Siebter Sinn ?!

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Siebter Sinn ?!

Beitrag von Lottikarotti » 29. Jun 2021, 13:20

Heute Nacht war Amy komisch.
Wir hatten heftige Gewitter. Um 22 Uhr etwa ging’s los. Amy lag schlafend auf dem Sofa. Gewitter interessieren sie Null.
Man kann sogar mit ihr im Garten sitzen wenn’s donnert und blitzt.
Sie lag da jedenfalls entspannt und schlief.
Plötzlich um 23.30 Uhr sprang sie auf, kam ans Bett und hechelte mich an.
Ich dachte, oh neeeee jetzt bekommt sie Angst vor Gewitter 🙈
Da ich nicht schlafen konnte wollte ich Fernsehen gucken. Tja, Strom weg !
Amy war total unruhig. Ich steckte ein
paar Kerzen an. Eine halbe Stunde lang lag Amy neben mir und schaute mich an und hechelte.
Bis der Strom da war, dann ging sie wieder aufs Sofa und schlief 🤔 es gewitterte weiter.
Komisch !
Hattet ihr auch schon mal so was in der Art ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Siebter Sinn ?!

Beitrag von herr emil weiss » 29. Jun 2021, 18:44

Kenn ich so nicht. Emil hat sowas die Hosen voll bei Gewitter. Oft merken wir noch gar nicht das es kommt, da hechelt er schon was das Zeug hält...und ich finde , je älter er wird desto mehr wird es.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Siebter Sinn ?!

Beitrag von Marchello » 29. Jun 2021, 19:47

herr emil weiss hat geschrieben:
29. Jun 2021, 18:44
Kenn ich so nicht. Emil hat sowas die Hosen voll bei Gewitter. Oft merken wir noch gar nicht das es kommt, da hechelt er schon was das Zeug hält...und ich finde , je älter er wird desto mehr wird es.
Jou, bei unserem alten Herrn genauso. Pebbles hatte heute allerdings auch mal Schiss, als es besonders laut krachte.

Und "siebter Sinn"? Nö, eher nicht. :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Siebter Sinn ?!

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jun 2021, 09:22

herr emil weiss hat geschrieben:
29. Jun 2021, 18:44
Kenn ich so nicht. Emil hat sowas die Hosen voll bei Gewitter. Oft merken wir noch gar nicht das es kommt, da hechelt er schon was das Zeug hält...und ich finde , je älter er wird desto mehr wird es.
Ich bin heilfroh das meine Amy da entspannt ist.
Ich weiß wie blöd das ist, wenn der Hund so Panik hat. Scarlett hatte das ja auch leider. Schon stressig für alle Beteiligten.
Und ja, es wurde im Alter immer schlimmer. Ich hoffte echt das sie im Alter taub wird 🙈
Sie weitete es auf alle möglichen Geräusche aus. Zum Schluss hatte sie sogar Angst vor Flugzeugen die 50 km über uns waren, weil das so grummelt. Das war echt nicht mehr lustig !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Siebter Sinn ?!

Beitrag von KimbaBatida » 30. Jun 2021, 10:52

Hier ging auch die Welt unter gestern. Teddy hat es überhaupt nicht interessiert und Kimba ist seit Batida nicht mehr da ist auch entspannter geworden. Sie sucht zwar immer noch meine Nähe wenn es donnert, aber sie zittert und hechelt nicht, möchte einfach nicht alleine sein.

Vielleicht hat Amy es irritiert das der Strom weg war, das ein vertrautes Geräusch (ein Surren von einem Gerät oder so) auf einmal nicht mehr da war. :gruebel:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Siebter Sinn ?!

Beitrag von Lottikarotti » 30. Jun 2021, 18:17

Ja Tanja, ich glaube sie hat einfach gemerkt das das was anders war wie sonst. Gut, ich bin ja dann auch aufgestanden und hab in ihren Augen anders reagiert, wie sonst nachts :roll:
Gut, das es nicht am Gewitter an sich lag 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“