Hedi hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 21:46
full speed zu einem Postboten gestürmt
Das ist mir so oft passiert, hab ja jahrelang als Zustellerin bei der deutschen Post gearbeitet. Da muss man echt hart gesotten sein. Die meisten Hunde tun aber wirklich nichts und freuen sich über den Postboten. Zum Glück werden die anderen meist weggesperrt oder man wird vorher gewarnt vom Stammzusteller wenn man einen neuen Bezirk macht. Ein blöder kleiner Dackel hat mich mal gebissen, war aber meine Schuld. Der war hinter einer Tür und hat sich immer die Post geschnappt sobald man sie durch den Türchlitz geworfen hat, knurrenderweise.

Leider war ich mal nicht schnell genug und hatte ein Loch im Daumen. Der Besitzer hat sich 1000 Mal entschuldigt,

passiert halt, ich war nicht böse, war kein grosser Schaden.
Hedi hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 21:46
oder Zoe, die völlig schlammbespritzt einen Spaziergänger begrüßt - der natürlich mit weißer Hose in Sonntagsklamotten
Ohhhhh das hatte ich auch mal....

Wir waren im Wattenmeer unterwegs und Jessy sprang eine Frau in weissen Hosen an (wer kommt auch auf die Idee mit einer weissen Hose im Watt spazieren zu gehen

), das Gezeter war gross, man war die sauer. Ok, kann es verstehen, hab mich entschuldigt und ihr meine Adresse gegeben für die Reinigungskosten. Kam aber keine Rechnung.
Peinlich war auch folgende Szene: Frau, Marke: feine Dame sitzt stilvoll in Sonntagsklamotten im Liegestuhl am Strand und liest ein Buch, wird von meiner Jessy auserkohren eine Meerwasserdusche über sich ergehen zu lassen. Die Frau lag 10 Meter von uns entfernt, keiner sonst am Strand. Wir spazieren da lang und Jessy war kurz im Wasser. Rennt dann aber nicht zu uns, sondern zu dieser Frau, stellt sich neben sie und schüttelt sich ausgiebig......

Die Frau ist augesprungen und hat sich zu Tode erschrocken, war natürlich auch ziemlich böse auf uns

Es tat mir soooooo leid.
Manchmal ahnt man einfach nicht auf was für blöde Ideen unsere Hunde kommen.