Zeckenschutz - ab wann?

Ackie

Re: Zeckenschutz - ab wann?

Beitrag von Ackie » 11. Jun 2012, 10:12

Ich hatte bisher auch keine Halsbänder u.die Spot on habe ich nur genommen wenn es nach Österreich ging.
Eine Bekannte hat einen Wällerrüden,er hat auch soviel u.langes Fell wie ein Briard u.könnte als Briardhündin durchgehen.Sie nimmt diese Halsbänder,hat Kinder u.der Hund hat keine Zecken mehr wenn er das Halsband trägt.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.Viell.in ein paar Wochen??!

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Zeckenschutz - ab wann?

Beitrag von Randy » 11. Jun 2012, 14:37

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben...mit Kindern und Katzen sollte man lt. TA mit dem Scalibor- Halsband aufpassen und ich hab heftig auf das Halsband reagiert, wenn ich Randy gestriegelt hab (schwindelig, Kopfschmerzen). Es hat bei uns auch nur bedingt gg. Zecken geholfen, nu haben wir Advantix und das bringts :). Da reagiert aber wieder jeder Hund und auch Mensch anders drauf.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zeckenschutz - ab wann?

Beitrag von Thomas » 11. Jun 2012, 17:44

Ab wann ein/das Zeckenmittel genutzt werden kann, steht zumeist in der Beschreibung zum Mittel.

Wir haben hier gerade richtig Zeckenwetter. Schwül warm, feuchten Boden und öfters bewölkt. Nicki wurde nun wieder angegriffen. Also nun auch wieder ein Mittel rauf. Wir haben dieses hier: http://www.virbac.de/333-0-seite-1.html Dieses Mittel sollte erst ab dem 4. Lebendsmonat genutzt werden.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“