Stubenrein ???

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von jassac » 4. Apr 2012, 11:34

Hallo,
nach Frieda´s Operation wollte Madame Frieda 36 Stunden nicht pieseln. :roll:

Mittlerweile habe ich auch etwas von 48 Stunden gehört, als sind die 36 Stunden Verweigerung bei Frieda nicht "Weltrekord" :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Lottikarotti » 21. Mai 2012, 08:09

Amy is back to the Welpenzeit ;)
wenn amy viel trinkt muß sie viel pullern........eigentlich trinkt amy fast nix, bedingt dadurch das sie ja kein trockenfutter bekommt. wenn sie nach jedem spaziergang mal 5 schluck trinkt ist das schon viel. mir ist aufgefallen das wenn sie mehr trinkt sie wirklich wie ein durchlauferhitzer funktioniert, dauert nur 1-2 std. dann MUSS das raus, wie vor ein paar wochen im hotel :-(
( das war ja zur welpen/junghundzeit schon so als sie noch trockenfutter bekam, sie hat dann immer heftig viel gesoffen und ich habe sie ja echt nicht stubenrein bekommen weil sie quasi stündlich musste )
gestern abend waren wir lange mit den nachbarn im garten gesessen und eine andere nachbarin kam zur abendrunde mit ihrem setter vorbei, wir haben sie toben lassen auf der strasse und amy+alina waren nach 10 min. platt :-) warm warm warm.....sie hat dann natürlich getrunken, mehr wie sonst, vielleicht nen viertel liter ca. dann um 22.30 nochmal pullerei gemacht und dann ins bett, um 5.30 uhr hat sie dann hier einen riesen bach rein gemacht.
sie wollte ja herrchen wecken, das macht sie aber jeden morgen zwischen 5 und 6 uhr, ihre nase in herrchens auge pieksen :lol: und gerade gestern sagte ich noch zu ihm er solle sie mal schimpfen sonst macht sie das nur noch ( gestern morgen ist er schon mit ihr raus um 5 uhr, sie müsse mal sagte er.....) und lässt einen dann nicht schlafen, er lacht halt immer, beschwert sich aber dann das MEIN hund IHN weckt :roll:
tja nur heute morgen musste sie tatsächlich raus ups :oops:
manchmal werd ich nicht schlau aus dem hund !? gibt es hunde die ne schwache blase haben ? echt kein scherz, das meine ich ernst.
vielleicht braucht sie ja schon granufink :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Marchello » 21. Mai 2012, 11:53

Liegt am Wetter... Marchello hat sich ungewöhnlicherweise auch heute nacht um 0:30 gemeldet, weil er dringend 'raus musste - dabei war er um 22:30 ausführlichst. Er säuft momentan auch auch jeder Pfütze.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Chilli » 21. Mai 2012, 22:48

:mrgreen: Das Wetter und die Pfützen....pass wie schon mal geschrieben ;-) auch wir merken den Unterschied... :? nicht nur bei Hund...Kind kann das auch gut ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Amélie

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Amélie » 22. Mai 2012, 14:49

Amélie säuft bei dem Wetter recht wenig.. wir "verdünnen" dann immer schon das Futter indem wir Wasser drauf gießen... Sie muss dann auch öfter mal raus zum pullern aber hauptsache sie bekommt genug Flüssigkeit bei dem Wetter.. welches mir im Moment ziemlich aufn Keks geht... viel zu schwül... seufz

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Lottikarotti » 28. Mai 2012, 06:33

hab grad wieder den halben flur unter "wasser" gehabt :-( also ich weiß nicht.......sie hat gestern abend wieder getobt und wir hatten besuch und ja nach dem toben trinkt sie auch mal, hatte es schon weggestellt da ich nicht wollte das sie so abgehetzt gleich nen ganze liter trinkt ( magendreher) tja heut morgen....also eben.......alles nass !
letzte woche waren wir zum grillen bei freunden, dort hat sie ja auch mit dem hund getobt und dann natürlich auch mal gesoffen und hat ganze 7 mal !!!!! in 3 std. gepullert :!: :?: ich sach ja "durchlauferhitzer" !
sie könnte sich wenigstens mal bemerkbar machen, ich wäre so lieb und würd sie auch raus lassen ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Chilli » 28. Mai 2012, 23:49

Lottikarotti hat geschrieben:hab grad wieder den halben flur unter "wasser" gehabt :-( also ich weiß nicht.......sie hat gestern abend wieder getobt und wir hatten besuch und ja nach dem toben trinkt sie auch mal, hatte es schon weggestellt da ich nicht wollte das sie so abgehetzt gleich nen ganze liter trinkt ( magendreher) tja heut morgen....also eben.......alles nass !
letzte woche waren wir zum grillen bei freunden, dort hat sie ja auch mit dem hund getobt und dann natürlich auch mal gesoffen und hat ganze 7 mal !!!!! in 3 std. gepullert :!: :?: ich sach ja "durchlauferhitzer" !
sie könnte sich wenigstens mal bemerkbar machen, ich wäre so lieb und würd sie auch raus lassen ;)
Das ist echt bescheiden... :(
Wir sind hier "langaufbleiber" und Chilli kennt ihre Ecke im Garten...ist an manchen Tagen hilfreich...heute war der Rasenspränger an und es wurde viel gesoffen...und natürlich viel gepinkelt...das meisste im garten 8-) wie gesagt:Chillki kennt ihre Ecke... ist echt hilfreich, aber unser Garten hat auch weit über 1000pm...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Stubenrein ???

Beitrag von Lottikarotti » 29. Mai 2012, 06:12

unser garten hat auch 1000qm nur Amy interressiert es nicht :oops: sie hat da auch ihre pisiecke die sie allerdings nur benutzt wenn ich mitgehe..........
wenn sie jetzt um 22.30 uhr nicht nochmal gepullert hätte dann hätte ich es auch verstanden aber so ?! keine ahnung, bekommt sie halt nix mehr zu saufen :lol: kleiner scherz ! aber es zeichnete sich ja ab das sie da ein etwas unerziehbares modell ist, war ja zur welpenzeit schon "unnormal" !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“