Ich will der Erste sein !!! ;-)

Antaeus

Re: Ich will der Erste sein !!! ;-)

Beitrag von Antaeus » 21. Nov 2011, 10:46

Sonnengötter hat geschrieben:Ein Welpe sucht sich auch keinen Menschen aus, er würde viel lieber bei Mama bleiben :lol:
:D *grins* ab einem gewissem Alter auch nicht mehr ;)

mocca

Re: Ich will der Erste sein !!! ;-)

Beitrag von mocca » 21. Nov 2011, 15:46

Ich bin der Meinung das es soetwas wie Sympatie zwischen Hund und Mensch gibt. Mocca läßt nicht jeden an sich ran, wenn jemand sie anfassen möchte und sie dies von dieser Person nicht möchte geht sie zurück und wendet sich ab. Leider ist das bei meiner Freundin der Fall (Tierarzthelferin und selber Hundebesitzerin).
Wenn jetzt geschrieben wird, vielleicht kann sie die Menschen nicht "riechen", sie entscheidet doch dann ob sie wen mag oder nicht.
Vielleicht konnte sie uns von Anfang an gut riechen, ich glaube dran.
Woher weiß denn der Züchter wenn ich sage ich hätte gerne einen ruhigen, ausgeglichenen Hund, als einen quirligen, ob es wirklich stimmt, dass dieser besser zu mir passt. Vielleicht bringt der Wilde mich gerade auf Trab.

Boomer

Re: Ich will der Erste sein !!! ;-)

Beitrag von Boomer » 21. Nov 2011, 16:40

mocca hat geschrieben:Woher weiß denn der Züchter wenn ich sage ich hätte gerne einen ruhigen, ausgeglichenen Hund, als einen quirligen, ob es wirklich stimmt, dass dieser besser zu mir passt. Vielleicht bringt der Wilde mich gerade auf Trab.
Im Prinzip ist das Ganze eine riesen Vertrauenssache. Du hoffst einen Hund zu bekommen der zu dir passt und die Züchterin/der Züchter hofft eine Person vor sich zu haben, die offen und ehrlich ist und weiß sich selbst einschätzen zu können.
Ich denke bei Züchtern, die es interessiert, kann man sicher sein, dass man gut beraten wird.

Pricibilla

Re: Ich will der Erste sein !!! ;-)

Beitrag von Pricibilla » 21. Nov 2011, 17:03

mocca hat geschrieben:Woher weiß denn der Züchter wenn ich sage ich hätte gerne einen ruhigen, ausgeglichenen Hund, als einen quirligen, ob es wirklich stimmt, dass dieser besser zu mir passt.
@Mocca, du wirst dich doch wohl am besten selbst einschätzen können, und dem Züchter mitteilen können, was du von dem Hund erwartest, was er für Eigenschaften haben soll usw. und womit du auf keinen Fall leben kannst. Man kann doch nicht wirklich hoffen, das wenn man ein Powerpacket bekommt, das man selbst noch zum Sportler moutiert, auch wenn man es vorher nie war. :roll:
Genau dafür sind die Gespräche um raus zu bekommen was der jeweilige Interessent möchte. Der Züchter beobachtet die Welpen 8 Wochen lang und kann dann schon sehr gut einschätzen, wer zu wem passt.

Das dein Briard sich nicht gerne anfassen läßt ist nicht neu. Die Bären sind nun mal zurückhaltend. Der eine mehr der andere weniger. Sowas muss man gezielt üben mit ihnen, weil ich der Meinung bin, das das heute kein Mensch mehr braucht. In der heutigen Zeit müssen sie sich anfassen lassen. Ich lobe mir den Hund der nur nach hinten geht. Was machst du, wenn sie plötzlich nach vorne geht??? Nicht so toll, oder??

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ich will der Erste sein !!! ;-)

Beitrag von Lottikarotti » 21. Nov 2011, 17:04

Boomer hat geschrieben:Im Prinzip ist das Ganze eine riesen Vertrauenssache. Du hoffst einen Hund zu bekommen der zu dir passt und die Züchterin/der Züchter hofft eine Person vor sich zu haben, die offen und ehrlich ist und weiß sich selbst einschätzen zu können.
Ich denke bei Züchtern, die es interessiert, kann man sicher sein, dass man gut beraten wird.
jep vertrauenssache bringt es auf den punkt, gegenseitig versteht sich. ich "muß" ja auch glauben was mir der züchter so erzählt, alles kann man da auch nicht nachprüfen.
so hat auch jeder seine ansprüche. der züchter an den käufer aber eben auch der käufer an den züchter ;)
ist nicht einfach wenn man vielleicht 3 mal telefoniert und dann 2 mal welpen gucken geht. da kennt man sich nicht wirklich !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“