Mach dir keinen Kopf.
Ich hab auch damit angefangen hier reinzuschreiben "Hilfe, Brida will nicht ins Wasser!!" und weiß der Geier... völlig für umsonst verrückt gemacht!

Zweimal hab ich sie ein kleines Stück reingetragen (sie konnte nach einer Sekunde wieder stehen im Wasser) und wieder rauslaufen/patscheln lassen, das unterlasse ich aber mittlerweile weil ich jetzt merke dass sie es sich wirklich immer mehr selbst erschließt. Das kommt

Hihi, Brida war auch genauso alt als ich das hier reingeschrieben hatte dass sie nicht ins Wasser mag
Ach ja, kleiner Nachtrag: Wegen einer großen Silberhochzeitsfeier durften wir sie dieses Wochenende zum Züchterehepaar zum Sitting bringen über Nacht bis Sonntagfrüh, als ich dann gestern in den Garten kam um meine Bubi abzuholen (die haben einen kleinen Teich) kam so eine kleine pitschnasse Bisamratte herrlich glücklich auf mich zu. Am Samstag beim Hinbringen hatten wir uns noch kurz drüber unterhalten und gestern sagt dann der Mann zu mir: "Guck mal, das ist der Hund der nicht ins Wasser geht!"
Mag sein dass es auch daran liegt dass das wieder seeeehr bekannte Gefilde waren, dort ist sie ja aufgewachsen bis zur 12. Woche, aber dann gestern Abend am See zum Teichsand abspülen ist sie auch schon ein ganz Stück weiter ins Wasser reingegangen.
Ich kann es kaum glauben dass ich das jetzt selber mal sage (ich bin manchmal der ungeduldigste Mensch der Welt) ABER: Lass es wachsen