Zu lieb...?
Zu lieb...?
Ich mache mir Gedanken, dass mein Dion zu lieb ist. Er macht nie Blödsinn, gehorcht fast immer, frisst gut, kommt mit allen Situationen gut zurecht....ach was soll ich sagen? Er ist einfach nur lieeeeeb!
Wann muss ich mit einer Änderung rechnen? Wann kommt er in die Rüpelphase?
Wann muss ich mit einer Änderung rechnen? Wann kommt er in die Rüpelphase?
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1300 Mal
Re: Zu lieb...?
meine süße lotti war auch so, vom ersten tag an.......sie hat nie was kaputt gemacht, war gleich stubenrein, hatte nie mit irgendwem probleme, ist gut alleine geblieben, ein TRAUM !!!!!!
geniese es ! er wird bestimmt ein toller bleiben aber bestimmt auch mal das ein oder andere ausprobieren
ganz viel spaß mit dem kleinen.........
geniese es ! er wird bestimmt ein toller bleiben aber bestimmt auch mal das ein oder andere ausprobieren

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Oh, wie langweilig
Nicki wir diesen Monat 2 Jahre alt. Zur Zeit scheint sie auszutesten, wie es denn um unsere Geduld bestellt ist. So in der Richtung, ich höre aufs Wort, nur auf welches bestimm ich 

Hallo,
mein Beau war ähnlich lieb, fast schon zu lieb. Klar ab und an mal dolle fünf Minuten gabs schon. Welpenstunde machte er eifrig aber dennoch vorsichtigt mit, nicht ängstlich sondern halt eher zurückhaltend. Die Trainerin ( Briarderfahren) fand das alles vollkommen !Briard OK!. Gab mir jedoch den Hinweis, dass er nicht so bleiben wird.
Bei Beau waren die erste Züge von pubertären Verhalten erst mit 15 Monaten und die dauert, wenn zwar jetzt sehr gemäßigt, noch an.
Güße
Sabina
http://www.ben-venuto-los-pequenos-banditos.de
mein Beau war ähnlich lieb, fast schon zu lieb. Klar ab und an mal dolle fünf Minuten gabs schon. Welpenstunde machte er eifrig aber dennoch vorsichtigt mit, nicht ängstlich sondern halt eher zurückhaltend. Die Trainerin ( Briarderfahren) fand das alles vollkommen !Briard OK!. Gab mir jedoch den Hinweis, dass er nicht so bleiben wird.

Güße
Sabina
http://www.ben-venuto-los-pequenos-banditos.de
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich glaub´in diese Rubrik trage ich Brownie mal nicht ein, obwohl unkompliziert ist er
Nein, aber lieber Briard bleibt lieber, wenn jetzt kein wirklich schlechter Vorfall kommt, und du weiterhin konsequent erziehst.
Ich denke der Fehler ist eher die Nachlässigkeit mit einem gut folgenden Hund, gewisse Übungen nicht zu wiederholen, bzw. die Erziehung deshalb schleifen zu lassen.
Geh mal davon aus, dass der Briard so mit 3,5 bis 4 Jahren endlich stabil, ausgeglichen und "fertig" ist.

Nein, aber lieber Briard bleibt lieber, wenn jetzt kein wirklich schlechter Vorfall kommt, und du weiterhin konsequent erziehst.
Ich denke der Fehler ist eher die Nachlässigkeit mit einem gut folgenden Hund, gewisse Übungen nicht zu wiederholen, bzw. die Erziehung deshalb schleifen zu lassen.
Geh mal davon aus, dass der Briard so mit 3,5 bis 4 Jahren endlich stabil, ausgeglichen und "fertig" ist.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
das ist auch meine erfahrung mit meinen zwei ehemaligen briard-damen!Palatin Du Rhin hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass der Briard so mit 3,5 bis 4 Jahren endlich stabil, ausgeglichen und "fertig" ist.
und davor ging's mehr oder weniger lustig zu. aber wirklich "arg" trieben sie's nie.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
- Lottikarotti
- Briardexperte
meine lotti war ab der dritten läufigkeit erwachsen, von heut auf morgen, war echt lustig wie ernst sie auf einmal wurde. jetzt gings nicht mehr ums spielen sondern ums vermehren, paaren, die art sichern 

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 389 Mal
Mein Cubby war auch so ein superlieber. Ist er auch immer geblieben ohne pubertäre Anwandlungen
Freu Dich einfach über Deinen tollen Hund!

Freu Dich einfach über Deinen tollen Hund!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

Natürlich freue ich mich über ihn...aber manchmal kann ich mein Glück eben gar nicht fassen.
Ich hatte anfangs nämlich große Angst alles in der Erziehung falsch zu machen was man nur falsch machen kann.
Ich hatte anfangs nämlich große Angst alles in der Erziehung falsch zu machen was man nur falsch machen kann.
- Lottikarotti
- Briardexperte
siehst du manchmal kommt es anders als man denkt
da macht man sich vorher sooo den kopf und dann läuft alles einfach toll.......
ich habe ja das ganze gegenteil hier zuhause rumspringen wie ich mir so vorstellte
aber man wächst mit seinen aufgaben und im nachhinein hat man dann doch genau das was passt !
vielleicht sollte es so sein und ich kann das an amy gut machen was ich an meiner nikita alles falsch machte, denn die zwei sind sich soooo ähnlich

ich habe ja das ganze gegenteil hier zuhause rumspringen wie ich mir so vorstellte

vielleicht sollte es so sein und ich kann das an amy gut machen was ich an meiner nikita alles falsch machte, denn die zwei sind sich soooo ähnlich

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 389 Mal
Das hab ich auch schon oft gedacht. Bei uns ist es jedenfalls genauso, dass wir immer die Hunde bekommen haben, die perfekt zu uns passten/passenLottikarotti hat geschrieben:und im nachhinein hat man dann doch genau das was passt !

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Ich beobachte bei meiner knapp 4 jährigen Frieda auch eine positive ( erwachsene ) Veränderung.
Seit geraumer Zeit ist sie bemerkenswert lieb /gleichgültig / gelassen den stürmischen Welpen gegenüber , früher mochte sie keine Welpen.
Sie überschlägt sich zwar nicht gerade wenn sie Welpen trifft
, aber ich kann getrost auf der Straße stehen bleiben und mit den Welpenleuten tratschen, ohne das etwas passiert.
Gruß Jassac
Seit geraumer Zeit ist sie bemerkenswert lieb /gleichgültig / gelassen den stürmischen Welpen gegenüber , früher mochte sie keine Welpen.
Sie überschlägt sich zwar nicht gerade wenn sie Welpen trifft

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
Wisst ihr, es ist mein erster Hund und dann noch ein Briardrüde
! Ganz viele Leute haben mir abgeraten, aber meine Freundin züchtet ja die Knuffels und ich wollte schon ganz lange einen haben. Mein damaliger Mann wollte aber nie einen Hund, daher habe ich mir jetzt mit meinem neuen Partner den Traum erfüllt.

- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Chilli ist auch mein erster Hund, zwar ein Mädel...aber eben Briard...Kleeblatt hat geschrieben:Wisst ihr, es ist mein erster Hund und dann noch ein Briardrüde !
Wir hatten auch eine fürchterliche Vorstellung, mehr ich als mein Aloha

Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de