Seite 1 von 1

Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 23. Jun 2015, 21:26
von Fussel
Juhu zusammen :)

Wir haben da eine Sache,die uns beschäftigt:
Allegro freut sich ja immer,wenn jemand zu Besuch kommt,ob fremd oder bekannt, Männlein oder Weiblein oder wenn ich nach Hause komme. Wenn mein Mann abends nach Hause kommt, freut er sich auch,aber ich muss dann erst einmal den Wischmop holen und den Flur trockenlegen :roll:
Nur bei ihm wird wird Pippi gemacht :o
Wir können uns das,ehrlich gesagt,nicht erklären.

Habt ihr eine Idee?

LG Gabi

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 23. Jun 2015, 21:50
von Wedel-Lotte
Keine Idee, nur eigene Erfahrungswerte.

Juma freut sich sich auch über jeden Besuch, allerdings pinkelt sie vor Freude nur bei etwas
"älteren" grauhaarigen Männern. :D Die können ruhig völlig fremd sein, es reicht eine freundliche Begrüßung sowie graue Haare und schon haben wir die Pfütze. :roll:

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 23. Jun 2015, 21:58
von Fussel
:lol: :lol: das wird er wahrscheinlich nicht so gerne hören :lol:

Aber das finde ich ja nun auch merkwürdig...mmh...wir sollten noch weitere Ideen bzw Erfahrungen sammeln. Vielleicht ergibt sich dann ein gewisses Muster ;)

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 23. Jun 2015, 22:47
von Gosi Senior
Fussel hat geschrieben: :lol: :lol: das wird er wahrscheinlich nicht so gerne hören :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:

(t'schuldigung, aber ich muß einfach mal lachen... :lol: )

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 24. Jun 2015, 14:57
von Karin
Gott sei Dank hatten wir dieses Problem nicht. Ich wei? ja nicht wie schwer Dein kleiner Racker ist. Was ich aber mit Sicherheit weiß, plötzliches Hochheben lässt den Strom sofort abstellen. Dann im Nachbarzimmer wieder abstellen, wird die Freude abrupt abkühlen. Das haben wir gemacht, wenn Aaron gepinkelt hat, an Stellen wo er nicht durfte. Nach 2 bis 3 solchen Aktionen sollte das vielleicht besser werden.

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 24. Jun 2015, 16:54
von halloweenchen
aus eigener erfahrung kann ich nur berichten, dass sich die schäferhündin eines freundes von mir auch im hohen alter noch so freute, wenn sie mich sah, dass sie auch mit 10 jahren noch seen verursachte! :lol:

aber von bries kenne ich solche geschichten nur von den ganz kleinen. mit 6 monaten sollte der zauber vorbei sein ;-)

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 24. Jun 2015, 19:43
von Fussel
Karin hat geschrieben:Gott sei Dank hatten wir dieses Problem nicht. Ich wei? ja nicht wie schwer Dein kleiner Racker ist. Was ich aber mit Sicherheit weiß, plötzliches Hochheben lässt den Strom sofort abstellen. Dann im Nachbarzimmer wieder abstellen, wird die Freude abrupt abkühlen. Das haben wir gemacht, wenn Aaron gepinkelt hat, an Stellen wo er nicht durfte. Nach 2 bis 3 solchen Aktionen sollte das vielleicht besser werden.
Hochheben kann ich ihn schon noch ;) ,aber ich weiss nicht,ob ich schnell genug bin. Der pinkelt so zügig,bevor ich den hoch habe, ist schon alles zu spät,fürchte ich :roll: Aber die Gesamtidee finde ich echt gut. ich werde mal einen Versuch machen

lG Gabi

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 24. Jun 2015, 19:46
von Fussel
halloweenchen hat geschrieben:aus eigener erfahrung kann ich nur berichten, dass sich die schäferhündin eines freundes von mir auch im hohen alter noch so freute, wenn sie mich sah, dass sie auch mit 10 jahren noch seen verursachte! :lol:



aber von bries kenne ich solche geschichten nur von den ganz kleinen. mit 6 monaten sollte der zauber vorbei sein ;-)
Das wäre großartig .Dann ist es ja nicht mehr so lange :)

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 24. Jun 2015, 22:21
von Anke
Hallo,

geb Dir auch "nur" ein Beispiel.

Seinerzeit "Jiva" - da haben wir immer den Wischmopp gebraucht, wenn sie zu uns zu Besuch kam. Unsere damaligen Briards und sie - kein Thema, sie haben sich durch und durch gemocht.
Ein "Herz und eine Seele " - aber wenn das Briardmädel kam (oder wir zu ihr) ... Wischmopp - sie hat sich gefreut, sie hat sich hingelegt, sie hat gepinkelt (sie hat es eben einfach nicht halten können). Wir haben uns dem Umstand dann angepasst. Türe auf - draußen begrüßen - mit allem, was dazu gehört - und erst dann in den jeweiligen Wohnbereich zurück.
Einer zweibeinigen Freundin - der passiert das genauso... Wenn sie sich zu sehr freut reicht die Muskulatur nicht aus.
Nur Beispiele... keine Erklärung.

LG
Anke

Re: Pippi nur bei Papa ;-)

Verfasst: 25. Jun 2015, 08:47
von Fussel
Ja, gestern haben wir die Begrüßung zur Sicherheit auch in den Garten verlegt ;) Ich habe auch schon den Rat bekommen, mein Mann solle mal seine Körpersprache dabei noch weiter reduzieren. Also,er macht eh keinen Freudentanz dabei,sondern ist insgesamt ruhig, aber vielleicht ja ist es ja doch noch zuviel.

LG Gabi