Freud und Leid

Antworten
Dreamtone

Freud und Leid

Beitrag von Dreamtone » 22. Dez 2014, 07:07

Hallo,
habe lange nichts mehr geschrieben. Leider ist mein Liebling Cheval am 27. Juli mit nicht einmal 2 Jahren verstorben.
Die Trauer um ihn kann ich gar nicht in Worte fassen. Alles fing im Januar mit Durchfall an, also zu TA nachsehen lassen.
Spritze und Medikamente sollte schnell besser werden. Dass sich von nun an eine Leidensgeschichte mit Höhen und Tiefen
entwickelt war zu diesem Zeitpunkt für mich nicht abzusehen, denn der Durchfall wollte und wollte nicht aufhören.
Ständige Untersuchungen beim TA und in der TK führten zu nichts. Organisch alles in Ordnung. Stuhlproben untersucht auf alles mögliche.
Blutbild gemacht geröngt usw. Bei jeder Untersuchung gehofft, dass man endlich erfährt woran es liegt. Und dann immer die Enttäuschung, wenn nichts gefunden
wurde. Mein Cheval wurde immer dünner und dünner. Spezialfutter und andere Ratschläge führten auch nur zu kurzzeitigen Hoffnungserfolgen (leichte Gewichtszunahme).
Wisst ihr wie scheisse und hilflos man sich fühlt wenn man alles aber auch wirklich alles versucht und nichts schlägt an. Von Januar bis Juli ist ja nicht gerade eine kurze Zeit.
Seine Lebensfreude trotz der ganzen Sche....war in der ganzen Zeit einfach faszinierend. Sonntage waren immer ganz besondere Tage, nur mein Cheval und ich im Wald, wenn man auch
die Länge der Spaziergänge nicht übertreiben durfte. Seine sanften Blicke und die Liebe, die er mir schenkte wenn ich ihm mal wieder das Fell Vollgeheult habe.
Einfach ein Engel auf Erden. Auch der 27. war ein Sonntag. Hätte mir morgens jemand gesagt, dass mein Cheval heute von mir gehen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Im Wald war alles wie immer. Er untersuchte die Umgebung und ich genoss unsere Zweisamkeit. Kein Anzeichen, dass es eigentlich unser Abschied war. Wenn ich daran denke kommen mir schon
wieder die Tränen, hoffe ihr versteht das. Nachmittags ist er sanft eingeschlafen und sollte auch nie wieder aufwachen. Die Zeit mit ihm war kurz aber intensiv.
Was soll ich sagen, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nie mehr wollte ich so etwas erleben. Ich möchte hier bitte auch keine Vermutungen lesen, was er gehabt haben könnte.
Nachdem ich meine Trauer etwas verabeiten konnte, drängte sich mir immer öfter der Gedanke auf, dass es das noch nicht gewesen sein konnte.
Einmal Briard immer Briard. Vielleicht ist es ein Zufall, aber es war wieder ein Sonntag an dem mein neuer Begleiter das Licht der Welt erblickte.
Er heisst "Incredible Aron von den Buschräubern" und erfüllt seit Freitag unser Haus mit neuem Leben.Freue mich auf eine tolle Zeit mit ihm.
Meinen Cheval kann und soll er natürlich nicht ersetzen, aber wieder ist ein Sonntag was ganz besonderes für mich.

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Freud und Leid

Beitrag von Frau Berger » 22. Dez 2014, 08:12

Ein kleiner Bär, herzlichen Glückwunsch!

Die Kleinen ersetzt nie den Großen, das ist bei
uns auch nicht so.
Aber wir genießen es, wenn wir manchmal
doch eine gewisse Ähnlichkeit feststellen....
Und denken dann nur zu gerne an die schöne
Zeit zurück, die Marta uns geschenkt hat!

Ganz viel Freude und Leben in der Bude
wünsche ich Euch!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Freud und Leid

Beitrag von Fussel » 22. Dez 2014, 09:09

Ich fühle mit dir !!
Unser Poldi ist am 28.7. von uns gegangen und ich merke, wie mir die Tränen kommen,wenn ich daran denke. Und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Aber ich freue mich darauf, auch hoffentlich bald wieder so einen kleinen Wuschel bei mir zu haben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude und eine tolle gemeinsame Zeit!! Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Fotos von deinem kleinen Racker?
LG und besonders schöne Weihnachtstage

PS jetzt hast du ja kompetente,haarige Hilfe beim Geschenkauspacken :)
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Freud und Leid

Beitrag von halloweenchen » 22. Dez 2014, 11:56

Der kleine Zwerg wird deine Trauer ein wenig ablenken und dir helfen,
die Zeit mit Chaval mit einem Lächeln zu verbinden.

Führ Weihnachten und die Feiertage wünsche ich dir ganz viele schöne und heitere Stunden mit deinem kleinen Wirbelwind. Und vergiss nicht zu berichten, welche Hilfe er beim Baumaufputzen, Geschenke auspacken und Keksis vernichten war!!! Welpentagebuch hier im Forum wäre auch noch fein, wenn du beginnst ;-)

Alles Liebe
Ingrid
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Freud und Leid

Beitrag von Karin » 22. Dez 2014, 13:20

Trotz des sehr großen Verlustes freue ich mich für Dich, wieder so einen kleinen Sonnenschein zu haben. Ich glaube jeder hier im Forum, der eine enge Beziehung zu seinem Racker hat, kann mit Dir fühlen. Es ist sicher kein wirklicher Trost, aber Dein Großer hat sicherlich mit Dir viele schöne Erlebnisse gehabt und dies auch als schön empfunden. Jeder schöne Tag und jede dieser Erinnerungen war auch für sein kurzes Leben toll. Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Schmerz schnell zu überwinden und Dich dann auf Deinen neuen Racker zu konzentrieren. Er möchte Dich auch mit Lebenslust und Freude kennen lernen und schöne Dinge erleben. Er wird Dich motivieren und Dir helfen, nimm sein Angebot für einen Neuanfang an.

Ich würde mich sehr freuen noch viele schöne und spannende Abenteuer von Euch zu lesen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Freud und Leid

Beitrag von Monty » 22. Dez 2014, 13:51

Auch von mir alles alles Gute und ganz viel Freude mit dem kleinen Buschräuber! :)
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: Freud und Leid

Beitrag von Emma » 22. Dez 2014, 19:13

Hallochen,
solch/e Abschied/e sit/sind einfach nur schlimm und
egal ob überraschend oder (wie in unserem Fall) absehbar
es erwischt einen immer eiskalt.

Ich weiß aber auch dass die Sonntage häüfiger werden
und es bleiben liebe Erinnerungen an die schöne Zeit.

Alles Gute für Euch und Euren Räuber,
der wohl auch ein Jobedi Babay ist wie unser Exel,
dessen Schwester Ella auch in Eurer Nähe ist :)
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Dreamtone

Re: Freud und Leid

Beitrag von Dreamtone » 22. Dez 2014, 20:03

Hallo,
Ja stimmt ist ein Welpe von Jobedi. Und Ella´s Herrchen sind gute Freunde von uns.
War heute mit Ella nach der Eingewöhnungsphase kurz zu Besuch, aber mein kleiner Räuber hatte
doch noch ganz schön die Hosen voll. Dauert glaube ich noch ein bisschen.

Silke hat für mich den richtigen Buschräuber gewählt.
Finde die Buschräuberfamilie sowieso ganz klasse.

Gruss Mike

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Freud und Leid

Beitrag von herr emil weiss » 22. Dez 2014, 21:28

ich wünsche dir von herzen das jeder sonntag wieder ein besonderer sonntag für dich wird....
ich kann mit dir mitfühlen...

wir wünschen euch eine gaaaaanz lange gemeinsame, spannende, gesunde und aufregende zeit miteinander..habt schöne festtage und ich hoffe der bengel benimmt sich nicht so und stellt
viel an so das wir immer wieder herzhaft mit euch lachen können.

lg aus unterfranken
sabine und emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Freud und Leid

Beitrag von Hedi » 23. Dez 2014, 19:22

Es muss sehr schlimm für Euch gewesen sein, Cheval zu verlieren. Jeder, der schon einen Hund verloren hat, kann diese Trauer nachfühlen.
Von nun an wird aber der kleine Neuankömmling wieder gut für Action sorgen, dass Ihr sicherlich viele freudige Momente mit dem Süßen habt und natürlich auch für viele, viele Jahre haben werdet!
Bitte stell doch noch ein paar Fotos ein, ich finde schon das Avatarbild ganz bezaubernd - ein ganz, ganz süßes Wuschelbaby :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Dreamtone

Re: Freud und Leid

Beitrag von Dreamtone » 24. Dez 2014, 05:57

Hallo,

Mein Avatar ist Cheval als Welpe,hier ist ein Bild von meinem Aron

Bild

Gruss Mike

Dreamtone

Re: Freud und Leid

Beitrag von Dreamtone » 24. Dez 2014, 06:47

Hallo,

hier noch eins beim Hühner beobachten

Bild

warum kommt mir das nur so bekannt vor? :)

Bild

Sicher werde ich keine Vergleiche von beiden machen.
Meine Zeit mit Cheval wird immer ein Teil meiner Erinnerung sein.
Mein Aron ist vermutlich das Beste was mir passieren konnte, werde mit Sicherheit die Zeit mit ihm total genießen.
Viele Abenteuer warten auf uns :D

Gruss Mike

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“