Rammeln

Antworten
filth

Rammeln

Beitrag von filth » 22. Nov 2011, 19:03

Hallo,

mir fällt auf, dass unser 13 Wochen alter Welpe zwischendurch anfängt mein Bein zu besteigen. Er macht dabei eindeutig Rammelbewegungen.
Muss ich es als Dominanzverhalten deuten? Eigentlich habe ich den Eindruck, dass er gut hört und sich unterwirft.

Danke

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Lottikarotti » 22. Nov 2011, 19:39

ui ja verbiete ihm das SOFORT und deutlich !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Chilli » 22. Nov 2011, 19:39

Schau mal hier , da wird ziemlich viel zum Thema rammeln geschrieben ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Hedi » 23. Nov 2011, 12:48

Naja, mit 13 Wochen will der Welpe nun nicht gleich die Weltherrschaft an sich reißen ;)
Er probiert einfach mal aus, was er mit wem so machen kann. Verbietet ihm dieses Rammeln, er wird es schnell verstehen und damit aufhören.
Wenn sowas ein einjähriger Hund machen würde, wäre das schon ein anderer Schnack.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Rammeln

Beitrag von Randy » 24. Nov 2011, 07:27

Hedi hat geschrieben:Naja, mit 13 Wochen will der Welpe nun nicht gleich die Weltherrschaft an sich reißen ;)
.
Meine Trainerin meinte das auch, aber er zeige zumindest früh, dass er Potential hätte ;) ... dann weiß man´s wenigstens. Auf keinen Fall ignorieren, sondern immer wieder unterbinden, bis er es lässt.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Lottikarotti » 24. Nov 2011, 08:26

ich kann aber nen 10 kilo briard besser bescheid geben wie einem 35 kilo briard :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Rammeln

Beitrag von Randy » 24. Nov 2011, 15:25

Eben drum isses ja gar nicht so schlecht, dass man ihm die Anfangsallüren jetzt austreiben kann und das Ganze im Hinterkopf behält, denn aus unsren Dackelwelpen werden nun mal schnell Riesendackel :mrgreen: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Hedi » 24. Nov 2011, 17:57

Ne, ignorieren auch nicht in diesem Alter. Aber auch nicht gleich zu drastischen Maßnahmen greifen. Bei Welpen reicht es meist, das Rammeln einfach mit einem etwas strengeren Nein und wegschieben zu verbieten.
Ein einjähriger Hund würde bei mir dann schon das Fliegen lernen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rammeln

Beitrag von Chilli » 25. Nov 2011, 03:17

Wir hatten dieses Problem auch, verstärkt im ersten Jahr... Chilli wurde regelmässig gemassregelt! Das rammeln/aufreiten ist für mich ein NO GO! Egal weshalb!!!

Mir kamen auch immer wieder Gedanken wie: och je...wie süss...soll man ihr jetzt böse sein ...liess Dir alles durch!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“