Hallo..
Ich hab nun die entscheidung bzw. Möglichkeit einen Mind. 14 Wochen alten welpen zu bekommen.
Allerdings weiß ich echt nicht welchen ich nehmen soll.
Vorraus : Es soll eim dritt Hund werden..und auch mit pferden klar kommen..
Es sind beides mädchen.
Nummer 1 :
Vom aussehen meine favoriten und auch ziemlich verschmust.
Allerdings soll sie an der Leine ziemlich ziehem (okay junger hund).
Aber sie bellt auf der straße jeden hund an unf hat auch schon versucht Pferde zu jagen..
Sie kommt voll nach der mutter und die versucht das auch immer.
Welpe 2:
Ich hab mich mit ihr novh nicht
rrichtig beschäftigt allerdings kommt sie
ganz nach dem Vater und der ist recht gemütlich.
An der leine läuft sie nach meiner schwester ihrem Bericht schon richtig lieb undbgibt sich auch sonst sehr gelassen und.brav.
So nun wollte ich euch mal fragen..welcher ist besser?
Ich hab halt angst das hund Nummer 1 dieses jagen in sich behaellt und allgemein gegen jeden hund ist..das waere schlecht dann kommt der fuer uns naemlivh nicht in Frage
Lg
Welcher Welpe wäre besser?
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Re: Welcher Welpe wäre besser?
mh..........sicherlich kommt ein hund mit einem gewissen charakter auf die welt aber es liegt an dir was du daraus machst.
kleines beispiel : meine amy hatte mit 8 wochen schon an allem was schnell ist, sprich vögel usw ein riesen interesse gehabt und ich dachte damals schon.....OHoooo........
ich habe von welpe an dagegen gearbeitet und schon sehr sehr früh antijagdtraining gemacht, an der bindung gearbeitet usw......und es hat geklappt. neulich erst wieder, amy hat 3 rehe aufgeschreckt als sie an einer hecke vorbei lief, die rehe rannten los, mein amytier blieb
mit anderen hunden hatte sie schon immer ihre problemchen und das habe ich leider nicht "aberzogen" bekommen !!!
mit 14 wochen sieht man schon recht gut wo es mal hingeht bei dem hund und einiges wird schwieriger raus zu bekommen usw. weiß ja nicht was der züchter mit den kleinen alles so gemacht hat, andere hunde kennenlernen alleine !!! usw......
ich persönlich tendiere immer zu den ruhigerern gesellen obwohl ich auch noch nie einen briard zum anschieben hatte
ein gewisses grundtemperament haben ja alle und selbst die ruhigerern so wie hündin nr.2, auch die kann rennen, spielen usw
was sagt denn der züchter ? er kennt doch die mädels am besten ?! er kann dir doch am ehesten was raten oder eben von beiden abraten ?!
dein letzter satz hat mich nen bissl verwirrt.....was ist wenn sie dann doch nicht mit allen hunden klar kommt wenn sie bei dir lebt und doch mal rehen hinterher jagd ? ich kenne kaum einen hund der immer und zu jeder zeit mit allen hunden freund ist ?! die briards die ich kenne schonmal gleich garnicht
kleines beispiel : meine amy hatte mit 8 wochen schon an allem was schnell ist, sprich vögel usw ein riesen interesse gehabt und ich dachte damals schon.....OHoooo........
ich habe von welpe an dagegen gearbeitet und schon sehr sehr früh antijagdtraining gemacht, an der bindung gearbeitet usw......und es hat geklappt. neulich erst wieder, amy hat 3 rehe aufgeschreckt als sie an einer hecke vorbei lief, die rehe rannten los, mein amytier blieb

mit anderen hunden hatte sie schon immer ihre problemchen und das habe ich leider nicht "aberzogen" bekommen !!!
mit 14 wochen sieht man schon recht gut wo es mal hingeht bei dem hund und einiges wird schwieriger raus zu bekommen usw. weiß ja nicht was der züchter mit den kleinen alles so gemacht hat, andere hunde kennenlernen alleine !!! usw......
ich persönlich tendiere immer zu den ruhigerern gesellen obwohl ich auch noch nie einen briard zum anschieben hatte

was sagt denn der züchter ? er kennt doch die mädels am besten ?! er kann dir doch am ehesten was raten oder eben von beiden abraten ?!
dein letzter satz hat mich nen bissl verwirrt.....was ist wenn sie dann doch nicht mit allen hunden klar kommt wenn sie bei dir lebt und doch mal rehen hinterher jagd ? ich kenne kaum einen hund der immer und zu jeder zeit mit allen hunden freund ist ?! die briards die ich kenne schonmal gleich garnicht

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
Re: Welcher Welpe wäre besser?
guten morgen, hundefan:3!
wärst du bitte so lieb und würdest dich der höflichkeit halber hier http://www.briardforum.de/mitgliedervorstellung-f2/ erst einmal vorstellen?
ohne mehr hintergrund-Infos zu dir und deinen anderen hunden ist es kaffeesudleserei dir tipps zu geben.
wieso möchtest du überhaupt einen 3ten Hund dazu nehmen?
wärst du bitte so lieb und würdest dich der höflichkeit halber hier http://www.briardforum.de/mitgliedervorstellung-f2/ erst einmal vorstellen?
ohne mehr hintergrund-Infos zu dir und deinen anderen hunden ist es kaffeesudleserei dir tipps zu geben.
wieso möchtest du überhaupt einen 3ten Hund dazu nehmen?
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)