Batida wird alt

Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Batida wird alt

Beitrag von KimbaBatida » 28. Apr 2020, 19:35

Hallo,

nun ist meine süsse Gos Omi 14 1/2 und langsam merkt man es ihr auch an. Also Spazierengehen und co geht alles noch prima, aber ab und an bekommt sie manche Sachen einfach nicht mehr mit. Heute zum Beispiel gehe ich durchs Gartentor raus und lasse Batida im Garten. Ich komme durch ein anderes Törchen wieder rein und sehe wie sie vor dem anderen Tor liegt und wartet. Sie hat also nicht mitbekommen das ich schon längst wieder da bin.

Ich ruf sie damit sie nicht weiter wartet. Sie hört mich, aber dreht sich nicht um. Habe dann lauter gerufen, wieder Ohren hoch (also so weit das mit Schlappohren eben geht :D ), Kopf hoch, Blick nach vorn, Schwanz wedelt, aber sie dreht sich nicht um. Erst als ich immer noch mit ihr redend hingegangen bin und sie dann berührt habe, hat sie mitbekommen wo ich bin. Sie war total verwundert das ich hinter ihr war und nicht da wo sie mich vermutet hat. Echt komisch. Hören tut sie noch super und sehen auch, aber irgendwie klappt dann das Zusammenspiel manchmal nicht mehr. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal eine ähnliche Situation.

Ach ja, ist ja eigentlich süss wenn sie so schrullig werden, aber trotzdem auch ein Zeichen das man sie leider nicht mehr ewig bei sich hat. :cry: Bin aber anderseits auch froh es mitzubekommen, also das sie einfach normal altert und nicht schon vorher irgendeiner Krankheit erlegen ist.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Hedi » 28. Apr 2020, 19:53

Ja, alte Hunde sind schon was ganz besonderes :verliebt: - und 14 ist schon richtig alt, also so 95 Menschenjahre bestimmt.
Man muss einfach immer daran denken, dass wir, wenn wir denn die 90+ erreichen, bestimmt auch nicht mehr alles so flott auf die Reihe kriegen 8-)
Aber du hast schon recht, man wird natürlich auch an die Endlichkeit des Seins erinnert :taetschel:
Wir wünschen euch noch eine gaaaanz lange gemeinsame Zeit, schön, dass Batida noch so fit, gesund und lebensfroh ist :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Thomas » 28. Apr 2020, 19:57

Top Alter für einen Hund! Wenn ich das auf Menschenalter umrechne, werde ich wohl dann nicht mehr an irgendwelchen Türen stehen :lol:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Lottikarotti » 28. Apr 2020, 23:13

Ach die Maus.........ja da lassen die Sinne dann etwas nach.
Ich bin mal im Galopp hinter meiner Scarlett her, weil sie dachte ich ruf vorne irgendwo, sie wurde immer schneller, dabei war ich hinter ihr :shock:
Das war dann der Moment als sie besser an der Flex ging.
Und plötzlich sind sie alt.......
Man hat so zwei Herzen in der Brust. Auf der einen Seite ist ein alter Hund so ein Geschenk, man versteht sich so gut, ist ein tolles Team, versteht sich blind......
Auf der anderen Seite weiß man das es der letzte Lebensabschnitt ist und macht einen
auch traurig :roll:
Genieße dein altes Mädchen ❤️
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batida wird alt

Beitrag von KimbaBatida » 29. Apr 2020, 18:49

Thomas hat geschrieben:
28. Apr 2020, 19:57
Wenn ich das auf Menschenalter umrechne, werde ich wohl dann nicht mehr an irgendwelchen Türen stehen
:lol: :lol: :lol:
Lottikarotti hat geschrieben:
28. Apr 2020, 23:13
Und plötzlich sind sie alt...
Ja, kommt einem vor als wenn es von einem Tag auf den anderen so ist, dabei schleicht es sich an, man merkt es nur nicht so. Ich geniesse jede Sekunde mit ihr!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Lottikarotti » 29. Apr 2020, 22:23

Genau......genießt eure Zeit ❤️
Sie ist wirklich zauberhaft :verliebt:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Muggelbande » 30. Apr 2020, 21:19

So eine hübsche Schnüss :verliebt:
Die Ollen sind immer etwas besonderes....so weise in vielen Situationen :happydog:
Hier kommen die Einschläge ja auch immer dichter...Balu der Blindfisch hat neuerdings seine Orientierung im Haus verloren und rennt ständig irgendwo gegen...hauptsächlich an Stellen, die gar nicht auf seinen üblichen Wegen liegt. Wir sind nur noch am rufen und gucken...er wird halt tüdelig :schulternhoch:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Marchello » 30. Apr 2020, 22:45

Die Dackeldame meiner Schwester hatte irgendwann mit 17 Jahren entschieden, dass zum Rausgehen in den Garten zum Pieseln es sicherlich schon reicht, wenn die Vorderpfoten die Terrassentür passiert hatten und war völlig erstaunt, dass man das anders sah. Sie war doch draußen? :gruebel:

Hat sie sich auch nicht mehr abgewöhnt.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von herr emil weiss » 1. Mai 2020, 17:43

Marchello hat geschrieben:
30. Apr 2020, 22:45
Die Dackeldame meiner Schwester hatte irgendwann mit 17 Jahren entschieden, dass zum Rausgehen in den Garten zum Pieseln es sicherlich schon reicht, wenn die Vorderpfoten die Terrassentür passiert hatten und war völlig erstaunt, dass man das anders sah. Sie war doch draußen? :gruebel:

Hat sie sich auch nicht mehr abgewöhnt.
:lol: :lol: :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batida wird alt

Beitrag von KimbaBatida » 1. Mai 2020, 21:48

Marchello hat geschrieben:
30. Apr 2020, 22:45
Dackeldame meiner Schwester hatte irgendwann mit 17 Jahren entschieden, dass zum Rausgehen in den Garten zum Pieseln es sicherlich schon reicht, wenn die Vorderpfoten die Terrassentür passiert hatten und war völlig erstaunt, dass man das anders sah. Sie war doch draußen?
:schrei: :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Hoppili » 2. Mai 2020, 10:11

Marchello hat geschrieben:
30. Apr 2020, 22:45
Die Dackeldame meiner Schwester hatte irgendwann mit 17 Jahren entschieden, dass zum Rausgehen in den Garten zum Pieseln es sicherlich schon reicht, wenn die Vorderpfoten die Terrassentür passiert hatten und war völlig erstaunt, dass man das anders sah. Sie war doch draußen? :gruebel:

Hat sie sich auch nicht mehr abgewöhnt.
Ach du lieber Bimbam! :augenzu: Aber wenn es immer so war, hat man ja evtl eine Schale innen an der Terrassentür hinstellen können.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Batida wird alt

Beitrag von Marchello » 2. Mai 2020, 10:40

Hoppili hat geschrieben:
2. Mai 2020, 10:11
Ach du lieber Bimbam! :augenzu: Aber wenn es immer so war, hat man ja evtl eine Schale innen an der Terrassentür hinstellen können.
War ein Badetuch, das mehrfach täglich gewechselt wurde. :daumenhoch:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Antworten

Zurück zu „Briardsenior“