Meine Emma

Antworten
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Meine Emma

Beitrag von Xtina » 12. Jan 2013, 20:56

Emma ist seid letzten Mittwoch 10 Jahre alt. Damit gehört sie wohl so langsam zu den Senioren.

Bild

So, wie sie gestern hinter einem Hasen auf dem Feld hinterhergepest ist, merkt ihr das nur zum Glück niemand an.

Außer gelegentlichem Abpesen :roll: und auch nur bei Hasen, ( Krähen, Gänse und anderes Getier ignoriert sie völlig,) versteht sie jedes Wort, bzw, jeden Blick. Geht mir mit ihr aber genauso. Ich sehe genau, was sie denkt. So sind wir ein eingespieltes Team und ich nehme sie gerne überall mit.

Im letzten Jahr hatten wir eine Tumor OP, seiddem gucke ich mit Argusaugen, ob irgenwo was wächst, was da nicht hingehört. Versuche auch in sie reinzuhorchen, reingucken kann ich leider nicht.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Meine Emma

Beitrag von halloweenchen » 12. Jan 2013, 21:06

es ist so unglaublich schönen einen "alten" briard an seiner seite zu haben. man kennt sich dann gegenseitig in und auswendig und ist ein eingespieltes team! genieße alle jahre, die du noch mit ihr hast - jetzt kommt die schönste zeit.

drück emma bitte ganz fest von mir. - ein bißerl beneide ich dich um deine schwarze (alte ;-) dame!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Meine Emma

Beitrag von Thomas » 12. Jan 2013, 21:07

Herzlichen Glückwunsch nachträglich für die kleine Große und ganz viel Gesundheit für noch ganz viele Jahre Gemeinsamkeit.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Meine Emma

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jan 2013, 07:29

kann mich ingrids worten nur anschliessen.....es ist unglaublich toll einen älteren hund bei sich zu haben.....genieße die jahre mit ihr :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lionne
Mops
Mops
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dez 2011, 18:36
Facebook: Picolina Marousha

Re: Meine Emma

Beitrag von Lionne » 13. Jan 2013, 16:50

Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum 10. Geburtstag von Emma !

Ich habe ja auch noch zwei muntere 10jährige, man merkt garnicht, wie die Zeit vergeht.
Bis Fremde, die nach dem Hundealter fragen, erstaunt sind " sooooooo alt sind die schon..."

Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre miteinander!

Viele Grüße
Christiane

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Meine Emma

Beitrag von herr emil weiss » 13. Jan 2013, 20:51

hey emma,
emil läßt dir ganz herzliche grüße ausrichten.
genieße du auch die tage mit deinem frauchen , nicht nur umgekehrt.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Meine Emma

Beitrag von Xtina » 13. Jan 2013, 22:19

Ist schon ein Schätzeken. Hatte sie neulich mit in meiner Welpengruppe um Fremdhundbegegnung zu üben.


Ich also mit Emma an der Leine ins Welpenviereck mit den Worten: Euch kommt jetzt ein großer, böser, schwarzer Hund entgegen, Kontakt unmöglich. :!: :roll:

Emma saß artig neben mir, wackelte aber am ganzen Körper vor Freude und fand die alle nur süß :o . Die hätte die alle am liebsten mit nachhause genommen. Dann kamen auch sofort die ersten Sprüche: Der sieht aber garnicht böse aus :P

Hat alles noch richtig gut geklappt, weil die Welpenbesitzer sich auf dem Hundeplatz halt sicher fühlten, haben die Babies auch gut mitgespielt. Ich hoffe, alle haben gelernt, wie wichtig es ist auch alleine draußen in der Welt so die Ruhe zu bewahren. Dann funkioniert das nämlich.

Emma hatte tierisch viel Spass und auch noch mit dem ein oder anderen gespielt. Einfach ...... wie heißt das? Wenn ich sie nicht hätte, würde ich sie klauen. ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Meine Emma

Beitrag von Hedi » 14. Jan 2013, 17:48

Herzlichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit!
Weiterhin natürlich gute Gesundheit und Pfeffer im Hintern ;)
Es ist schon toll, wenn man mit seinem alten Hund wirklich zu einem eingespielten Team herangewachsen ist und sich blind versteht :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardsenior“