Peinliche Momente mit Briard

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von Lottikarotti » 29. Aug 2020, 10:43

Jeder kennt sie wohl....der Brie dreht am Rad :lol:
Ich hatte einige Peinlichkeiten zu verkraften !

Amy‘s erste Begegnung mit der Schwester meines Freundes.
Sie will Amy begrüßen, ich reagiere nicht schnell genug, da Amy ja nicht immer nett ist, und schwupps....Amy springt hoch und knallt vor die Nase der Schwester ! 1 Std. hatte sie Nasenbluten !!! Ich habe es so hingestellt, als hätte Amy hallo sagen wollen. Wollte nicht noch erklären das Amy sie nicht leiden kann :augenzu:
Was sich übrigens nie geändert hat. Amy mag sie nicht !

Urlaub in St Peter Ording.
Sitzen mit Lotti im Restaurant an der Promenade.
Lotti war da absolut entspannt, IMMER !
Sie ist nie, wie für Briards oft so typisch, mit Gebrülle losgeschossen wenn’s zu eng wurde.
Hat sie nie gemacht !
Bis zu dem Tag ! Menschen mit Hund gingen vorbei. Ich, völlig relaxt, esse weiter, als der Tisch fliegt inklusive meinem Hund :kopfwand:
Peinlich echt !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von salu » 29. Aug 2020, 11:28

Lottikarotti hat geschrieben:
29. Aug 2020, 10:43
knallt vor die Nase der Schwester
Da hat sie sich ja vermutlich auch selbst die Nase gestoßen, deswegen : :whaaaat:
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von KimbaBatida » 29. Aug 2020, 11:37

Das mit Deiner Schwester ist natürlich nicht so schön, ähnliches hatte ich auch schon.

Aber Restaurantische die plötzlich Flügel bekommen ist schon lustig. 🤣 Also nicht für einen selbst in dem Moment, schon klar. :augenzu: Ich bin soooooo froh das jetzt auch mal von anderen zu hören, dachte nur meine Mädels würden mich immer in so unglaublich peinliche Situationen bringen.

Einmal standen wir in Regensburg auf einem ziemlich gut besuchten Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. Beide sassen brav neben dem Tisch, die eine links, die andere rechts, Leinen hatte ich natürlich in der Hand und genau das war der Fehler. :lol:

Hund kommt vorbei, beide stürzen los und der ganze Tisch mitsamt den Glühweingläsern (alle natürlich noch randvoll da gerade eben erst geholt....) fällt laut scheppernd zu Boden. Oh man, war das peinlich. Zum Glück hab nur ich in Glühwein gebadet nicht die Schwiegereltern die auch dabei waren. Alles guckte und rückte dann teilweise sogar unauffällig von uns weg weil die beiden Chaoten ja so aggressiv rüberkamen. Ich hätte die zwei am liebsten am nächsten Weihnachtsbaum aufgeknüpft. 😬

Na ja, alles wieder hingestellt und aufgesammelt und neu bestellt. Zumindest hatten wir danach viel Platz um uns herum. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von Lottikarotti » 29. Aug 2020, 15:59

Die Schwester meines Freundes @Tanja.
Bei meiner eignen Schwester wärs mir nicht so peinlich gewesen , wie bei der allerersten Begegnung mit meiner neuen Schwägerin in spe :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von Hedi » 31. Aug 2020, 21:46

Oh ja, es gibt immer mal wieder so nette Momente :augenzu: :nixwieweg:

Mein erster Briard ist mal so ca 50m full speed zu einem Postboten gestürmt - die geben immer so viele tolle Leckerlie. Cubby hörte sonst echt super gut, aber da half nur noch ein gebrülltes "der tut nichts" und danach 1000 Entschuldigungen :soseies: Der arme Mann wäre fast gestorben vor Schreck, war aber trotzdem super freundlich. Sooooo peinlich.....

..... oder Zoe, die völlig schlammbespritzt einen Spaziergänger begrüßt - der natürlich mit weißer Hose in Sonntagsklamotten :whaaaat:

.... und so weiter und so fort........ :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von KimbaBatida » 1. Sep 2020, 18:18

Hedi hat geschrieben:
31. Aug 2020, 21:46
full speed zu einem Postboten gestürmt
Das ist mir so oft passiert, hab ja jahrelang als Zustellerin bei der deutschen Post gearbeitet. Da muss man echt hart gesotten sein. Die meisten Hunde tun aber wirklich nichts und freuen sich über den Postboten. Zum Glück werden die anderen meist weggesperrt oder man wird vorher gewarnt vom Stammzusteller wenn man einen neuen Bezirk macht. Ein blöder kleiner Dackel hat mich mal gebissen, war aber meine Schuld. Der war hinter einer Tür und hat sich immer die Post geschnappt sobald man sie durch den Türchlitz geworfen hat, knurrenderweise. :lol: Leider war ich mal nicht schnell genug und hatte ein Loch im Daumen. Der Besitzer hat sich 1000 Mal entschuldigt, :schulternhoch: passiert halt, ich war nicht böse, war kein grosser Schaden. :mrgreen:
Hedi hat geschrieben:
31. Aug 2020, 21:46
oder Zoe, die völlig schlammbespritzt einen Spaziergänger begrüßt - der natürlich mit weißer Hose in Sonntagsklamotten
Ohhhhh das hatte ich auch mal.... :augenzu: Wir waren im Wattenmeer unterwegs und Jessy sprang eine Frau in weissen Hosen an (wer kommt auch auf die Idee mit einer weissen Hose im Watt spazieren zu gehen :kopfhau: ), das Gezeter war gross, man war die sauer. Ok, kann es verstehen, hab mich entschuldigt und ihr meine Adresse gegeben für die Reinigungskosten. Kam aber keine Rechnung.

Peinlich war auch folgende Szene: Frau, Marke: feine Dame sitzt stilvoll in Sonntagsklamotten im Liegestuhl am Strand und liest ein Buch, wird von meiner Jessy auserkohren eine Meerwasserdusche über sich ergehen zu lassen. Die Frau lag 10 Meter von uns entfernt, keiner sonst am Strand. Wir spazieren da lang und Jessy war kurz im Wasser. Rennt dann aber nicht zu uns, sondern zu dieser Frau, stellt sich neben sie und schüttelt sich ausgiebig...... :oops: :whaaaaat: :schrei: Die Frau ist augesprungen und hat sich zu Tode erschrocken, war natürlich auch ziemlich böse auf uns :augenzu: Es tat mir soooooo leid.

Manchmal ahnt man einfach nicht auf was für blöde Ideen unsere Hunde kommen. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von Lottikarotti » 1. Sep 2020, 18:33

Amy, an der Flex wegen Stadtpark, hat sich mal unbemerkt von mir hinten weg geschlichen und einen dreibeinigen Hund attackiert !
Hat sie noch NIIIEEEEE gemacht, und ich weiß bis heute nicht wo die Frau mit Hund plötzlich her kam.
Ich scanne nämlich super meine Umgebung ab.
Was hasse ich solche Flexileinengeher :oops: und nun gehörte ich dazu.
Die Frau war natürlich sauer, wäre ich auch gewesen!
Mehr wie peinlich !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von Hoppili » 1. Sep 2020, 20:15

Abends nehme ich auch die Flexleine, weil ich dann sehe, wo Emma hin kackt und ich es aufsammeln kann. Aber genau da ist es mir auch passiert, dass im Stockdunkeln ein anderer Hund kam, der aber auch gleich losgebest hat. Und Emma natürlich mit. Himmel, bin ich da erschrocken :schrei:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Peinliche Momente mit Briard

Beitrag von herr emil weiss » 2. Sep 2020, 19:32

KimbaBatida hat geschrieben:
1. Sep 2020, 18:18
Hedi hat geschrieben:
31. Aug 2020, 21:46
full speed zu einem Postboten gestürmt
Das ist mir so oft passiert, hab ja jahrelang als Zustellerin bei der deutschen Post gearbeitet. Da muss man echt hart gesotten sein. Die meisten Hunde tun aber wirklich nichts und freuen sich über den Postboten. Zum Glück werden die anderen meist weggesperrt oder man wird vorher gewarnt vom Stammzusteller wenn man einen neuen Bezirk macht. Ein blöder kleiner Dackel hat mich mal gebissen, war aber meine Schuld. Der war hinter einer Tür und hat sich immer die Post geschnappt sobald man sie durch den Türchlitz geworfen hat, knurrenderweise. :lol: Leider war ich mal nicht schnell genug und hatte ein Loch im Daumen. Der Besitzer hat sich 1000 Mal entschuldigt, :schulternhoch: passiert halt, ich war nicht böse, war kein grosser Schaden. :mrgreen:
Hedi hat geschrieben:
31. Aug 2020, 21:46
oder Zoe, die völlig schlammbespritzt einen Spaziergänger begrüßt - der natürlich mit weißer Hose in Sonntagsklamotten
Ohhhhh das hatte ich auch mal.... :augenzu: Wir waren im Wattenmeer unterwegs und Jessy sprang eine Frau in weissen Hosen an (wer kommt auch auf die Idee mit einer weissen Hose im Watt spazieren zu gehen :kopfhau: ), das Gezeter war gross, man war die sauer. Ok, kann es verstehen, hab mich entschuldigt und ihr meine Adresse gegeben für die Reinigungskosten. Kam aber keine Rechnung.

Peinlich war auch folgende Szene: Frau, Marke: feine Dame sitzt stilvoll in Sonntagsklamotten im Liegestuhl am Strand und liest ein Buch, wird von meiner Jessy auserkohren eine Meerwasserdusche über sich ergehen zu lassen. Die Frau lag 10 Meter von uns entfernt, keiner sonst am Strand. Wir spazieren da lang und Jessy war kurz im Wasser. Rennt dann aber nicht zu uns, sondern zu dieser Frau, stellt sich neben sie und schüttelt sich ausgiebig...... :oops: :whaaaaat: :schrei: Die Frau ist augesprungen und hat sich zu Tode erschrocken, war natürlich auch ziemlich böse auf uns :augenzu: Es tat mir soooooo leid.

Manchmal ahnt man einfach nicht auf was für blöde Ideen unsere Hunde kommen. :lol:

:lol: :lol: :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“