Amy im Fahrradanhänger

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Lottikarotti » 28. Sep 2021, 19:35

Amy hat ne neue Macke…….
Wir sind ja viel mit dem Fahrradanhänger unterwegs. Zum eingewöhnen bin ich immer hinterher gefahren. Sie fing recht schnell das meckern an, wenn ich vor ihr und ihrem Herrchen fuhr. Okay, beim laufen hat sie uns ja auch gern zusammen, ist okay für mich.
Ich fuhr also meistens hinter oder neben ihr.
Nun wird es nach 3 Jahren plötzlich immer mehr, immer öfter. Nun jodelt sie auch manchmal wenn sie flitzen will. Lasse sie dann natürlich nicht raus.
Aber unbewusst scheine ich das verstärkt zu haben. Gestern jodelte sie fast eine Std am Stück. Nicht laut, wimmert so vor sich hin.
Wir haben es ignoriert, weil „Still“ zu rufen ja auch wieder reagieren wäre, und lange anhalten tut es dann eh nicht.
Also gestern hat sie dann 1 Std am Stück gejodelt. Hört sich schon witzig an.
Hat noch jemand einen Tipp. Wir ignorieren es, fahren mal vorne mal hinten, ohne auf ihr Gejammer ein zu gehen. Laufen lassen wir sie nur wenn sie vorher ruhig war.
Sie ist erst ruhig wenn sie wirklich viel gelaufen ist, aber das geht ja auch nicht immer und überall.
2E297676-A526-4C86-B2A0-AD4D07C3EB40.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von KimbaBatida » 28. Sep 2021, 22:36

:gruebel: Hmmm, schwierig, also wenn Ignorieren so gar nicht fruchtet würde ich ihr was zum knabbern reinlegen, das sie was zu tun hat.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Erika
Mops
Mops
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2021, 19:35
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Erika » 29. Sep 2021, 10:57

Die Briards melden sich gerne. Wenn wir mit unserem Rüden im Fahrradanhänger unterwegs sind hört es sich an, als würde er reden.
Aber laufen will er nicht, ich glaube es ist ein Kontaktrufen um das Rudel unter Kontrolle zu haben.
:crazysmile:

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Marchello » 29. Sep 2021, 11:08

Erika hat geschrieben:
29. Sep 2021, 10:57
Die Briards melden sich gerne. Wenn wir mit unserem Rüden im Fahrradanhänger unterwegs sind hört es sich an, als würde er reden.
Aber laufen will er nicht, ich glaube es ist ein Kontaktrufen um das Rudel unter Kontrolle zu haben.
:crazysmile:
:lol:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Lottikarotti » 29. Sep 2021, 13:47

Ja genau Erika :lol: es ist mehr so ein „Vor sich hin murmeln“.
Wir werden es erstmal weiter ignorieren und hoffen das es auf Dauer langweilig wird.
Viel was anderes machen kann man ja irgendwie auch nicht.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Lottikarotti » 3. Okt 2021, 10:46

Wir probieren es weiter mit Ignoranz. Obwohl ich erstmal Herrchen erklären muss was Ignoranz bedeutet.
Er quatscht trotzdem ständig mit ihr.
Sag ich, aufhören zu reden, sagt er : ich sag ihr doch nur das sie umsonst meckert :kopfhau: der Klassiker also.
Gestern war es halbwegs okay. Ich passe jetzt sehr auf, das wenn sie laufen darf, sie vorher längere Zeit ruhig gewesen sein muss.
Man muss sich da selbst ermahnen wieder mehr drauf zu achten.
Bei so einem an sich perfekt erzogenen Hund, und dann noch 10 Jahre + schleichen sich doch einige Nachlässigkeiten ein !
63085102-1687-4568-90DA-96AFADFA70FC.jpeg
Das Wetter war gestern perfekt zum mitflitzen, und sie ist bestimmt 8-10 km gelaufen.
Da wir hier bergiges Land haben, musste sie meist berghoch laufen, um Herrchen zu entlasten 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von halloweenchen » 3. Okt 2021, 21:55

nach dem 10 Geburtstag muss man es mit der Erziehung nicht mehr so eng sehen. Da sind sie schon Partner, die sich einen Freiraum verdient haben :verliebt:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Hedi » 4. Okt 2021, 06:48

halloweenchen hat geschrieben:
3. Okt 2021, 21:55
nach dem 10 Geburtstag muss man es mit der Erziehung nicht mehr so eng sehen. Da sind sie schon Partner, die sich einen Freiraum verdient haben :verliebt:
Seh ich ähnlich. Zoe weiß das auch und nimmt sich manchmal doch etwas viele Freiheiten heraus :augenzu: - aber sie weiß auch genau, wann Schluss ist, das ist echt das schöne an alten Hunden :verliebt:

Petra, findet Amy es doof, wenn ihr mit dem Hänger stehen bleibt? Dann würde ich jedes mal sofort anhalten, wenn sie anfängt zu jammern und erst weiterfahren, wenn sie wieder ruhig ist.
Ansonsten klappt es wahrscheinlich nur mit viiiiiel Geduld und ignorieren.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Amy im Fahrradanhänger

Beitrag von Lottikarotti » 4. Okt 2021, 07:36

Seh ich auch so…..ältere Hunde haben sich zu recht ganz viele Freiheiten verdient/abgestaubt/erbettelt :lol: Das ist auch gut so, bis zu einem gewissen Punkt :aetsch:
Hedi, Amy springt meist auf wenn wir stehen bleiben, weil sie dann raus will.
So lange wie wir fahren liegt sie entspannt, bis auf das Singen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“