Läufig ?

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Läufig ?

Beitrag von Lottikarotti » 17. Jun 2011, 15:20

also jetzt bin ich echt am grübeln und auch erschrocken.............

habe hier vorhin aufm boden nen alten blutfleck gefunden, schon eingetrocknet aber vom heutigen tag. dachte erst irgendwer ist hier in ne zecke getreten ?!
schuhe nachgeschaut, wohnung auch, hundepfoten.....nix ! dann fiehl mir ein ach lotti ist ja nen mädchen aber das kann nicht sein...............sie ist seit 2 jahren nicht mehr läufig gewesen ??????
schneckchen war normalgroß aber da war was verklebt. sie kann sich ja mit ihren 14 einhalb nicht mehr selbst putzen. habe das alles abgewischt war wirklich gaaaaaaanz gering und auch nen taschentuchprobe war negativ !
eben nach dem gassi gehen nochmal kontrolliert.......nix, alles wie immer !?
ich hoffe das wars jetzt und war nicht das was ich erst dachte.
sonst ist sie wie immer, ist fit und hungrig. ich warte ab und werde berichten..............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Re: Läufig ?

Beitrag von Schnucki » 17. Jun 2011, 15:48

Ähm, hast du mal deine eigenen Finger kontrolliert? Ich veräpple dich nicht, ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte mich mal am Finger verletzt, nicht gemerkt und den Hund verdächtigt :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Läufig ?

Beitrag von Lottikarotti » 19. Jun 2011, 17:56

normalerweise bin ich kein freund von dr. google aber mich hat da jemand auf das cushing syndrom aufmerksam gemacht und ich denke scarlett leidet daran, es passt einfach !
sie hat noch nie so gut getrunken, sie trinkt jetzt soviel wie otto-normal-hund, für sie aber etwas unnormal weil sie ihr ganzes leben mit seeeehr wenig wasser auskam !
was mich aber erschreckte........kahle stellen und verlust der fellfarbe !!!!!! wenn man sich mal die bilder auf lottis hp anschaut...........naja !
auch eine sehr schwache läufigkeit wird da beschrieben und scarlett schmiert ein bissl rum seit 2 tagen und das obwohl sie ja nun seit 2 jahren nicht mehr läufig war,
aber was sagt mir das alles ???? nicht viel :-( scarlett ist vierzehneinhalb.........es würde aber einiges erklären !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Läufig ?

Beitrag von Antaeus » 19. Jun 2011, 19:06

unsere Hündin Chanel ist leider nur 12einhalb Jahre geworden...ich dachte bei Hunden gibt es auch sowas wie Wechseljahre und sie müsste ja "irgendwann" mal durch sein...ich war sehr verwundert als ich Menstruationsblut entdeckt habe, mit über 10???? ...ich dachte es sei was nicht in Ordnung und wir sind ab..zum Tierarzt!!!! :oops:
welch Verwunderung....Hunde sind bis zum hohem Alter empfangsbereit und haben somit auch noch bis ins hohe Alter ihre Menstruation...keine Wechseljahre...nix mal durch!!!
man lernt nie aus...dachte ich bei mir :P
...und lach...das denke ich immer noch...

Abilou

Re: Läufig ?

Beitrag von Abilou » 19. Jun 2011, 23:19

hatte ich dich nicht auch einmal gefragt wegen Cushing? Kenne das alles leider nur zu gut :? Selbst mit 14,5 würde ich bei Cushing zum Tierarzt gehen und Tabletten geben lassen bevor ich sie so elendig sterben lasse. Ich fand schon Cushing mit Tabletten der Horror :cry:

Bijou

Re: Läufig ?

Beitrag von Bijou » 20. Jun 2011, 06:57

Petra... beobachte mal... es kann überall hergekommen sein. Und wenn es nur ein kleiner Tropfen war.....

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Läufig ?

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jun 2011, 07:21

mal klarstell........
ich hab nicht vor meine hündin hier elendig verrecken zu lassen :-(
nur alles hat ein anfang und leider auch ein ende und sie hat so heftige magen-darm-probleme ( z.b.hat sich vorgestern nacht im schlaf vollgemacht ) das ich ihr nicht noch mehr medikamente geben werde, ob cushing hin oder her und quälen wird sich hier niemand denn dann wird sie vorher eher heute als morgen erlöst.
sie bekommt jeden tag 12 tabletten,,,,,,was denn noch alles ?! nein ist meine entscheidung.............solange es ihr gut geht.........:-(

nein bine es kommt defenitiv aus der scheide habe gestern nochmal kontrolliert. es ist ganz ganz wenig und es ist von der farbe wie bei einer hündin die beginnt läufig zu werden, es riecht auch nicht.

dann noch dazu wird sie natürlich immer tüddeliger und man muß schon sehr auf sie aufpassen. sie ist mal gut drauf und mal weniger gut und diese tage geniesen wir...........bis irgendwann der letzte naht !
wir haben ein riesen geschenk bekommen das sie nach ihrer krebserkranknung mit nicht mal 6 jahren immer noch bei uns ist. sie hat ein wahnsinnsalter erreicht und ich werde sie nur noch einmal zum tierarzt tragen.............was hoffebtlich noch dauern wird..............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Läufig ?

Beitrag von Abilou » 20. Jun 2011, 10:09

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten. Natürlich ist es deine Entscheidung. Bisher hörte es sich nur so an, als ob es ihr im groben und ganzen noch recht gut geht. Es ist natürlich etwas anderes, wenn es schon so schlimm ist, wie von dir jetzt dargestellt. 12 Tabletten ist eine Menge, und für den Hund auch nicht angenehm. Das ist klar.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Läufig ?

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jun 2011, 10:40

sorry bin momentan etwas dünnhäutig wenns um meinen hund geht :-(

ja eigentlich gehts ihr ja auch ganz gut für ihr alter. es sind halt die massen an medikamenten die jetzt wohl unheil in ihr anrichten, anders kann ich es mir nicht erklären und die tä auch nicht. weglassen geht nun auch nicht also machen wir alles weiter bis nix mehr geht :-( so oder so !

ihr gehts tagelang gut und dann kommen wieder 2-3 tage derber durchfall :-(

sorry nochmal......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Läufig ?

Beitrag von Antaeus » 20. Jun 2011, 10:55

Ich kann verstehen das Du dünnhäutig bist....
Dein Bauchgefühl wird es richten, mir ist ganz flau im Magen geworden als ich Deine letzten Nachrichten gelesen habe ... aber ich finde deine Einstellung ist RICHTIG :)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Läufig ?

Beitrag von Lottikarotti » 20. Jun 2011, 12:33

ja wieviele hunde sterben ganz plötzlich, sind von heut auf morgen quasi sterbenskrank :-(
wir haben da wirklich einen vorteil. scarlett ist einfach ganz langsam alt geworden, gut vor 2 jahren war es wirklich nicht abzusehen das sie sich wieder so gut erholt, hat sie aber.
ich mache mich quasi täglich mit dem gedanken vertraut weil man einfach sieht wie sie immer älter wird, die sinne immer mehr schwinden, die kraft weniger wird, sie immer weniger mitbekommt und das geht alles gaaaaanz langsam.
ich mache mir die entscheidung sicherlich nicht leicht zu sagen ich geh nicht mehr zum arzt mit ihr.............
sie hat soviele kleine und große "baustellen" wo sollte man da anfangen ?!
wir geniesen die zeit mir ihr und sie mit uns :-) verwöhnen sie wie sich das gehört und lesen ihr quasi jeden wunsch von den augen ab. sie bringt noch immer alle stöckchen im feld die sie findet nur damit sie nen leckerchen bekommt und da kann man immer herzhaft lachen über sie.
wir haben einfach spaß :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Re: Läufig ?

Beitrag von Bijou » 20. Jun 2011, 12:59

ich kenne Dich gut genug um zu wissen daß Du das richtige tust! Haltet mal bei de die Näschen oben!!!! Vielleicht wird sie wirklich ein wenig läufig!

Antworten

Zurück zu „Briardsenior“