Zahnen

Antaeus

Re: Zahnen

Beitrag von Antaeus » 5. Aug 2011, 13:14

Und wenn sie die mögen, dann kannst du sie regelmäßig bei mir vorbei schicken zum abpacken
:oops: weiss ich auch nicht???Antaeus freut sich immer wie Wiesel :lol:

Abilou

Re: Zahnen

Beitrag von Abilou » 3. Sep 2011, 20:13

JUHU, ich habe den ersten Zahn gesammelt!!!
Heute hat er schon 4 Zähne verloren. Sein ganzer Platz ist voller Knabberkram :lol:
Aber an allen 4 STellen sind heute schon die neuen Zähne durchgebrochen :mrgreen:

Antaeus

Re: Zahnen

Beitrag von Antaeus » 4. Sep 2011, 21:39

...dabei fällt mir ein....ich war immer noch nicht zum Juwelier...da muss ich mal morgen hin... :D

Kathi Hoff

Re: Zahnen

Beitrag von Kathi Hoff » 5. Sep 2011, 10:20

Antaeus hat geschrieben:...dabei fällt mir ein....ich war immer noch nicht zum Juwelier...da muss ich mal morgen hin... :D
Also jetzt wirds aber auch mal Zeit...!! Hier gerät sonst noch was in Vergessenheit!!

Bei Brida gehts jetzt auch los, sie hat sogar doppelte Zähne weil die Milchis noch nicht rausgefallen sind.
Vielleicht ja auch mal das ausprobieren womit mein Opa mir immer gedroht hat?? Faden um den lockeren Zahn, anderes Ende an die Türklinke und er schmeißt dann die Tür zu :lol:
Nee, sowas Gemeines macht man nur mit Menschenkindern :D

Abilou

Re: Zahnen

Beitrag von Abilou » 5. Sep 2011, 13:07

Stattdessen kannst du bei schwierigkeiten im Wechsel auch Calcium Phosphoricum D6 4*tgl. geben. Machen wir schon immer so. Klappt wunderbar.

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zahnen

Beitrag von Ness » 5. Nov 2015, 10:42

Ich hab das Thema mal wieder ausgegraben.

Unser Kleiner ist nun mitten im Zahnen, was weniger ein Problem ist, abgesehen davon das er viel kaut. Aber er hat richtig üblen Mundgeruch, also festgemacht daran, dass er vor 1 bis 2 Monaten noch nicht so gerochen hat. Verletzungen sind keine zu sehen, soweit ich das bei dem Gezappel sehen kann. Was hab ihr dagegen so gemacht?

Grüße vom schwarzen Fellbären

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Zahnen

Beitrag von salu » 5. Nov 2015, 13:53

Hallo Ness, ich würde da mal den Tierarzt schauen lassen, ob z.B. Milchzähne noch stehen, obwohl schon die bleibenden nachschieben, das kann man nicht unbedingt immer selber sehen oder fühlen, vor allem bei Gezappel!
Vielleicht kommt der Gestank daher, so ganz normal ist der nicht beim Zahnwechsel.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Leni

Re: Zahnen

Beitrag von Leni » 6. Nov 2015, 09:36

Hallo Ness,
wir kennen das auch mit dem Mundgeruch beim Zahnen. Außerdem stanken die Ohren und waren ganz schmalzig. Wir haben beides normal weiter gepflegt
und nach einigen Wochen war das kein Thema mehr. Tierarzt ist aber sicher eine gute Idee, der sieht ja schnell ob die Zähnchen nicht so wachsen wie sie sollten.
Lieben Gruß
Leni

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zahnen

Beitrag von Hedi » 6. Nov 2015, 19:29

Mundgeruch beim Zahnen hab ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht kaut der Lütte aber auch öfters mal auf etwas ekligeren Dingen herum :roll:
TA draufgucken lassen kann aber sicher nicht schaden. Berichte mal bitte.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zahnen

Beitrag von Ness » 7. Nov 2015, 06:46

Danke für eure Antworten.

Naja Mundgeruch ist natürlich echt subjektiv. Nachdem der Kleine quietschfidel ist, wie immer durch die Gegend springt und auch alles frisst was man ihm gibt, werde ich das Ganze erst nochmal beobachten. Auch beim Abtasten der einzelnen Zähne scheint er keine Schmerzen zu haben. Er kaut auch fleißig auf seiner Karotte und Apfelschnitzen herum. Ich berichte wenn es Neuigkeiten gibt.

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnen

Beitrag von Monty » 8. Nov 2015, 13:17

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi ... mundgeruch

Lies mal hier. Ganz liebe Grüße an Deine Fellnase von Kurti
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“