ähnlich wie ein Seniorentagebuch und ähnlich wie Gunter´s Welt,
möchte ich hier über meine Frieda schreiben.
Anlässlich meines Besuches beim Tierarzt, wo ich u.a dieses Poster mit Altersangaben/ Umrechnungstabellen
von Hundejahren zu Menschenjahren betrachtete, beschäftigt mich durchaus der Gedanke, wie kommt Frieda im Alter zurecht,
wie komme ich mit ihrer "Betagtheit" zurecht.
Liebe Piroschka der Frieda geht es gut, sie geht es gemütlich an, sie regt sich im Alter seltener auf, bzw. halte ich sie von spielenden laut kläffenden Junghündinnen
zurück und gehe andere Gassiwege.

Dann dieses eeeeeewige schnüffeln und tröööööödeln auf der Straße , das hat zugenommen, da nimmt sie sich doch mehr Zeit als früher.
Da sie ja seit > über 10 Jahren hier in Berlin ohne Leine läuft, muss ich neuerdings wg. ihrer Trödelei

Dann gibt es ja hier in meinem engeren Freundeskreis noch die schwatte Vanessa mit 11,5 Jahren.
Tja und wenn beide alten Damen ohne Leinen über Berlins Straßen schlendern und flanieren, dann ist das ein Bild zum dahinschmelzen

Beide Hündinnen, Frieda und Vanessa sind aG. ihrer altersbedingten gemütlichen Körperbewegungen , sehr oft "Hingucker" auf Berlins Straßen,
weil !!!! ....ein älterer Briard weicht niemals nie einem fremden Spaziergänger auf der Straße aus,
im Gegenteil wird ggfs. der Bürgersteig von verträumten Brie-Damen quer abgesperrt

Lieben Gruß aus Berlin,
Jassac