Immer wieder Durchfall und roter Po

Emilbriard

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Emilbriard » 11. Jul 2011, 13:16

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Boomer

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Boomer » 11. Jul 2011, 17:01

Abilou hat geschrieben:Tierheime und dgl. freuen sich immer :mrgreen: Komisch wir hatten das im letzten Jahr auch mal für ein paar Wochen gefüttert aber i.welche Stücke oder Federn haben wir nicht drin gehabt :?
Hast ja eigentlich recht, man könnte es dem Tierheim spenden, nur wenn man bedenken beim Hundefutter hat, sollte man es dann an andere Hunde füttern. :?
So von wegen wenn`s nicht meiner ist, der das Zeug bekommt ist ja alles gut! Obwohl anders herum muss man auch den Gedanken haben, lieber irgendein Futter als gar kein Futter.
Wird zu Hause noch mal mit dem Mann besprochen, was jetzt gemacht wird.

Abilou

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Abilou » 11. Jul 2011, 17:31

Genau besser irgendeins als garkeins und egal was dort in Sachen mit "hineinfällt" besser als Discounterfutter ist es allemal ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Lottikarotti » 11. Jul 2011, 17:55

ich habe jetzt die übriggebliebenen medikamente und auch das futter ans tierheim gegeben. die freuen sich auch über medis !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Boomer » 28. Jul 2011, 11:54

So da bin ich wieder.....
der Durchfall ist vorerst besiegt, aber das Thema verstopfte Analdrüsen ist immer noch aktuell.
Immer wieder sind die Drüsen voll. Neulich waren wir mal bei einem andern Tierarzt und dieser sagte, es ein nicht normal für einen Welpen in der Gewichtsklasse, dass sich die Analdrüsen so häufig verstopfen. Ich creme nun schon seit Wochen, Tag für Tag den Po des kleinen ein, mal mit der Creme von dem einen Tierarzt und nun mit der anderen Cremen von dem anderen Tierarzt und hoffe das das bald mal ein Ende hat. Der kleine tut mir echt schon leid...
Wir sind gerade dabei das Futter umzustellen und ich hoffe, dass es dann aufhört!
Habt ihr noch 'ne Idee was ich machen kann???

Hari

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Hari » 28. Jul 2011, 12:05

sorry.......ich kann Dir da auch keinen Tipp geben :?

Wenn der Tierarzt sagte, dass das nicht normal ist......hat er auch geäussert, was der Grund sein könnte? Nur cremen kann ja dann auch nicht die Lösung sein? :roll:

Transdat

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Transdat » 28. Jul 2011, 13:12

Jule hatte und hat ab und an immer noch Probleme mit den Analdruesen. Sie neigt zu sehr weichem Stuhl und, wie hier schon öfters beschrieben, ist ne harte Wurst zum Ausdrücken notwendig, zumindest ab und an. Bei uns führen die bekannten Parmaknochen (vertilgt werden nur die Enden und das Mark solange es sich noch irgendwie rauslutschen lässt) quasi über Nacht zum gewünschten Erfolg. Darüber hinaus habe ich hier im Thread jetzt was über Olewo-Karotten gelesen, das werden wir auch mal probieren.

Juergen

Emilbriard

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Emilbriard » 28. Jul 2011, 13:21

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jul 2011, 15:24

für mich hört es sich an als sein die drüsen entzündet ?! da haben sie nämlich auch nen roten po.
hat sie denn was in die drüsen rein bekommen nach dem ausdrücken ? scarlett bekam dann immer ein antibiotika dort rein und dann hatte ich lebertran-zinksalbe für aussen die hat sehr gut geholfen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Boomer » 29. Jul 2011, 14:40

Der Tierarzt hat nach dem Ausdrücken der Analdrüse, eine Spritze in den After gedrückt, eine pflanzliche Salbe haben wir auch mitgekommen. Es schien auch alles auf dem Weg der Besserung zu sein und dann vor ca. 6 Tagen fing es schon wieder an, er rutschte auf dem Boden herum und guckte mich dabei ganz traurig an :roll: Deshalb habe ich auch beschlossen das Futter JETZT zu wechseln und nicht zu warten bis die Platinum Säcke leer sind. Ich hoffe es liegt am Futter. Ich mische nun seit 4 Tagen Canidae unter sein Futter und sein Stuhl ist um einiges härter, der Po sieht auch gut aus ( normale Rötung ) . Der TA tippte auch darauf, dass es am zu weichen Stuhl liegen "KANN". Also Daumendrücken und nicht wieder Analdrüsen....

Abilou

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Abilou » 29. Jul 2011, 15:00

Wie sieht es mit Würmern aus?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jul 2011, 15:33

daumen sind gedrückt...........:-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Antaeus » 29. Jul 2011, 16:40

Also Daumendrücken und nicht wieder Analdrüsen....
:shock: wir haben auch Analdrüsen????das mir neu....

Bild

....aber sehr gerne drücke ich Euch alle Daumen :D ....

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Immer wieder Durchfall und roter Po

Beitrag von Hedi » 29. Jul 2011, 19:15

Auch wir drücken Euch die Daumen. Gute Besserung!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“