Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2012, 15:14

ja es muß einfach alles passen und der weg zum therapiehund ist echt ein weiter wo man viel zeit investieren muß und was dann halt noch dazu kommt.....man will den hund ja auch einsetzen und wenn es dann mit deiner arbeit nicht klappt dann muß man sich nen anderen weg suchen, den scheint ihr 2 ja zu finden und das ist am ende das was zählt, wie claudi schon schrieb ;)
ich hatte damals mit lotti die ausbildung zum rettungshund fläche begonnen. lotti hätte sich auch dazu geeignet, sie hat gern gesucht, hatte nen tolles und unerschrockenes wesen damals aber ich war nicht der richtige hundeführer ! anfangs machte es mir echt spaß aber ich wollte keinem team den platz wegnehmen. ich wäre nie zu einsätzen gefahren weil ich dafür nicht der mensch bin ! was mache ich wenn ich nen toten finde !? nein, da hab ich das abgebrochen, schade zwar aber was will man mit einem fertig ausgebildeten hund der dann in keinen einsatz geht, macht ja nicht wirklich sinn !!!
ihr werdet das finden was passt, seid ja schon auf der suche ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Hedi » 21. Apr 2012, 19:55

Genau, Ihr findet schon das, was zu Euch Beiden passt. Manchmal muss man erst etwas suchen oder merkt erst nach einiger Zeit, dass doch etwas anderes besser geeignet ist, als das, was man gerade macht (hmm, komischer Satz, ich hoffe Du verstehst, was ich meine ;) )
Weiterhin viel Spaß Euch Beiden! Ich freue mich auch immer über Fotos - Anuk ist sooo hübsch!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Anuk

Beitrag von Anuk » 5. Mai 2012, 18:09

Wir waren bei der Briard AG in Recklinghausen und Anuk hat beim Hunderennen mitgemacht. Leider war sie klatschnass und hat dadurch bestimmt zehntelsekunden verloren :lol:

Bild

Das Wochenende danach waren wir auf einen anderen Hunderennen. Sie lief 6,4/6,2/6,2 auf 60 Meter. Bilder folgen
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Hedi » 5. Mai 2012, 20:34

Das klingt nach viel Spaß!
Ein Tip am Rande: Entweder dem Hund einen Ganzkörperanzug anziehen oder eine Komplettschur - dann kann sie die Zehntelsekunden ja noch aufholen Bild
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antaeus

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Antaeus » 8. Mai 2012, 16:45

:roll: manche Sachen sehe ich nicht...
:D DAS Foto ist ja wohl absolute SUPERKLASSE
so eine süsse Maus :D

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Lottikarotti » 8. Mai 2012, 17:20

ja ehrlich ein klasse Foto !!!!! von einem superschönen Hund :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Anuk » 8. Mai 2012, 19:43

noch ein paar Fotos :lol:

Bild
hatte kalte Ohren ;)

Bild
da wurden wir fuer ein Buchprojekt fotografiert. Aehnlichkeit zwischen Hund und Frauchen

Bild
Lieblingsfoto!! ..wir haben die gleiche Hutgroesse
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Chilli » 8. Mai 2012, 22:09

Wie heisst es so schön: Wie der Herr so das Gescherr... ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1057 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Lottikarotti » 10. Mai 2012, 06:13

also wenn ich so die bilder seh.....in schearz sind sie doch auch echt klasse...... ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3524
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Hedi » 12. Mai 2012, 14:04

Tolle Fotos! Danke schön fürs Zeigen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Neues von Anuk

Beitrag von Anuk » 26. Jun 2012, 20:15

Wir haben mittlerweile die Hundeschule gewechselt und haben wieder so richtig Spass. Ab naechste Woche sind wir auch in der BH Gruppe....endlich :roll:

Ab 1.7. reduziere ich auch die Arbeitszeit und habe dann morgends richtig schoen Zeit mit Anuk zu laufen. Am Fahrrad laufen kann sie schon ganz gut, doggen waren wir schon lange nicht mehr da mein Knie nicht mitmacht. Das finde ich sehr schade, denn es hat uns super Spass gemacht. Im Herbst werde ich aber einen neuen Versuch starten. Wir laufen nun taeglich in einer kleinen Gruppe durch unseren Miniwald mit Biotop. Anuk ist immer die Anfuehrerin. Mit dabei eine Leonbergerhuendin, ein Bearded Colli (ihr absolut bester Freund) und Fritz the Beagle. Der Bearded geht auch mit uns auf den Hundeplatz. Er gehoert unserem neuen Vermieter. Wir ziehen zum 1. Oktober um. In ein Hunde und Katzenhaus!!! Wir freuen uns total. In unserer Wohnung wohnte vorher auch ein Briard :D Wir haben dann eine grosse Terrasse, Anuk darf tagsueber zu ihrem Kumpel Jack und die Katzen koennen auch die Gegend erkunden. Die Wohnung ist ein ganzes Stueck groesser und einfach nur klasse!!! Ach ich freu mich so :P Aber eigentlich wollte ich ja ueber Anuk schreiben...

Das Training auf dem Hundeplatz fordert uns ganz schoen. Ich merke nun was uns alles noch fehlt zur BH. Leinenfuehrigkeit ist ein grosses Thema aber wir schaffen das! Zur Zeit macht sie einen auf Bestie an der Leine wenn sie einer doof ankuckt. So richtig nach Ruhrpott Art... "was kuckst Du.. bin isch Auto oda wat??? :lol: Ich erkenne es aber meistens schon im Ansatz und unterbinde sofort nur nicht heute morgen, da kam doch ihr Erzfeind ein Schaeferhund um die Ecke, auf IHRER Strasse. Das ging ja gar nicht und Frauchen noch nicht richtig wach. Da war was los. Und an Pipi machen ja erstmal gar nicht zu denken. Dafuer musste sie dann noch in den Wald der frueh morgends eines Briards absolut unwuerdig ist, da lauern doch diese Briardfressenden Monster ...

Ansonsten versuchen wir zu jedem Briard Arbeitstag in Gelsenkirchen oder Recklinghausen zu gehen. Macht uns allen super Spass. Beim letzten Mal haben wir Nasenarbeit gemacht. Anuk war richtig begeistert
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Randy » 27. Jun 2012, 05:47

Ich trage denselben Hut (ideal bei Regen ;) )und Randy das Gleiche Geschirr, lol.
Toll, dass ihr wieder Spaß in der Huschu habt und ne lustige Truppe zum Gassigehn :). Auch mit Eurem neuen Vermieter scheint Ihr ja das große Los gezogen zu haben, supi!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Anuk

Beitrag von Anuk » 14. Aug 2012, 20:01

Unsere erste (und wohl letzte) Ausstellung ist vorbei. Ich bin UAS gelaufen aber Anuk hat ein V3 in der Zwischenklasse (danke Pricibilla, hab Dich als ich wieder denken konnte nicht mehr gesehen) bekommen. Ich war sowas von aufgeregt... Nun koennen wir uns voll und ganz auf die BH konzentrieren. Hundeplatz macht immer mehr Spass und wir gehen zur Zeit 2 mal die Woche und bald ziehen wir um. Die Zeit rennt.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Pricibilla

Re: Anuk auf dem Weg zum Therapiehund

Beitrag von Pricibilla » 14. Aug 2012, 20:09

:? ÄÄÄäääh wofür Danke??? Ja und herzlichen Glückwunsch.

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“