Hundesprache

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Hundesprache

Beitrag von Xtina » 13. Mai 2011, 11:53

Fahre ja morgens immer mit dem Fahrrad und den Hunden um den See.

Bebop kann ich an bestimmten Stellen nicht mehr laufen lassen, weil er mir ins Wasser abhaut und auch erst mal nicht zurückkommt.

Wenn ich ihn dann schwimmen lasse, hört er nicht auf mich. Im Gegenteil, wenn ich rufe, guckt er erst und überlegt. Darauf dreht er mit so einem richtigen "Arschlecken Gesicht" 8-) um und geht erst mal richtig bentern. Er schwimmt dann am Ufer lang und planscht vor sich hin. Dabei entfernt er sich manchmal richtig weit. Es dauert oft länger, bis er geruht mal zu gucken, wo ich denn bin und zu mir zu kommen. Rufen kann ich mir abschminken. Da weiß er nur, dass ich noch da bin und er weiterplanschen kann. :evil:

Auch letzte Woche hat er mich mal wieder völlig ignoriert, obwohl seine Mama Emma schon einige Zeit neben mir stand und mitwartete. :?

Heute Morgen habe ich Emma und Bebop wieder zum Schwimmen in den See geschickt. :) Emma hat ihn nicht aus den Augen gelassen und ist immer hinter ihm hergeschwommen. ;) Ich hab sie wirklich lange toben lassen, bevor ich sie rausgerufen habe. :roll:

Beide kommen aus dem Wasser. Emma voran. Bebop, wie immer steht am Ufer, überlegt kurz und stürzt sich wieder in die Fluten. :evil:

Diesmal dreht Emma sich um und schwimmt hinter ihm her, bedrängt ihn dabei etwas. :?:

Darauf kommt Emma ans Ufer. Bebop hinterher :!: . Und beide, Bebop schön artig hinter Emma her, zu mir und lässt sich anleinen. :shock:

Da hab ich aber schön geguckt, wie meine Emma das geregelt hat.

Sie ist einfach ein Schatz und muss ihm fürchterliche Drohungen ins Ohr geflüstert haben, dass der wie ein artiger kleiner Junge hinter ihr herlief. Sonst kann er der nämlich auch schon mal sagen, dass sie ihn nervt.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundesprache

Beitrag von Pontone » 13. Mai 2011, 12:44

Im Gegenteil, wenn ich rufe, guckt er erst und überlegt. Darauf dreht er mit so einem richtigen "Arschlecken Gesicht" 8-) um und geht erst mal richtig bentern.
Oh wie ich das HAAASSSE. Kenn das nämlich auch. Bin aber mitlerweile so weit das ich mich umdrehe und wegrenne, kommt sie is gut, kommt sie nicht soll sie schaun wo sie bleibt.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hundesprache

Beitrag von Ecki04 » 13. Mai 2011, 14:50

mein Prinzesschen hat mich schon mal vier Zigarettenlängen arten lassen......hatte mich extra ganz klein gemacht unter hinter einem Baum versteckt......was der Baum wohl von mir gedacht hat?! :mrgreen: .......im Moment lässt sie sich ganz gut abrufen.......bis auf das übliche "Erstmaguckenwarumherrchenpfeift"......aber das kenne ich ja nun schon über siebzehn Jahre 8-)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7487
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Hundesprache

Beitrag von Lottikarotti » 13. Mai 2011, 14:58

da muß ich ja wieder sagen welch glück ich doch mit scarlett hatte :-) die hat mich echt noch nie warten lassen :-)

kenne das aber von meiner nikita. hab mal ne halbe stunde warten müssen weil madame auf einem feld ein vorgelschwarm jagde !!!! bin sogar mit dem auto weg gefahren, hat sie alles null interressiert. kam leider zur spät zu arbeit dann :-)

bei scarlett wie gesagt hatte ich das nie. habe sie aber auch nie gerufen um ihr was zu verbieten, es gab dann immer ne tolle action wenn sie kam oder sie durfte gleich wieder wegrennen zu den anderen hunden oder es gab leckerlies.............. sie hatte nie nen nachteil für sich wenn sie zum mir kam, im gegenteil :-(
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hundesprache

Beitrag von Xtina » 13. Mai 2011, 16:48

Von meinen Mädels kenn ich das überhaupt nicht. :) Schon gar nicht von Emma, die mir immer alles rechtmachen will (Außer manchmal ganz bissi, früh morgens, wenn Frauchen nicht bei der Sache ist, Karnickel jagen) :mrgreen: .

Bebop hat das letzten Winter im Emsland plötzlich entdeckt. :evil: Verlassen hab ich ihn auch schon vorsichtig. :? Aber der braucht länger als 4 Zigaretten, um sich daran zu erinnern, dass ich vielleicht schon weiter weg bin. Ich achte auch immer darauf, dass er mich in Bewegung von ihm weg wiedersieht, wenn er denn mal hinter mir her kommt.

Und so ein Briard in Panik ist hier, egal wo, innerhalb von 3 Minuten auf irgend einer Straße. :shock: Das riskier ich nicht.

Wie Emma Bebop heute morgen reglementiert hat, hat mich ganz doll an den einen Wolfsrudelfilm von Bloch erinnert. Sie hat ihn begrenzt und vielleicht gerempelt. Und gut war es. Er ist ihr wie ein Lamm gefolgt. 8-)

Ich hab dem schon ne Wurfkette ins Kreuz gedonnert. :roll: Das interessiert ihn gar nicht. :evil:
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Ecki04
Briard
Briard
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hundesprache

Beitrag von Ecki04 » 13. Mai 2011, 21:11

Das mit den Straßen kann ich nachvollziehen......hier ist es halt noch ein wenig ruhiger ;) daher kann man sich auch mal verpieseln ;)
Eckhard & Xenia

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Hundesprache

Beitrag von Randy » 14. Mai 2011, 08:17

Randy hat das auch ab und an, dass er seine Ohren auf Durchzug stellt. Er kann durch seinen intensiven Jagdtrieb eh nicht mehr oft offline sausen, aber zwischendurch gibt er auch ohne ersichtlichen Grund Vollgas geradeaus- auch wenn wir mit Franzi unterwegs sind-, dreht ne Runde und kommt wieder zurück. Bei Vögeln kann ich ihn 5x abrufen, beim 6. Mal entscheidet er sich doch fürs Durchstarten. Dieser Sturkopf wär ja nicht so schlimm, wenn bei uns nicht auch überall Strassen wären :evil: und ekelhafte Bauern!
Versteck ich mich, gerät er in Panik...bei den Seminaren und in der Huschu hamse auch immer gesagt, daß wir ne gute Bindung haben und er mir gefallen will...was in diesen Momenten in seinem Kopf vorgeht, konnt mir noch keiner erklären.
Das mit dem körperlichen Begrenzen haben wir auf den Semis auch immer angewendet und das funktioniert super, solang der Wauz in der Nähe ist, aber auf Entfernung sind wir einfach nicht schnell genug ;) . Da wär es gut, eine Emma zu haben ;).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7487
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Hundesprache

Beitrag von Lottikarotti » 14. Mai 2011, 15:56

oh ja da können wir uns noch so bemühen hündisch zu sprechen :-) da sind uns einfach grenzen gesetzt, das macht uns dann so ne "emmalehrstunde" ganz schnell klar :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“