Hallo,
Stubenreinheit - alles okay

. Eigentlich hat sie es ja schon... Das passt doch alles
Und beim Tierarzt... ich könnte Bücher schreiben, was mir dort schon widerfahren ist. Ich plädiere dafür, daß JEDER beim Tierarzt seine Tiere bei sich und angeleint behält. Ich ärgere mich so oft über so viel... ich hab da gar keine Worte mehr für. Warum lassen Leute ihre Hunde (okay vor fast zwei Jahrzehnten hat doch tatsächlich auch mal jemand einer ersichtlich infektiös kranken Katze im Warteraum Freilauf geboten

) beim Tierarzt frei rumlaufen - bzw.an der Leine rumstressen? Was ist so schwer daran, seine Tiere einfach bei sich zu behalten? Ich habe eine einfache Devise: Kein Kontakt beim TA (alle anderen könnten auch immer was ansteckendes haben... und wenn es "nur" Parasiten sind, oder oder oder... ) Ich hab coole Tiere - trotzdem ist TA eine Sondersituation - keiner meiner Tiere mag ungefragt heimgesucht werden - schon gar nicht die Katze oder das Meerschweinchen einen natürlichen Fressfeind vor der Tür haben - da kommen Hunde unangeleint rein und stürzen sich bellend auf die "Box" - No Go... Die arme Katz....
Ich komm da in Verlegenheit , in die komm ich genauso blöd auch, wenn uns ein Hund im Freilaufgebiet - der halt nicht koscher ist - mit Maulkorb entgegen kommt bzw. entgegenbrezelt. ICH kapier das... aber meine Hunde lesen die Körpersprache unabhängig vom "Beiss-Schutz". Meine Hunde wissen nicht, daß sie letztlich nicht verletzt werden können... Sie lesen die Körpersprache... Meine Katze im Kennel ist genauso wenig ein "Freifahrschein" wie der Maulkorb vom anderen Hund". Das einfach nur zum Thema Tierarzt... wir sind selten beim TA, aber Dumpfbacken muss man einkalkulieren... Zuletzt war es ein englisch Bulldog Rüde auf dem Sofa -unser TA hat ein Ledersofa zum Sitzen (eigentlich ja für die Menschen). Den Rest der Geschichte könnt ihr Euch ausdenken - filmreif ggg
LG
LG