Nun, es heisst nicht umsonst, der Briard ist Dein drittes Hosenbein....
Finus sucht ständig diese "Nähe", ich denke ja sie wollen uns somit immer etwas "sagen"...
Wenn Finus z.B. keine Lust mehr hat weiter zu gehen, drängt er sich zwischen meine Beine, wenn ich stehen bleibe um mich mit jemanden zu unterhalten, drängt er sich zwischen meine Beine (wahrscheinlich soll das heissen-los jetzt-weiter..). Wenn wir abends oder ganz früh morgens in Garten gehen, das selbe Spielchen (heisst wohl erst knuddeln, dann gehen wir ins Haus...)
Bei meinem Mann macht er es äußert selten, ebenso überhaupt nicht bei meinen Schwiegereltern, mit denen wir zusammen wohnen, kommen allerdings meine Eltern zu Besuch die außerhalb wohnen, macht er zumindest bei meiner Mutti. Also hauptsächlich bei Frauen, Briard's sollen ja sowieso Frauen-bezogen-sein-.
Egal, was immer dieses zwischen die Beine drängen bedeutet, manche Hosen sind an dieser Stelle so speckig, dass es beim waschen kaum noch rausgeht und im Sommer macht Finus es besonders gern wenn er frisch aus dem Wasser kommt, dann könnte man meinen ich habe "eingemacht"....Da überlegt man schon mal wo genau man lang geht...
Gruß Karina