Oddo vor 14 Jahren...:-)

Antworten
oddo

Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von oddo » 31. Mär 2012, 10:09

Oddo war auch mal klein...und jung...:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 10:30

das ist ja klasse, die farbe !!! ich mag ja die nicht ganz fauven briards :mrgreen: wo kommt oddo eigentlich her ? hast du ihn vom züchter ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

oddo

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von oddo » 31. Mär 2012, 10:46

Lottikarotti hat geschrieben:das ist ja klasse, die farbe !!! ich mag ja die nicht ganz fauven briards :mrgreen: wo kommt oddo eigentlich her ? hast du ihn vom züchter ?
Nein oddo ist nicht vom Züchter, er hat auch keine Papiere . War ein sehr merkwürdiges Zuhause , bereits mit 5 Wochen kamen die Welpen von der Mutter weg und wurden in einem Stall gehalten. Habe ihn dann auch bereits mit 7 Wochen und 4 Tagen da abgeholt. Hatte ein Jahr später eine von seinen Schwestern getroffen, die war die letzte die da weg kam und das erst mit 12 Wochen. Die war total ängstlich. Die Leute da waren auch sehr komisch, normalerweise soll man von solchen Menschen keine Welpen holen, aber ich konnte ihn damals nicht da lassen und nahm ihn ....

Aber Seine Farbe ist echt schön geworden, und zum Glück auch sein Wesen und seine Gesundheit . Er sieht aus wie Bug bundy nur das er größer ist....ich liebe diese Farbe auch und weiß das es fast nicht möglich sein wird die jemals wieder zu bekommen...:-)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von Lottikarotti » 31. Mär 2012, 10:59

genau an den bundy-hund musste ich auch denken :lol:
ich habe mir ja auch amy gewünscht wiel sie das meisste schwarz hatte bei den welpen in der hoffnung......naja wir werden sehen !? wenn nicht färbe ich sie ein ( kleiner scherz) :-)

ja du hast glück gehabt das sich dein oddo zu solch einem gesunden und netten kerl entwickelt hat, gut so ! klar ist es nicht gut dort einen welpen zu holen aber auf der anderen seite kann man es sich garnicht vorstellen, was wäre geworden wenn man ihn nicht mitgenommen hätte .........?!
naja er ist bei euch und das ist GUT SO !!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

oddo

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von oddo » 31. Mär 2012, 11:13

Wünsch dir Glück das sie dunkel wird. Ist ja ausgesprochen selten, leider...

Ja wenn ich immer jemanden erzählt habe ich habe ein briard, konnte keiner was mit anfangen, dann einfach gesagt der Hund der bundys und schon konnte sich jeder was vorstellen...

Damal war es noch nicht so mit den Welpen aus dem Ausland, mir kam da nur alles komisch vor als ich oddo mit 5 Wochen das erste mal besuchen war und wir nicht zu Mutter dürften das sie wohl so geschafft war von den 11 Welpen, sein Vater ein sehr größer Schwarzer haben wir gesehen, aber nie die Mutter auch nicht als wir ihn abholten. Heute wo ich weiss das es auch immer wieder Hunde aus Massenproduktionen gibt, würde ich zu so einer Anzeige wie die es damals war nicht mehr hinfahren. Weil man es nicht unterstützen darf, nur so kann man das stoppen, damal als Studentin war ich froh einen briard so günstig in einer Anzeige gefunden zu haben...:-)

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von halloweenchen » 31. Mär 2012, 12:03

es erschrecken mich die 7 wochen und 4 tage bei der abholung weniger als die tatsache, dass du die mutter nicht gesehen hast!
und du hast ihnen geglaubt, dass das briard welpen sind?!
ich erinnere mich noch sehr gut, als ich das erste mal fauve welpen mit 4 wochen sah. ich war noch überhaupt nicht briarderfahren, kannte nur deutsche schäfer und wäre alle wetten eingegangen, dass diese welpen einmal rauhaardackel werden.
meine erste hündin kam ja aus frankreich. sie hatte nur zwei brüder und mit denen durfte sie zu letzt nicht mehr spielen, weil deren ohren kupiert worden waren und momo's ohren nicht (ich wollte das nicht haben, sehr zur trauer der züchterin). und weil momo ihre brüder sofort in die ohren biß, als die nach der OP wieder zurück kamen, wurde sie dann einzeln gehalten :-( aber die züchterin zeigte mir sehr wohl momo's mama und fotos vom papa (war kein eigener rüde von ihr) UND auch momo's brüder mit ihren wunden ohrenrändern... :-(
es hätte mich stutzig gemacht, wäre es anders gelaufen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von Hedi » 31. Mär 2012, 14:53

Ein ganz Süßer war er ja mal, der Oddo!
Toll, dass er sich zu so einem tollen Hund entwickelt hat (gerade bei der Vorgeschichte).
Viel Spaß mit ihm weiterhin.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Bijou

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von Bijou » 1. Apr 2012, 08:02

süßer Kerl :))

Amélie

Re: Oddo vor 14 Jahren...:-)

Beitrag von Amélie » 1. Apr 2012, 09:56

Super süßer Kerl, damals und heute :D

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“