Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Antworten
Kleeblatt

Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Kleeblatt » 15. Aug 2011, 21:56

...wenn ich mal keinen Bock auf seine Spielchen habe, so benimmt sich Dion in letzter Zeit bei mir.

Das doofe ist, bei meinem Schatz darf er ganz anders spielen, wenn ich aber morgens mit guten Klamotten aus dem Haus will, habe ich keine Lust mehr auf Pfoten auf der weißen Bluse :roll: !
Was kann ich machen, dass er merkt, dass er mit meinem Lebensgefährten anders spielt als mit mir?

Abilou

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Abilou » 15. Aug 2011, 22:19

ich würde den Hund einfach wegschupsen. Hat er nicht zu machen. Wegschupsen und ignorieren. Dann macht es bald keinen Spaß mehr ;)

AgilityBriards

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von AgilityBriards » 16. Aug 2011, 07:12

Abilou hat geschrieben:ich würde den Hund einfach wegschupsen. Hat er nicht zu machen. Wegschupsen und ignorieren. Dann macht es bald keinen Spaß mehr ;)
Haha, meine Boys denken beim "wegschupsen" dass das ein funny spiel ist und springen noch mehr :roll: :lol:

Abilou

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Abilou » 16. Aug 2011, 08:29

Ok, dann kennen meine andere "funny Spiele" :mrgreen:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7490
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Lottikarotti » 16. Aug 2011, 08:32

musste jetzt sehr lachen, das gleiche problem hatten wir gestern.amy beisst in hosenbeine und in die füsse wenn sie ihre tollen 5 minuten hat. ich bleibe dann stehen und sage nein und evtl. schnauzengriff. meisst hört sie schon auf wenn ich stehen bleib. mein mann spielte gestern mit ihr das spiel "beiss mir ordentlich in die füsse " tja so unterschiedlich sind die menschen :-) habe ihm aber erklärt das wenn er das spiel weiter spielt, wir bald keinen meter mehr gehen können hier :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Antaeus » 16. Aug 2011, 12:05

bei Antaeus sieht man des "happ und Sprung" meist schon im Ansatz...ich dreh mich dann so hin, dass er ins Leere sprinten muss..."fliegt" er aber schon (also ich habe den Zeitpunkt verpasst) halte ich meine Hand so das er nicht an mich rankommt....
vielleicht klappt das ja auch so bei Euch?

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3530
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anspringen, an der Hand kauen und bellen...

Beitrag von Hedi » 16. Aug 2011, 22:44

Vielleicht hilft es auch, Dion kurz aus dem Zimmer zu bringen. Nur etwa eine Minute, das sollte schon reichen. So brauchst Du nicht körperlich zu werden und er merkt trotzdem, dass er mit springen und beißen nicht weiterkommt.
Viele Hunde sehen wegschubsen lediglich als Spiel weil wir Menschen nicht deutlich genug dabei sind. Wenn ein Hund es wirklich verstehen soll, müssten wir ihn sehr grob wegschubsen, uns groß machen und richtig "losknurren". So ähnlich, wie es ein anderer Hund eben auch machen würde - das ist für uns Menschen eine sehr große Herausforderung.
Ignorieren würde ich persönlich nur solange der Hund mir nicht wehtut oder mich extrem bedrängt. Wird es zu doll, muss er schon mit einer sehr unfreundlichen Reaktion von mir rechnen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“