Ist mein "Pinkelfred" normal

Antworten
Katrin

Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Katrin » 24. Jan 2014, 14:46

Aufgepaßt!jetzt kommt wieder eine doofe Frage einer Anfängerin;Also wir waren über die Feiertage an der Nordsee und durch das Kennelernen von gefühlten 5000 Hunden,strotz mein Juls nur so vor Selbstbewußtsein,was sich auch in der Hundeschule bemerkbar macht.Jedenfalls gleichzeitig macht er sich nicht mehr die Mühe sich beim Pippi hizuhocken,sondern läßt laufen....Ist das normal?Liebe Grüße Katrin&Juls PS.Unser PC zuhause ist mit Viren verseucht,wenn wieder in Ordnung gibt es neue Bilder von meinem "Kleinen"

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2323
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von jassac » 24. Jan 2014, 17:00

Dein "kleiner Mann" ist doch noch soooooooo jung ;) der hat beim spielen keine Zeit für unwichtige Dinge wie pinkeln.
Erst wenn er wirklich ein "Mann" ist, wird er alles und überall abstecken und bepieseln :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Jordy

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Jordy » 24. Jan 2014, 20:43

Neo macht das auch manchmal, wenn er gerade keine Zeit für so unwichtige Dinge hat. Er hockt sich zwar meist noch kurz hin, läuft aber während des Pinkelns schon los und lässt weiter laufen.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Karin » 24. Jan 2014, 20:46

Also das mit dem Pinkeln ist ganz normal. Wenn er mal erwachsen ist, wird er in den unterschiedlichsten Stellungen pinkeln. Wenn Aaron es eilig hat, pinkelt er auch schon mal fast wie ein Mädchen.
Was anderes ist sein Selbstbewustsein. Ich denke bei unseren Bries müssen wir aufpassen, dass deren Selbstbewustsein nicht ins unermeßliche reicht. Dann wird es schwierig, weil sie ja schon von der Rasse und Größe keine wirklichen Jungs haben, die Grenzen setzen. Ich kann nur empfehlen, deinerseits rechtzeitig Grenzen zu ziehen. Das muß er fühzeitig lernen. Du solltest immer der absolute Chef sein. Wenn die Kerlchen so jung sind, kann man ihnen das einfach und ohne Härte zeigen. Wenn er mal groß ist, geht das nicht so einfach. Wenn er also gegenüber anderen rüpelig ist und diese eher flüchten, geh Du einfach dazwischen und zeig ihm, dass Du der Boss bist und er nicht rüpeln darf. Das bremst ihn aus und ist gut für ihn und auch für Dich. Dann lernst Du Deinen Bengel auch besser kennen, wie er so drauf ist. Er wird dann vor Dir Respekt haben. In Eurem Rudel solltest Du stolz herumlaufen nicht er.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Hedi » 24. Jan 2014, 21:15

Luca pischt abends im Garten immer im Stehen. Er lässt dann einfach laufen, muss ja nichts markieren, ist ja eh alles seins ;)
Ist also ganz normal, dass Jungrüden oft mal im Stehen pischen, bevor das mit dem Beinheben so richtig klappt.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Katrin

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Katrin » 25. Jan 2014, 07:55

@Karin:Danke fur deinen Tip,ich weiß ganz genau was du meinst und mußte schon des öfteren meinen Willen durchsetzen... .Das mit dem gewonnenen Selbstbewußtsein war in dem Fall sehr schön,weil Juls vor unserem Urlaub eher der Zuschauer in der welpenspielrunde war und jetzt mit ausgewählten(natürlich von ihm)Hunden mitspielt.Er ist in allen was er tut ,erstmal Beobachter ohne ängstlich zu sein.

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ist mein "Pinkelfred" normal

Beitrag von Karin » 25. Jan 2014, 13:05

Laufen lassen und beobachten ist absolut top. Wenn er dann anfängt das Bein zu heben kann er auch mal aus dem Gleichgewicht kommen. Das ist dann besonders ulkig anzusehen. Du solltest seinen kleinen Pinsel von Fell relativ freischneiden. Dann kann er ihn selbst besser sauber halten und es duftet auch etwas weniger. Dann klappt es später auch mit dem Zielpinkel besser. Sonst kann es passieren, das das alles am Bein herunter läuft und das ist auch nicht so toll.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“