alter hund = nackter hund ?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: alter hund = nackter hund ?

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mai 2011, 10:10

hi uri,

ich habe mich entschieden nix mehr machen zu lassen an lotti. sie ist 14 jahre und 5 monate, was will man mehr ?! heisst nicht das ich sie jetzt "einfach sterben" lass nein nein !!! sie bekommt nur schon sooooo nen haufen pillen was ihr mittlerweile sehr auf magen und darm schlägt :-( ich denke es soll dann mal gut sein. ihr geht es ja gut ausser das sie haarausfall hat.
sie ist so noch fit aber ihre kräfte schwinden mehr und mehr. ich kann die zeit nicht aufhalten und sie bekommt hier das volle verwöhnprogramm solange wie sie noch hier ist !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008


Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: alter hund = nackter hund ?

Beitrag von Gosi Senior » 6. Apr 2016, 01:34

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich in dem Thema noch was schreibe, weil es eigentlich Scarlett's Thema war, und ich gesehen habe, dass die Maus inzwischen im Hundehimmel ist...

Aber ich habe so ein schönes Foto vom Gosi, 16 Jahre, das deutlich :lol: zeigt, dass alter Hund nicht zwangsläufig nackter Hund bedeutet^^

Bild

Nein, ich behandle ihn nicht mit Haarwuchsmittel! lol (das war dann leider auch, als er anfing zu filzen und ich nicht schnell genug mit der Fellpflege hinterher kam...)
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: alter hund = nackter hund ?

Beitrag von Lottikarotti » 7. Apr 2016, 06:21

Ja das mit dem filzen kannte ich in dem Alter ;) da war ich fast schon froh das das Fellchen weniger wurde....es wurde im hohen Alter unsagbar weich, wie Watte.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: alter hund = nackter hund ?

Beitrag von Briardskin » 7. Apr 2016, 21:33

Unsere Fellnase ist schon alt und hat auch sehr wenig Haare auf dem Rücken.
Zudem sind sie "Butterweich"aber sie ist gesund ;-)
Es muss ja nicht jeden Hund treffen..wie es auch nicht jeden Menschen treffen muss
Verschieden Ursachen können dazu beitragen
- Hormonstörungen
- Schilddrüse
- Nierenerkrankung
- Stress
- Sebadenitis ...

Haare hin oder her..wir lieben wir unsere Fellnasen :-)

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: alter hund = nackter hund ?

Beitrag von Gosi Senior » 13. Apr 2016, 21:32

Ja, genau, der Gosi hat auch ganz weiches Fell. Liegt es daran, dass er so schnell zum Verfilzen neigt? Ich weiß allerdings nicht, ob sich sein Fell mit zunehmendem Alter verändert hat, da wir uns ja erst seit zwei Jahren kennen, und als ich ihn bekommen habe, war der Kerle ja fast nackig, wie Ihr wißt... :lol: Hatte mich die Tage mit einer Nachbarin unterhalten, die eine Pulimix-Hündin hat, und die meinte, die Puli's müßten eben aus den Gründen filzen, aus denen die Gos d'Atura Català ihr dickes Zottelfell haben. Eben damit sie im Sommer wie im Winter draußen sein und die Schafherde bewachen können... Da habe ich mich schon gefragt, ob mein Hund speziell zum Verfilzen neigt und das so sein soll? :roll: Allerdings kenne ich sonst keinen Gos ... und im Internet gibt es keine Bilder von verfilzten Gos' :oops: :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Antworten

Zurück zu „Briardsenior“