Wir haben den gestrigen Abend mit meinen Schwiegereltern im Restaurant verbracht und dann im Hotel übernachtet in einer fremden Stadt. Also war er schon mal total übermüdet (in Hotels schläft er nicht so gut) und leicht gestresst.
Heute morgen bin ich dann mit den beiden Spazieren gegangen, in der City. Auf einem schmalen Weg ohne Ausweichmöglichkeiten kommt uns eine Frau mit einer unglaublich riesigen, schwarzen, 9 Monate alten Doggenhündin entgegen. Die Hündin war total verspielt und hüpfte neben der Frau her. Ich bin extra stehengeblieben weil ich mir schon dachte das geht nicht gut wenn ich weiterlaufe. Da bleibt die Frau auch noch neben mir stehen und fragt warum ich denn meine Hunde nicht mit ihrer zusammen laufen lasse. Fragt sie mich allen ernstes während ich einen wütenden Teddy am Halsband habe der der komischen Dogge gerne mal gezeigt hätte was er vom Spielen hält......

Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, so perplex war ich. Quatscht mich dann noch weiter zu ihre Hündin wäre doch erst 9 Monate und da kann ja dann nichts passieren usw. Das meiste hab ich kaum mitbekommen weil Teddy sich überhaupt nicht beruhigen konnte. Da half alles Massregeln nix, er hat nichts mehr wahrgenommen. Kimba ist ruhig geblieben und hat sich das Schauspiel mal aus sicherer Entfernung angesehen.

Als ich vorhin hier Zuhause nochmal mit ihnen draussen war sind wir auch einem Hund begegnet und da war Teddy wieder der alte, hat den anderen Hund kaum eines Blickes gewürdigt.