Vertrauter Geruch ...

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 10:32

JA!!!! Pink!!!!!!!!!!!!! ich auch !!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Ja, so haben wir uns das auch vorgestellt!!! 8-)
Karton neben das Bett, Decke rein, Hund rein und Hand dazu.... :D und natürlich auch mal für´s knuddeln mit ins bzw. auf´s Bett.... sie soll sich ja so schnell wie möglich sicher und gut aufgehoben fühlen!!! :)
Natürlich weiss ich auch, dass ein Hund eigentlich nicht mit ins Bett gehört, aber daran kann man(n) ja dann noch "arbeiten"... :lol:

PS: Ihr seit hier alle sehr nett!!!! Danke!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Lottikarotti » 18. Nov 2011, 10:38

danke du bist auch nett :D :D :D schleim :lol:
sag mal wenn du ein gutes buch brauchst kann ich dir das" kosmos erziehungsprogramm für hunde" ans herz legene ! da wird alles genau erklärt, sehr gut verständlich und du hast was zu tun bis der welpi kommt :-)
pink :mrgreen: ich sehe wir verstehen uns.......... ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 10:44

:mrgreen: für was ein Buch kaufen, ich hab doch Euch :lol: :lol: :lol:
Nein!!!! ;) Ist alles schon in Arbeit!!! ... :D
Ich werde alle Bekannten auffordern, zu Weihnachten Lektüre zu schenken... :P

Oh Gott, wie lang das noch ist!!! :D ...

Abilou

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Abilou » 18. Nov 2011, 10:54

Also wenn es denn eine Hündin sein muss sage ich auch Pink, Änderungen vorbehalten :mrgreen:

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 11:05

Ja, muss!!!! ;) und am liebsten würde ich (wir) sie "Candy" nennen!!!!??? :idea: :?: ... aber ganz am liebsten "Daisy"... :lol: :lol: :lol: aber der Wurf ist ja wie gesagt / geschrieben ein "C" Wurf.... aber unsere Züchterin Karin sagt, wir sprechen noch darüber, wenn wir dann dort sind.... puh, noch 15 Tage :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Randy » 18. Nov 2011, 11:13

Also, wir haben unser Schlafzimmer im 1.Stock und Randy schläft auf eigenen Wunsch im EG. Wecken is nich...unter der Woche stehn wir um 6 auf und wenn wir runterkommen, bewegt sich max.die Schwanzspitze und ein Auge geht auf...erst wenns Frühstück am Tisch steht, kommt etwas Bewegung in den Wauz...es könnt schließlich was abfallen für ihn ;). Am WE schlafen wir max. bis um 8 und das weiss der Herr...sind wir bis 8 noch nicht unten(wir wartem nanchmal extra ab), dann steht eine schwer atmende Schnauze an meinem Ohr und lässt sich unterm Kinn kratzen. Ins Bett wollt er von sich aus schon als Welpe nicht.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 11:18

Cool :) war das immer schon so?? Auch als Welpe??? War er nie mit Euch im Schlafzimmer??? Also eigenes Bettchen im Schlafzimmer???
Ab wann darf ein Briardwelpe eigentlich Treppen steigen??? Ich weiß, dass man da sehr vorsichtig sein soll und ihn besser hoch tragen.

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 11:23

Ihr glaubt es mir nicht. :lol:
Vor lauter Forum und Input habe ich voll das frühstücken vergessen... so, jetzt mal Pause, mit raucht schon der Kopf :lol: :lol: :lol:

Noch was: Was sollte man den als Hundeapotheke immer auf Vorrat haben?? :) Salben?? Tropfen?? :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Lottikarotti » 18. Nov 2011, 11:30

:lol: :lol: :lol: ich merk schon....hier ist jemand noch genauer wie ich :mrgreen: mach mal nen bissl yoga grins........:-)
solang du sie tragen kannst vom gewicht her trag sie lieber. treppen steigen gibts hier nach wie vor nur zu übungszwecken.
ne hundeapotheke kommt so nach und nach. das einzige was ich bisher brauchte ist calendulaessenz um die ohren zu säubern und eine wund und heilsalbe weil amy an der kralle mal was hatte. aber eigentlich kommt sowas wie gesagt nach und nach dazu.
komm doch nach kassel im dezember auf die ausstellung. da sind ganz ganz viele hier vom forum auch, teils zum ausstellen und teils nur so zum shoppen und klönen :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Tuffo

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Tuffo » 18. Nov 2011, 11:33

Tuffo war nie bei uns im Bett, weil wir das beide nicht wollten. Die ersten Wochen hab ich unten im EG im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, Tuffo lag auf der Decke neben mir. Irgendwann bin ich wieder ins Schlafzimmer umgezogen. Da mein Mann mindestens einmal nachts aufsteht, konnte er nach Tuffo schauen und auch noch mal mit ihm Pipi machen gehen in den Garten. So hatten wir auch kein Treppensteigen- Problem. Er geht heute nochh nicht nach oben und auch nicht in den Keller. :mrgreen: Inzwischen liegt er auf wechselnden Plätzen, aber nie auf seiner Decke.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr schon ganz hibbelig seid, das waren wir auch. Mindestens so aufgeregt wie beim Kinderkriegen! :D :D

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Randy » 18. Nov 2011, 11:40

Sonnengötter hat geschrieben:Cool :) war das immer schon so?? Auch als Welpe??? War er nie mit Euch im Schlafzimmer??? Also eigenes Bettchen im Schlafzimmer???
Ab wann darf ein Briardwelpe eigentlich Treppen steigen??? Ich weiß, dass man da sehr vorsichtig sein soll und ihn besser hoch tragen.
Herr Hund hätte im Büro, Schlaf- und Wohnzimmer jeweils ein Bett, aber da steht er nicht so drauf...erst jetzt mit zunehmendem Alter (3 1/2 ;) )geht er ab und an für einige Zeit im WZ mummeln...sonst liegt er am liebsten am blanken Boden. Als Welpi war er schon mit im Schlafzimmer, aber da war er immer unruhig und wollte lieber runter :roll: .
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 12:03

Wow, das wäre ja klasse... wann ist die Ausstellung und wo genau?? Aber dann bekommen ich (wir) bestimmt einen richtigen Flash... ich weiß nicht, ob ich das dann noch zusätzlich aushalten kann :lol: :lol: :lol: ... ist so schon eine "Prüfung" :lol:

Habe gerade die Zeit gemessen, die unser Rolladen an der Terrassentür braucht bis er oben ist.... 23 Sekunden :lol: reicht das, um die kleine Maus in den Garten zu bringen, wenn sie mal ganz ganz dringend muss???? :lol: :lol: :lol:

Ich bin wie ihr seht , seit ich weiß das wir Nachwuchs bekommen, voll durch den Wind :lol: :lol: :lol:

Abilou

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Abilou » 18. Nov 2011, 12:17

Das dürfte reichen wenn du schnell merkst das sie muss :mrgreen: Am 10. /11.12.2011 sind wir da :D Kassel Messehallen einfach den Briards hinterher laufen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Lottikarotti » 18. Nov 2011, 12:19

ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol: du hast sie eh aufm arm und dann läasst sie es nicht einfach "laufen" :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Antaeus » 18. Nov 2011, 14:54

Sonnengötter hat geschrieben:Wow, das wäre ja klasse... wann ist die Ausstellung und wo genau?? Aber dann bekommen ich (wir) bestimmt einen richtigen Flash... ich weiß nicht, ob ich das dann noch zusätzlich aushalten kann :lol: :lol: :lol: ... ist so schon eine "Prüfung" :lol:

Habe gerade die Zeit gemessen, die unser Rolladen an der Terrassentür braucht bis er oben ist.... 23 Sekunden :lol: reicht das, um die kleine Maus in den Garten zu bringen, wenn sie mal ganz ganz dringend muss???? :lol: :lol: :lol:

Ich bin wie ihr seht , seit ich weiß das wir Nachwuchs bekommen, voll durch den Wind :lol: :lol: :lol:

:shock:
und ich dachte ich hätte früh, viel stress gemacht :lol:
...hast Du auch schon das Schritttempo ausgemessen??? und die Hochnehmphase :D

aber es ist schön zu lesen wie sehr Du dich auf die Kleine freust :lol: das springt einen hier richtig an... durch den Monitor :lol:

Psst. mit einem Erwachsenengeschirr würde ich warten bis sie erwachsen ist... Antaeus hat eins seid seiner 4Woche und passt da immer noch nicht rein :roll: das habe ich wohl doch etwas voreilig damals gekauft :lol:

liebe Grüsse
Claudi

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 19:12

:cry: ... und es sind immer noch 15 Tage.... :cry: .... plötzlich gehen die Tage überhaupt nicht mehr rum.... :cry:

:lol: :lol: :lol: Nein, ein Erwachsenengeschirr kauf ich noch nicht und über Züchtung denke ich auch noch nicht nach :lol: :lol: :lol:

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 18. Nov 2011, 19:30

:mrgreen: Hatte gerade so ne Idee :mrgreen:
Als ich eben zugesehen habe, wie eine Hundebesitzerin das Häufchen ihres Lieblings in eine Tüte gepackt hat, ist mir die Lösung aller Probleme wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Flüssiger Stickstoff !!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Es müsste für Hundebesitzer eine Dose geben, (die man beim Gassi gehen mit sich führt) in der sich flüssiger Stickstoff befindet. Am Boden der Dose befindet sich eine Art von Trichter, den man dann über das Häufchen oder über den Haufen stülpt und ihn dann bei minus 70 Grad schockfrostet!!! :lol: :lol: :lol:

Wenn die Hinterlassenschaft dann knochenhart gefroren ist, kann man sie problemlos in die Hand nehmen und sie fachgerecht entsorgen!! :lol: :lol: :lol:

Naja, war nur so ne Idee :lol: :lol: :lol:

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 19. Nov 2011, 04:01

Jetzt sitz ich schon Morgens um 4 Uhr am PC und überlege, wie es wohl den "Kleinen" geht
Freue mich schon auf die neuen Bilder, die heute wahrscheinlich eingestellt werden.... :lol:

Ist für einen Züchter bestimmt eine sehr anstrengende Zeit!!!

Sonnengötter

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Sonnengötter » 19. Nov 2011, 04:47

Wie findet Ihr dieses Hundbett...... ist es sinnvoll einen Welpen (also 8 - 9 -1 0 Wochen alt) nach dem sie eine zeitlang in einem Karton geschlafen hat, in ein großes Bettchen zu legen oder lieber am Anfang etwas kleiner?
Liebt "sie" es Platz zu haben, oder verläuft sie sich darin??? :lol:

http://www.ebay.de/itm/Hundebett-XXL-11 ... 3cba33ec74

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Vertrauter Geruch ...

Beitrag von Lottikarotti » 19. Nov 2011, 07:17

sieht seeeeehr kuschelig aus :-)
klar kannst du gleich nen großes holen wo sie auch reinpasst wenn sie erwachsen ist. leg ihr einfach dann noch ne decke mit rein nen kissen oder so.
ich bevorzuge die Kudde von Sabro. ist zwar teuer aber abwaschbar, bequem und schön sehen sie auch noch aus :-) eine nette decke mit rein unfettisch, aber wie gesagt sind ziemlich teuer aber der vorteil ist halt das man sie nicht in die waschmaschine stecken muß zum säubern :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“