Buddy

Gesperrt
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Buddy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Mär 2022, 20:03

Ahhhngenommen ich hätte schon wieder einen IW- Welpe-- als "Ausländer" darf ich den erst in 4 Wochen abholen.-- dann ist er coronafrei! :-)
Ich bin gespannt wem er folgt-- Ich weiss nicht wie- aber Remus kann das, der tut nix, ist die Ruhe selbst, da kann ihm alles über den Kopf krabbeln wer will.
Und trotzdem ist er Cheffe.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 25. Mär 2022, 20:21

Remus sitz gerade vor der falschen Tür und jammert-- ich hole ihn ab, ich komme zurück mit Remus da liegt ein braunes Fellknäul Ich habe das Fellknäul nicht eingeladen, keine 20 Stufen Treppe hinuntergeschickt, ich mache was falsch, was soll ich mit dem Knäul?
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buddy

Beitrag von KimbaBatida » 25. Mär 2022, 21:05

Also entweder ich habe zu viel Wein getrunken - es ist Freitag Abend und wir haben mit Freunden im Garten gegrillt - oder ich bin zu dusselig Deinen Post zu verstehen. 🙈 Auf jeden Fall freue ich mich für Dich das Du einen neuen Briard Welpen hast der Dein Leben auf den Kopf stellt.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Hoppili » 26. Mär 2022, 10:54

Mir geht es wie Tanja. Viel verstehen tue ich nicht. Aber deine Freude scheint durch und das freut mich auch :thumbsup: :umgedreht:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Anja N. » 28. Mär 2022, 20:48

Ich werde auch nicht schlau aus dem Beitrag :schulternhoch:

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 30. Mär 2022, 10:38

:soseies: Aufklärung kommt in 5 Wochen.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Coco » 30. Mär 2022, 12:02

Ich geh mal davon aus, dass es zwei Welpen gibt … den Briard und nen IW

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Buddy

Beitrag von herr emil weiss » 31. Mär 2022, 19:31

Coco hat geschrieben:
30. Mär 2022, 12:02
Ich geh mal davon aus, dass es zwei Welpen gibt … den Briard und nen IW
das hoffe ich doch mal nicht :augenzu:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Buddy

Beitrag von halloweenchen » 2. Apr 2022, 15:23

ich gehe davon aus, dass jeder hier, der die Rasse Briard kennt, nur einen Welpen aufnimmt!
Aber Gunter wird's sicher noch aufklären
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Anja N. » 6. Apr 2022, 19:25

Ich denke,wir werden in der nächsten Zeit sicher nichts von Gunter hier lesen……
Aber wer bei Facebook in der netten Briardgruppe ist,wird die traurige Wahrheit schon kennen :wuerg:
Ich drücke dem Baby alle Daumen und hoffe,dass er wieder gesund wird…..

Liebe Grüsse
Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Buddy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 8. Apr 2022, 22:29

Danke für irgendwelche Kotzsmilies, finde ich unangebracht.
Yepp man macht mich zum Täter.
Buddy war 8 Tage gut, wir hatten schon 2 Tage später einen Termin zum nachimpfen, bzw. entwurmen, das hat er nicht mehr geschafft. Danach ging es rapide abwärts, schon beim 1ten blutigen Durchfall waren wie Sonntags bei meiner TÄ, die hat sich extra hierfür Zeit genommen, von röntgen bis geht nicht mehr, dsie hat mich dann nachmittags in eine anerkannte T- Klinik geschickt, da war er schon an der Infusion, dass er nicht austrocknet.
Ausser röntgen und Infusion haben die auch nicht viel gemacht, also am nächsten Tag wieder zu einer anderen T- Klinik, dort war er 6 Tage in Behandlung.
Ich musste ihn dann abholen, weil er alles zusammengeweint hat.
Es ging ihm 2 Tage besser, aber nicht richtig gut.
Er wurde dann abgeholt, nach??
Jetzt geht es in die Richtung, die Tä und T- Kliniken haben den überhaupt nicht richtig behandelt, eher vergiftet, auf einmal hat er am ganzen Körper Abzesse, -- der ist dir die Treppe heruntergefallen, deine beiden Grossen haben den gebissen, usw. Nein sowas gibt Hämatome, aber keine Abzesse.
Nein nichts dergleichen, der war 24h bei uns, im Bett- im Schlafzimmer und sonstwo, Meine Grossen machen null.
Wir hatten alles gemacht und auch rechtzeitig, ob die Behandlungen richtig waren, kann ich als Laie nicht beurteilen,
und da könnt ihr euch auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Buddy

Beitrag von halloweenchen » 8. Apr 2022, 22:38

und um nicht hier eine ähnliche Diskussion zu dem Thema loszutreten, wie auf FB, schließe ich das Thema hiermit.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Gesperrt

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“