Alterszipperlein

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von halloweenchen » 9. Apr 2018, 10:29

die einsteige-art-und-weise von frieda erinnert mich an meine momo. vergiss die rampen, dafür gehen sie dann bald nicht mehr sicher genug. und eine, die so breit ist, dass sie wanken kann, ist noch sperriger :-(
ich hob momo ganz in den kofferraum - die rückbank war ihr auch zu verzwickt, da ich eine schonmatte "schüsselartig" auf der bank hatte zum schutz bei nässe.
letztendlich war ihr der bequeme kofferraum mit weichem kissen bis zum schluss am liebsten...
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von THW-Fan » 9. Apr 2018, 10:34

Moin Mario!

Wir, d.h. Hedi und ich haben supertolle dünne Outdoor Regenkombis von Nanook https://www.ny-form.com/de/outdoorbekleidung für ca. € 80,00 in meiner Größe (!). Halten von außen pottendicht und sind trotzden atmungsaktiv und angenehm zu tragen. Eine faltbare Rampe hat beim Kombi eben so seine Tücken. Mit den Regensachen kannst du jedenfalls Frieda bei jedem Wetter bespaßen und bekommst sie solange in den Kofferraum, wie dein Rücken mitmacht ;) .
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von Marchello » 9. Apr 2018, 12:38

Hunderampe zum Klappen?

Ups... War schon durch - ich sollte den Thread zu Ende lesen, bevor ich poste :roll: ;)
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von Karin » 9. Apr 2018, 18:08

Wir haben für Aaron, der aktuell noch einsteigen kann eine Super Lösung. Es gibt etwas größere Klappkisten aus Kunststoff. Die sind etwas stabiler als die einfachen Dinger. Die klappt nicht zusammen, wenn ich mich drauf stelle. Natürlich nicht in die Mittelfläche. Da der äußere Boden eine merkwürdige Waffelstruktur hat, hat Thomas ein Stück Teppichrest aufgeklebt. Da geht auch ein Fußabtreter. Über diese Stufe kann Aaron problemlos im Kofferraum einsteigen. Danach Kisten zusammenklappen und hinter die Sitze stellen.
Beim Aussteigen haben wir eine andere Lösung. Er soll nicht mehr springen, um die Gelenke nicht zu stauchen. Ich kann Aaron nicht vollständig heben, weil mein Gewicht nur wenig über seinem liegt. Aber einen halben Hund das geht schon. D.h. Aaron muss sich drehen, als würde er rückwärts aussteigen. Dann hebe ich sein Hinterteil aus dem Auto. Mit den Vorderbeinen bleibt er noch im Auto. Das geht inzwischen richtig flott.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Gosi Senior
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 103
Registriert: 2. Apr 2015, 00:10
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Alterszipperlein

Beitrag von Gosi Senior » 10. Apr 2018, 02:41

Dankeschön, Ihr Lieben! :) Ich hoffe auch sehr, dass wir noch viele weitere schönere Jahre miteinander haben werden... der älteste größere mir bekannte Hund ist 26 Jahre alt geworden... :)
jassac hat geschrieben:Frieda wird seit ewigen Zeiten in den Kombi gehoben, seit 10 Jahren.
Sie geht seit 2 - 3 Jahren mit ihrer Brust dichter an die Ladekante, als früher
um dann erst 1 Pfote und danach die zweite Vorderpfote an den Rand der Ladekante zu stellen,
dort wartet sie ....um dann von mir reingehoben zu werden.
So mache ich das mit dem Gosi auch meist :lol: ich denke, er könnte zwar noch alleine "reinklettern", aber daaauuuuert... :lol:

Gelegentlich steigt er dann auch direkt ein, wenn ich die Autotür öffne, aber manchmal steht der dann echt gefühlt ewig da und denkt scheinbar erst mal in Ruhe über alles Mögliche nach... :? da helfe ich dann schon mal etwas nach, damit es schneller geht und hieve den Gosi-Popo ins Auto (Pfoten macht er auch wie Frieda selbst) :lol:
VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alterszipperlein

Beitrag von KimbaBatida » 20. Sep 2018, 23:02

Meine Gosi Dame wird nächsten Monat 13 und ins Auto einsteigen geht nur noch in unseren kleinen Wagen, in den Jeep muss ich sie heben. Allerdings hatte sie vor ein paar Monaten auch schon mal eine Phase wo selbst das nicht ging, aber seit einiger Zeit und einigen Mittelchen mehr geht es wieder :mrgreen: Kann aber nicht klagen, mit 1 1/2 wurde bei ihr mittlere Hd festgestellt, aber ich merk da echt kaum was von.

Angeblich ist ihr Herz auch vergrössert, aber der Ta meint das es noch nicht behandlungsbedürftig sei. Merk da nix von, sie bekommt aber vorsichtshalber Weissdorn, Grünlippmuschel und Brennessel. Bin froh das sie noch so fit ist. Leider können unsere Wuffs Krankheiten oft gut verstecken und plötzlich ist ales anders... musste das leider schon miterleben... :|

Sie darf ihre letzten, hoffentlich Jahre! geniessen und wird verwöhnt bis zum geht nicht mehr. :mrgreen: Sie ist ein toller kleiner Hund den ich sehr! vermissen werde!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von Karin » 21. Sep 2018, 13:51

Manchmal denke ich auch mit Schrecken daran, dass unsere kranke Aaron-Maus auch einige Dinge nicht mehr kann. Trotzdem ist er total tapfer und versucht alles toll zu machen. Manchmal scheint es ihm dabei auch nicht immer leicht zu fallen. Dann sagt mein Mann immer, er ist noch da. Du musst noch nicht trauern.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alterszipperlein

Beitrag von KimbaBatida » 21. Sep 2018, 21:31

Karin hat geschrieben:Dann sagt mein Mann immer, er ist noch da. Du musst noch nicht trauern.
Oh das kenn ich. Als meine erste Hündin Jessy 12 Jahre alt war da hatte ich Phasen da hab ich sie angeschaut und mir standen die Tränen in den Augen weil ich wusste das es nicht mehr lange dauern wird bis ich sie nicht mehr bei mir habe. Dabei war sie da noch fit und gesund. Ich weiss noch wie ich zufällig an einem Tierfriedhof in Bamberg oder Bayreuth, irgendwo da in der Gegend, vorbeigekommen bin und mir den unbedingt ansehen musste. Ich finde das total toll und die Gräber waren alle so liebevoll gestaltet, besser als auf einem Friedhof für Menschen. Aber lange hab ich es da nicht ausgehalten, bin mit Tränen in den Augen schnell wieder weg, das war auch als sie schon 12 war. Hab es nie jemandem erzählt ausser meinem Mann, in meiner Familie hat da keiner Verständnis für. Auch mein Mann hat mich nur komisch angeguckt :roll: .

Ich habe jede Sekunde bewusst mit ihr genossen weil ich mir immer ins Gedächtnis gerufen hab das ich sie nicht mehr lange habe. Meine Batida hat mir sehr über den Tod meiner Jessy hinweggeholfen, dieser fröhliche, immer quirlige Gos sorgt einfach dafür das man nicht lange traurig sein kann. Sie versucht mich immer wieder aufzubauen wenn ich traurig bin, ich glaube sogar bewusst, sie achtet sehr auf mich und alles was ich tue. Sie beobachtet mich sehr genau, wenn ich nur falsch huste, guckt sie mich an nach dem Motto: alles ok, geht es dir gut? Voll süss. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, wer weiss. Auf jeden Fall baut mich das total auf. Meine Batida ist nun auch so alt und es geht mir wieder genauso. Aber ich freue mich das sie mich solange begleitet hat. Und ich werde bis zur letzten Sekunde bei ihr sein!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Alterszipperlein

Beitrag von Hedi » 22. Sep 2018, 19:24

13 ist schon ein tolles Alter :) - wir wünschen euch noch einige schöne Jahre!!
Zoe ist ja erst 8 und ich merke bei ihr auch schon, dass sie ruhiger wird. Manchmal kommen mir auch schon seltsame Gedanken (dazu muss ich sagen, dass unsere Hunde leider nie sehr alt geworden sind :( ) - aber noch bin ich gut im Verdrängen und hoffe auf viele weitere Jahre mit meiner kleinen Zaubermaus!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardsenior“