Einzelunterricht......

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Einzelunterricht......

Beitrag von Lottikarotti » 31. Okt 2011, 15:41

so, komme gerade von unserem einzelunterricht heim. Amy ist platt, wollte nur noch schnell ihren napf voll haben und jetzt macht sie bubu :-) ein toller Nachmittag ! Vier tolle Rüden zum toben und auch erzieherisch war da einiges geboten. eeeendlich mal nen souveräner hund der ihr sagt wo es lang geht !!!!
wir waren also amy, dann paule ein otterhound, bolle ein schafpudel ( sieht aber 100 pro aus wie nen briard und benimmt sich auch so ), ratze ein griffon und leonard noch ein schafpudel.
tja ich sag nur "Vorführeffekt" ! wir haben uns extra am werratalsee getroffen weil amy da IMMER ihren ausraster bekommt, wirklich IMMER ! tja 3 mal dürft ihr raten........NIX........die war heut so lieb !!! wir waren natürlich erst ohne die 4 rüden unterwegs, habe auch versucht amy`s knall anzustellen, ging auch nicht. naja wir haben aber trotzdem einige situationen die wir besser machen können, genauer, schneller sein ;) aber ansosnten genauso weiter machen.
viel frustration üben, einfach mal NIX tun, nicht animieren lassen zum spiel, sie einfach öfter ignorieren auch wenns witzig ist was sie so anstellt........ 8-)
schade das ich die kamera vergessen hab..........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Palatin Du Rhin » 31. Okt 2011, 16:44

Hi Petra,
unbedingt- unbedingt: Foto vom Otterhound. bitte bitte bitte.
Ich find die so toll.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Thomas » 31. Okt 2011, 16:55

Da war Amy wohl heute noch etwas beeindruckt. Das nächste mal wird sie schon ihre Runden drehen :-)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Ecki04 » 31. Okt 2011, 18:46

stimme Thomas zu hundert Prozent zu :mrgreen: .......und ganz erstaunt bin das es Schafpudel wirklich gibt!......letztens sprach mich eine Spaziergängerin an und fragte ob Lillifee ein Schafpudel wäre.....ich habe nein gesagt...sie ziehen lassen und konnte mich einige Meter weiter nicht halten vor lachen :o
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Lottikarotti » 31. Okt 2011, 18:48

auf den hundeplatz kommt paule leider nicht mehr mit da er schon 11 ist und nicht mehr ganz so gut zu fuss :-( amy fand ihn aber trotzdem cool, aber sie hatte wahnsinnig respekt und das obwohl er megalieb war :-)
vielleicht treffen wir uns ja nochmal, dann mach ich extra für dich ein bild :-)

wir sind ja extra erstmal alleine gewesen damit amy sich benimmt wie immer, hat aber nicht geklappt ! naja lob zu bekommen für solch ein liebes Amylein ist auch mal ganz schön :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Ecki04 » 31. Okt 2011, 18:52

und nu habe ich mal geguckelt...und stelle fest.....man(n) lernt nie aus ;) ...und sage...Respekt......... “Es waren immer Leute da, die sich um die Schafpudel gekümmert haben, sonst hätte die Rasse sicherlich nicht überlebt. Man hat bloß nicht viel Theater um die Hunde gemacht, dadurch ist ihnen viel Leid, das wir aus der aktuellen Kynologie kennen, bislang erspart geblieben.” Und so soll es bleiben!
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Lottikarotti » 31. Okt 2011, 18:56

ja diese hunde sind sehr unterschiedlich vom typ her und gehen einfach mal als mixe durch. die 2 die heute dabei waren sind so extrem unterschiedlich.......ach ich muß echt nen bild machen beim nächsten mal :-)
tolle hunde !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Hedi » 2. Nov 2011, 21:54

Ich kenne auch einen Schafpudel. Superschön, sehr schwierig im Verhalten aber toll erzogen.
Sollen ja generell viel schwieriger sein als der Briard - hab ich gehört, wissen tu ich´s nicht ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Einzelunterricht......

Beitrag von Lottikarotti » 4. Nov 2011, 07:43

die schafpudel wurden aus vielen vielen rassen gemixt, da spielte viel mit :-) angeblich soll ja auch nen briard beteiligt gewesen sein ?!" sie sind sehr sehr unterschiedlich im wesen und im aussehen und da sie nie auf schönheit gezüchtet wurden sondern eher auf leistung und wesen sind sie recht anpruchsvoll, ja vielleicht sogar noch anspruchsvoller wie der briard :-) ich meine kaum ein briard ist ein reiner arbeitshund !!!!!!!
mal nen bissl agility am wochenende oder nen paar futterbeutel finden ist ja noch kein arbeitshund hihihi.
aber der schafpudel ist eins ganz sicher......seeeeehr pflegeintensiv !!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“