlimmer. (Pinsel ab und das geht nicht mehr??? :mrgreen: )

Ich hätte noch ein paar weitere Vorschläge für den allgemein geplagten Großstädter.
1. Katzen dürfen nicht mehr gehalten werden. Sie könnten ganz viele Krankheiten an Menschen übertragen und die machen sowieso was sie wollen.
2. Vögel sollten allevergiftet werden. Dann kann auch nichts mehr vom Himmel fallen.
3. Insekten wie Mücken, Fliegen, Wespen,... müssen ebenfalls vernichtet werden.
4. Damit im Herbst nicht mehr so viel schmutziges Laub auf die Straßen fällt, sollte man alle echten Bäume durch Bäume aus Kunststoff ersetzen. An denen gibt es garantiert auch keine Ameisen und Zecken.

Es gibt bestimmt noch einige weitere Verbesserungen. Das Beste ist aber, da kann man den Müll und Dreck besser sehen, weil nichts natürliches mehr den Blick trüben kann.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hundeauslaufgebiete Berlin

Beitrag von Anke » 8. Mai 2015, 17:02

Hallo zusammen,

kein Auslaufgebiet - aber ein tolles Gebiet, wenn man z.B. mit einer läufigen Hündin eher lieber ohne andere Hunde unterwegs sein möchte.
Autobahnausfahrt Hüttenweg (von Berlin gleich rechts auf die Parkfläche) oder über Land Zehlendorf, Hüttenweg bis Ende fahren und unter der Avus durch - Kronprinzessinnenweg (eine beliebte Rad- und Skaterstrecke - Achtung beim Aussteigen, sie brezeln da gerne auf der Teerstraße durch - das ist Sportlerterrain) oder eine Etage drüber auf dem Waldparkplatz parken - gute Stoßdämpfer vorausgesetzt. Ein paar Meter folgt man dem Hauptweg in den Wald hinein in Linie wie der Hüttenweg und dann gibt es viele Möglichkeiten kleinere Wege zu laufen, die i.d.R. für Berlin wenig frequentiert sind. Daher vielleicht auch mehr Wild als üblich (üblich wäre Wildschwein, hier eher, Rehe und kleine Wiesel) .... Nach 15 Minuten immer geradezu in den Wald kommt man auf das idyllische Dahlemer Feld . Freifläche - da sollte man den Sonnenstuhl mitnehmen :-D

Tagsüber erscheint es bisher wildfrei (rundherum eingezäunt zur Beweidung, aber regelmässig Durchgänge).

Noch im Wald

Bild

Die Eingänge und das Dahlemer Feld

Bild

Bild

Bild

Das ist KEIN Leinenfreigebiet - daher gibt es kaum Hunde die Hier laufen. Genau richtig, wenn man trotzdem - ohne anderen Probleme machen zu wollen ordentlich laufen will.

Hübsch ist es allemal.

LG
Anke

Antworten

Zurück zu „PLZ 1“