Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Karin » 24. Feb 2019, 14:33

Mein Name ist Caja, und bin seit gestern 18 Wochen alt. In meiner neue Familie (Karin und Thomas) darf ich nun schon einige Wochen leben. Ich bin ständig auf den Beinen, auch wenn ich todmüde bin, und stamme ab von einem Nagetier. Karin heizt teilweise mit Holz und so kann ich meine Zerspanungsfähigkeiten ausgibig entwickeln. Ansonsten ist meine zweite Lieblingsbeschäftigung rennen, rennen, rennen. Nur gut, dass hier die Koppeln noch ohne Rinder sind. So kann ich diese Flächen toll nutzen. Außerdem gibt es da so dicke stinkende Haufen. Die duften ähnlich wie das schöne Stinkefutter (Blättermagen). Wenn es das gerade mal nicht im Napf gibt, kann man ja an den Haufen naschen. Karin versucht das manchmal zu verhindern, aber wisst ihr noch, was ich gerne mag? Rennen! Rennen! Rennen! Ich bin eindeutig schneller als Karin, aber wenn sie Leckerchen auspackt, bin ich wie der Blitz da und parke mein kleine Ärschlein direkt neben ihr.
Ansonsten meint Karin immer, ich muss noch viel lernen, weil mein Vorgänger, Aaron, ja so viele Sachen konnte. Ich habe ja noch etwas Zeit dazu. Bis jetzt bin ich erst einmal beschäftigt. Ihr wisst schon ... :lol:

Bild
Bild
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Karin » 24. Feb 2019, 17:00

Ich wollte mich nochmal vielleicht etwas besser zeigen.
Bild
Bild
In der Hundeschule, waren da auch Kumpel mit Mantel. Sehr komisch, haben die kein Fell. Ich friere nicht.
Bild
In diesem Karton waren Leckerchen. Ich habe gebellt, geknurrt,... Die wollten nicht rauskommen. Das muss irgendwie anders funktionieren.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Marchello » 24. Feb 2019, 17:02

Karin, Du müsstest bitte Deine Bilderlinks nochmal überprüfen - ich sehe nix... ;)
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Karin » 24. Feb 2019, 17:12

Ich würde ja gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung, warum Du nichts sehen kannst. Bei mir ist alles da. Vielleicht kann jemand von den Bilderprofis einen Tipp geben. Ich habe nach der Empfehlung von Marchello mit Picr gearbeitet.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Marchello » 24. Feb 2019, 17:41

Sorry, mein Fehler... :roll:

Bei mir hat eins der installierten Werbe-, Script- und Schnickschnackblockerprogramme zugeschnappt. "Privacy Badger", genau gesagt. Jetzt habe ich picr.de da freigegeben und schon sehe ich was :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von salu » 24. Feb 2019, 19:00

Liebe Karin, ganz herzliche Glückwünsche zu Eurem niedlichen schwarzen Nachwuchs! Es geht eben einfach nicht ohne...
Sie erinnert mich sehr an die kleine Luna. Viel Spaß (und manchmal gute Nerven) wünsche ich Euch, genießt diese Babyzeit, die werden so schnell groß...
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Briardskin » 24. Feb 2019, 20:22

HAllo Caja, schön das wir von Dir lesen dürfen ;-)
und hübsch bist du dazu :D
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Ness » 24. Feb 2019, 20:35

Herzlich Willkommen kleine Caja! Ich freue mich sehr mehr von dir zu lesen! Schwarze, hübsche Mädels sehe ich nicht so oft, dabei braucht es wesentlich mehr von denen auf der Welt =) Toll, wie du deinen Zweibeinern übst, nur weiter so :D Ich wünsch dir viel Vergnügen im neuen Zuhause!
Grüße Beppo

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von halloweenchen » 24. Feb 2019, 21:08

Servus Cala, du süße, hübsche, schwarze Maus! Ich habe mir erlaubt den kaputten link im ersten Beitrag zu richten. Dann sah ich allerdings, dass du das Bild im zweiten noch einmal gepostet hast. - da es aber so ein schönes foto ist, hab' ich's 2x drinnen gelassen ;-)
und das mit dem rennen klingt mir vertraut. meine schwarze weeny war auch so eine - rennen, rennen, rennen - auf weiden und feldern - täglich ein paar minuten mit full speed an power! wir sprachen dann nur von ihren verrückten 5 minuten - danach war sie friedlich und glücklich - und so soll es doch sein.

Cala - ich wünsch dir eine tolle Zeit in deiner neuen Familie - und versprich mir, dass du jede Menge Fotos von dir hier einstellst - ich freu mich drauf!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Thomas » 24. Feb 2019, 21:23

Was für eine hübsche Maus! Willkommen im Forum, Caja. Die ersten drei Jahre sind die schönsten. Ab dann musst anfangen zu machen, was die Cheffin sagt :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Karin » 24. Feb 2019, 21:30

Danke für die Korrektur am Bild.
Solche 5 Minuten kenne ich noch von Aaron. Caja rennt dagegen ca. 30 Minuten große Runden um mich. Das ist unglaublich. Die kleine Hexe besteht nur aus Muskeln. Nachmittags rennt sie dann etwas weniger, aber nicht wesentlich. Bei dem Bewegungsdrang lasse ich sie dann einfach laufen. Ich hoffe sehr, sie beruhigt sich noch etwas. Ansonsten ist sie eine kleine schlaue Maus. Sie hat in 2 Minuten ein fehlendes Zaunstück gefunden, was Aaron nie aufgefallen war. Mädel! Die Kleine wird mich sicher auf Trab halten. Jetzt hat sie bemerkt, wenn sie im Sprint zum Zaun rast, hinter dem Dammwild steht, rennen die weg. Das findet sie interessant. Bei Katzen ist sie noch nicht sicher, was man da machen sollte.
Variante 1: Intensiv in die Augen sehen - plötzlicher, schneller Rückzug, da erschrecke sogar ich - schnell wieder hin rennen - Katze ist weg - Problem gelöst :lol: :D
Mal sehen, was die nächste Katze so macht.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Hoppili » 24. Feb 2019, 23:20

Da habt ihr ja wieder Leben in der Bude! Sehr schön. Herzlich willkommen, kleine, süße Caja!
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Enie » 25. Feb 2019, 20:13

wie wundervoll! Ganz viel Freude mit der kleinen, wunderschönen Maus - sie wird euch sicher viel Freude bereiten :)
ich freue mich, von ihr zu lesen :)
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von KimbaBatida » 25. Feb 2019, 20:19

Ohhhh, die sieht aus wie Kimba als sie noch klein war!!! Kim war auch so ein Wirbelwind und nicht zu bremsen. Gratulation zu der kleinen hübschen Maus!!! Ich finde die Welpenzeit ist ne tolle Zeit, zwar nervig mit dem stubenrein werden, aber der Rest ist super süss und macht viel Spass, geniesst es!!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von halloweenchen » 25. Feb 2019, 20:30

irgendwie bestätigt das meine Behauptung, dass die Schwarzen wilder sind als die Fauven :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Hedi » 25. Feb 2019, 21:19

Hallo Caja, du hübsche Maus, herzlich Willkommen in der Welt :D
Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Menschen - erzieh sie dir gut, einfach weiter so süß gucken, das reicht schon - dann hast du ein sehr entspanntes Leben ;)
halloweenchen hat geschrieben:irgendwie bestätigt das meine Behauptung, dass die Schwarzen wilder sind als die Fauven :lol:
...das ist bei uns allerdings genau anders herum :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von herr emil weiss » 25. Feb 2019, 22:36

Hey Karin...

Herzlichen Glückwunsch euch zu der mega süßen Maus...habt viel Freude mit ihr
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Lottikarotti » 26. Feb 2019, 06:50

Ach herrjeeeee wie niedlich. Ich freue mich für dich, das wieder ein neuer Bewohner bei euch ist. Ganz ganz viel Freude miteinander. So eine spannende Zeit....... :P
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von halloweenchen » 26. Feb 2019, 09:38

Hedi hat geschrieben:
halloweenchen hat geschrieben:irgendwie bestätigt das meine Behauptung, dass die Schwarzen wilder sind als die Fauven :lol:
...das ist bei uns allerdings genau anders herum :lol:
von wem ist deine schwarze? :lol: das könnte mir bei meiner "umschau" nach schwarzen helfen ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Caja - Ich bin die Neue und erobere die Welt

Beitrag von Norbert » 26. Feb 2019, 12:03

Karin, herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !!!
Finde es echt schön und interessant , dass Ihr Euch nun für ein hübsches schwarzes Mädel entschieden habt.
Wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurer Caja.
Ich selbst freue mich..... auf ganz viele Berichte von der Kleinen! :)

LG Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“