wir haben ja nun ne gute welpengruppe gefunden wo es derzeit aber leider an welpen mangelt. sind alles junghunde ab einem alter von 5 monaten, meine amy mit 13 wochen ist die jüngste aber bei weitem nicht die kleinste.

die ersten 2 mal liefen gut, amy wurde in ruhe gelassen wollte aber auch nicht wirklich mitspielen, hatte aber kontakt zu den anderen, hat mal geschnüffelt, mal ne vorsichtige spielaufforderung gemacht usw.
mir ist aber schon ein junghund aufgefallen der schon sehr rabiat war aber nicht böse. sie ist wie so ne dampflock, grobmotorisch unterwegs, ne englische bulldogge 5 mon. alt und 26 kilo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schwer aber viel niedriger wie Amy.
tja nun hats gestern geschäppert ! Queen ( der name passt mal garnicht ) rumpelte mehrmals über meine amy drüber

ich hatte schon mal zu dem typen gesagt das ich das nicht sooo toll finde wenn ihre über meine drüber poltert da meine amy eh schon so schüchtern seih und es dann natürlich nicht besser wird

tja und gestern knallte es ! beim dritten mal drüber rumpeln ( eigentlich sollte das spiel sein, amy wollte auch nen bissl mit spielen aber es wurde heftiger und heftiger ) wehrte sich amy aber heftig und die zwei prügelten sich ganz ordentlich ! ich ging dann natürlich dazwischen und furzte dann mal derweilen den besitzer an weil genau DAS will ich NICHT !!!!!!! naja er sagte er kanns verstehen wenn ich das nicht gut finde

amy neigt dazu wenn die stimmung hoch kocht sich zu prügeln. wenn sie angebrummt wird oder zähne gezeigt werden dann reagiert sie sofort mit rückzug aber wenns im spiel ernst wird oder jemand sie anzickt dann gibts zunder ! ich gehe dann meisst dazwischen weil sie sich solch ein verhalten nicht angewöhnen soll. natürlich gehört auch mal ne meinungsverschiedenheit zum groß werden dazu und eine kleine prügelei letzte woche zwischen ihr und der gleichalten flathündin haben wir laufen lassen. sie hatten sich 2-3 mal ganz kurz, spielten dann aber gleich weiter und es waren beide, nicht nur eine die die andere platt machte, sie waren sich sehr ähnlich vom wesen und so haben wir es laufen lassen.
amy scheut dann auch nicht deutlich ältere hunde

hat einer ne erklärung ? lasst ihr sowas laufen oder unterbindet ihr es sofort schon zu beginn ?
ich glaube es bisher ganz gut geregelt zu bekommen und das nötige fingerspitzengefühl zu haben im richtigen moment ein zu greifen , denke ich ?!
wenn ich sie stoppe, mal kurz fest halte wenn ich merke sie knallt durch, dann beruhigt sie sich innerhalb von sekunden und ich kann sie wieder mit einem kommando "schön spielen" wieder los lassen, dann spielt sie wieder nett !
mich irritiert es halt das sie sich von sehr viel älteren, wenn die nicht souverän sondern hektisch und hysterisch werden, garnichts gefallen lässt und sich dann wehrt !?