Welpengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Thomas » 18. Nov 2011, 20:18

Lottikarotti hat geschrieben: heute mussten wir doch tatsächlich per pantomime nen weihnachtslied darstellen
Wo ist das Video? :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 19. Nov 2011, 07:08

:mrgreen: oh gott ne peinlich :-) ich kann dir aber verraten das ich kling klöckchen kinigelingeling patomimisch perfekt gemacht hab :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Thomas » 19. Nov 2011, 09:36

Lottikarotti hat geschrieben:das ich kling klöckchen kinigelingeling patomimisch perfekt gemacht hab :lol: :lol: :lol:
Ahh,ja :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Hedi » 19. Nov 2011, 15:55

Bild allein die Vorstellung.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 19. Nov 2011, 16:04

hab ich schon erwähnt das amy peinlich ist ?
na gut wir konnten ja 2 wochen nicht zur welpenstunde aber ist das ein grund mich dermassen zu blamieren ???? der hund hat nen schalter im kopf den sie bei bedarf umschaltet. der bedarf war dann gestern in der sekunden als sie aus dem auto ausstieg ! ich war LUFT !!!!!!
ich musste nur nen bissl schmunzeln weil unsere liebe heike, unsere trainerin, auch fast ihre finger verloren hatte als sie mal mit amy kommando fuss üben wollte........ha ha ha.......
amy kann nämlich nicht einfach nur neben einem gehen, das geht NICHT ! Amy geht nicht, amy rennt und ist rennen nicht möglich springt sie und ist springen nicht möglich beisst sie einen, vorzugsweise ganz am oberen ende des menschen.............sie ist NICHT ansprechbar und ich habe es mit einem leichten schmunzeln beobachtet das auch heike nicht amys sprache spricht :lol: :lol: :lol:
mittlerweile ist amy am längsten von denen allen da und kann am wenigsten :-) ob ich mir sorgen machen muß........ :shock:
nein im ernst, ich mache mir keinen sorgen, sie wird es auch lernen irgendwann, vielleicht in einem jahr vielleicht erst in 5 :D alles wird gut..........amy heisst halt nicht umsonst Ääääääction Amy ...........
das fazit von heike........jeh hektischer amy wird desto ruhiger muß ich bleiben....ommmmmmmmmm.....vielleicht sollten wir lieber einen yogakurs besuchen :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Chilli » 22. Nov 2011, 00:43

:lol: ...oooohhhhmmmmmm..... 8-) viel Glück für den Kurs ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Hedi » 22. Nov 2011, 14:15

Fällt zwar schwer, ist aber nur allzu wahr. Je mehr der Hund aufdreht umso mehr muss der Mensch runterfahren.
Also doch Yoga :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 06:57

wir waren auf dem weihnachtsmarkt..............ich sag nur...........CHAOS !!!!!
unsere trainerin heike fragte dann mal in einer stillen minute ob wir nie durch die stadt gehen ??? NEIN nur alle 2 age !!!!!!
boar amy war ein schreckliches hundemädchen und wäre sie nicht meine gewesen hätte mir der besitzer leid getahn :lol: :lol: :lol: man bekommt sie keinen meter weit ohne ihr nicht ein leckerchen direkt vor die nase zu halten und vorbei zu lotsen an kindern, erwachsenen, mülleimern, den andern hunden, müll, essbares was aufm boden liegt...........aaaaaahhhhhhhhh. und dabei frisst sie dir vor lauter hektik auch noch die hand auf wo die leckerchen drin sind. die wird so richtig hektisch aber so richtig !!!!!!!!! es waren nur vielleicht 100 meter die wir direkt drüber mussten aber es war echt die hölle !
das schlimmste ist echt die fresserei, alles aber auch alles will sie fressen !!!!!!
ich glaub ich werde mal geziehlt was auslegen und üben üben üben..........in der dunkelheit wie es jetzt ist sieht man ja auch nicht was da liegt ! ich kann sie nirgens mehr schnuppern lassen, echt nirgens ! oder im dunkeln nicht mehr gehen aber das wäre ja auch kaum machbar !
da hatte der tag doch soooo gut angefangen. unsere tierärztin hat sich so gefreut als sie sah das die zähne vorbei wachsen und wie toll und hübsch und groß sie geworden ist in den 2 wochen und amy hat ihr die hand abgeleckt, meine tä war etwas verliebt :-)
und dann sowas............................. :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Welpengruppe

Beitrag von ravelblond » 26. Nov 2011, 09:22

Vielleicht solltest du die Übung Futterverweigerung negativ besetzt trainieren....So traurig es ist , leider sitzen die negativ besetzten Kommandos irgendwie viel besser.....
Auch der Hund stellt halt eine Kosten /Nutzenrechnung auf....ist doch billig auf ein Leckerli zu verzichten , wenn man dafür evtl. eine ganze Bratwurst findet....
@Lotti....vielleicht baust du dir eine Leckerliangel , die du bei so Gelegenheiten vor die Hundenase hälst....ist rückenschonender ;)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Thomas » 26. Nov 2011, 09:24

Das ist ja auch ein Gang, den tue ich mir ja selbst nicht an :) Aber das Gewühle dort scheint sie ja eher wenig beeindruckt zu haben. Sonst würde sie wohl das Fressen lassen. Oder das Fressen ist gerade solch Übersprunghandlung wegen ihrer Unsicherheit dort. Bei dem Trubel aber auch verständlich.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 09:39

nein unsicher ist sie null, eigentlich das ganze gegenteil....sie findet das da alles soooo lustig das sie komplett durchknallt ! sie will halt dann überall zuerst sein, das problem ist wirklich das es überall sooooo gut riecht, das macht sie kirre ! ansprechen sollte sie lieber auch keiner weil den muß sie dann leider küssen ( ins gesicht ) :D
das einzige wo sie gestutzt hat war so ein geklimper mit glöckchenspiel und so, das fand sie mal kurz gruselig.
wir bleiben dran und jetzt erst recht ;)
ich glaub heike du hast recht, sollte das pfui mal etwas deutlicher "erklären" ! bei sachen die sie zwar nett findet aber nicht essbar sind klappt das pfui hervorragend, bei essbarem mhhhh da muß ich schon seeehr schnell sein.......gelingt mir das nicht, ist es dann mal schnell mit einem haps im hund :-( grrrrrrrrrrrrrrr
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Re: Welpengruppe

Beitrag von ravelblond » 26. Nov 2011, 09:47

Ich finde nicht , dass ich mir und den Hunden etwas antue bei solchen Aktionen , ich mache das auch oft , nehme aber nie mehr als 2 auf einmal mit.....ich habe das Gefühl , meine Hunde lieben solche Aktionen.....
Ich übe vorsichthalber Menschenmassen , meine Hunde müssen ja auch mit in die Ausstellungshallen und da sind die Menschenmassen auch noch mit Hunden bestückt.....Ich hatte mit meiner Schapidose im Alter von 5 Monaten die Situation , dass ich am Morgen an einer Bushaltestelle vorbei latschte plötzlich 2 Busse anhielten und mengenweise Kinder sich um uns ergossen.....umzingelt.....der Lütten war das nicht so ganz wohl.....jetzt klappt es prima....nicht Stressvermeidung sondern Übung macht den Meister....

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 10:19

habe hier auch einige die einem schon fast tierquälerei vorwefen nur weil man den hund mit aufm markt oder in die stadt nimmt. naja das sind aber auch die hunde die nirgens mitkommen, weder urlaub noch sonst irgendwelche aktivitäten mit ihrer familie zusammen machen können/dürfen ! immer die gleiche runde im feld um immer die gleiche uhrzeit ! das man den hunden keinen gefallen tut wenn man sie da mitnehmen würde ist klar !
meine hunde hatten spaß egal wo sie mitkamen aaaaber sie müssen es ja auch erst lernen :-)
ich finde es eh viel viel wichtiger einen umweltsicheren hund zu erziehen als sitz/platz/fuss aufm hundeplatz :-) klar die bh werden wir vielleicht auch iiiirgendwann mal machen aber mir ist es viel wichtiger das amy klar kommt mit restaurantbesuchen/menschenmassen jeglicher art und und und. wie schade wenn sie jedes mal zuhause bleiben sollte :x
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: Welpengruppe

Beitrag von Pricibilla » 26. Nov 2011, 10:22

@Petra betrachte deinen Zwerg als Schüler der ersten Klasse. :D Wie Heike schon sagte, Übung macht den Meister. :lol: Bleib am Ball und alles wird gut. ;)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 10:31

Schülerin der 1 Klasse mit ADHS :-) kleiner scherz :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Dat-Emma
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 120
Registriert: 21. Nov 2011, 11:12
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welpengruppe + Danke

Beitrag von Dat-Emma » 26. Nov 2011, 11:36

Hallo,

bin ja noch neu hier.... Vorab eine herzliches Danke für die nette Begrüßung !

Werde wahrscheinlich immer mehr lesen, als schreiben, und dabei von euren Erfahrungen profitieren.

Aufgrund eurer Beiträge liegt seit gestern eine "Mason Pearson"( Bürste) auf dem Tisch.
Dat Emma findet sie super. Meine Nichte meinte nur, das wäre auch ihre Lieblingsbürste.

War beim Tierarzt und habe mir zeigen lassen, wie man Analdrüsen ausdrückt.
Scheint wohl wirklich von Hund zu Hund verschieden zu sein. (Füttere Platinum + 1x gekocht -TA meinte liegt nicht am Futter)

Sooo, gerne lese ich die Geschichten um, mit, und über Amy. Sind meistens sehr lustig - finde mich manchmal wieder :D :lol:
Zum Thema: Welpengruppe
Die erste habe ich nach 2 Mal, dran gegeben, weil zu 80% Winzlingshunde versteckt zwischen den Füßen ihrer Halter saßen, und Emma, die offen und freundlich ist, von einen aus meiner Sicht rüpelnden Junghund durch's Gehege gejagt wurde. Emma hatte danach an der Vorderpfote zwei Schürfstellen. Habe mich wahnsinnig über mich selbst geärgert, dass ich nicht früher eingeschritten bin. Emma hätte in dieser Gruppe meiner Meinung nur gelernt, wie man NICHT spielt!

In der nächsten Gruppe( die keinen Hundeplatz hat) , haben alle möglichen Rassen - Jack Russel, Australien Shepherd, Labbi.. - kontrolliert spielen können, d.h. hat einer Grenzen überschritten, wurde der/diejenige aus den Spiel genommen und musste runterfahren ( "Genug" - Tellingtontouch ).
Mit Emma's besten Kumpel einen Aussie treffen wir uns 1x die Woche zum Non-Stop toben.

Nach der Welpengruppe - kommt jetzt die Jumdhundgruppe, und aufgrund des nicht vorhandenen Hundeplatz und der Uhrzeit (ab 17:00 Uhr, wenn's bereits dunkel ist),
möchte ich mich eigentlich um orientieren.
Mir bringt es nix, bei Dunkelheit in der Buga ( ehemaliges Bundesgartenschaugelände ) auf einer grossen Wiese zu üben, wo rechts und links Jogger, Fahrradfahrer und drum herum Gänseschwärme und der Streichelzoo mit Schaafen platziert sind.
Denn da hatte ich neulich auch eine etwas überbordende Emma an der Leine.
Alles was sonst schon ganz gut klappt, ...... Der Weg ist das Ziel!

Also bin ich im Moment auf der Suche, nach einer vernünftigen Lösung !

Liebe Grüße
Alexandra

PS: Seit zwei Tagen bellt "Dat Emma" nachts kurz- habe noch nicht ganz heraus gefunden weshalb.
Ansonsten testet sie mich im Moment - zum Beispiel setzt sie sich gerne mit einen Hinterlauf untergeschlagen mit dem Popo auf's Sofa; heute morgen: Halsband anlegen, hatte sie auch nicht wirklich Lust drauf... Egal - Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 12:28

hallo alexandra :-)
ja ich denke man darf den humor nicht verlieren und wie du schon schreibst.....der weg ist das ziel :D
ich hoffe du findest schnell das passende für dich und emma. ist nicht einfach nicht wahr ?!
bei uns ist auch absolute dunkelheit angesagt....welpenstunde beginnt um 18 uhr :-) mit flutlicht gehts schon aber ist echt doof so im halbdunkeln, deswegen waren wir auch aufm weihnachtsmarkt.
wie alt ist deine emma jetzt ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Welpengruppe + Danke

Beitrag von Hedi » 26. Nov 2011, 12:59

Dat-Emma hat geschrieben: Mir bringt es nix, bei Dunkelheit in der Buga ( ehemaliges Bundesgartenschaugelände ) auf einer grossen Wiese zu üben, wo rechts und links Jogger, Fahrradfahrer und drum herum Gänseschwärme und der Streichelzoo mit Schaafen platziert sind.
Gerade das wäre für mich eine Herausforderung. Anfangs reicht einfach ein dort stehen und schauen, dann solltest Du die Gelegenheit nutzen und auch dort mit Deinem Hund üben. Wenn sie unter diesen Bedingungen "funktioniert", klappt es überall woanders auch!

@Petra: Ich finde Deine Berichte über Amy immer sehr erfrischend :mrgreen: . Vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.
Bei dem Bericht zum Weihnachtsmarkt musste ich innerlich schon lachen, Zoe hätte sich in dem Alter genauso verhalten. Mittlerweile kommen wir super durch jede Stadt, Zoe findet alles toll, sie springt aber keine Menschen mehr an und läßt sich auch gut vom Staubsaugen abhalten :mrgreen:
Nur Mut, Amy wird das alles ganz toll hinkriegen!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Welpengruppe + Danke

Beitrag von Thomas » 26. Nov 2011, 13:27

Dat-Emma hat geschrieben: Ansonsten testet sie mich im Moment - zum Beispiel setzt sie sich gerne mit einen Hinterlauf untergeschlagen mit dem Popo auf's Sofa;
Scheint briardtypisch zu sein. Stell ihr noch einen Läppi hin :) http://briard.forumprofi.de/arbeit-und- ... -t977.html

Oder sie wartet, dass es endlich zur Gassirunde los geht:

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Welpengruppe

Beitrag von Lottikarotti » 26. Nov 2011, 13:57

danke hedi, ja manchmal verzweifelt man ein bissl und verliert den überlick, der kleine hund ist ja erst 5 monate :-) gut das du mir mut machst ;)
an solchen tagen oder vielmehr in solch einer stunde denkt man immer, sie lernt das nie ! aber das bekommen wir schon hin, mit geduld und noch mehr geduld ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“