Eigenheiten eurer Hunde.....

"Typisch Briard!?!" ;-)
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 20. Apr 2020, 10:23

Heute Morgen kam ich drauf.....folgende Szene :
Wir kommen vom Gassigang heim, gehen unten in der Waschküche rein, machen Pfoten sauber, Klamotten aus usw.
Amy rast dann schon die Treppen hoch, bis ich mich mal aus den Schuhen gepellt hab 😉
Heut morgen war sie wieder besonders flott unterwegs. Sie rennt hoch, rast durch die Tür rummmssss, die knallt an die Wand wie immer 🙄
Gehe hoch , da liegt sie, auf ihrem Warteteppich , bereit für die morgendliche Ration Essen !
Ich finde das immer so genial das sie sich selbst auf ihren Teppich parkt :applaus:
Das Gleiche passierte wenn sie ihre abendliche Möhre bekommt, nur ist der Platz dann anders. Abends muss sie immer in ihr Körbchen und dort warten bis ich die Möhre bringe 👍🏻
Auch das macht sie schon völlig selbstverständlich allein, ohne Kommando .
Das Ganze hat einen einfachen Grund, Sabberprobleme ! Da Amy tropft wie ne kaputte Gießkanne, muss sie liegend warten, dann sabbert sie sich halt selbst voll, statt die Fliesen/Parkett. Das ist so mega schleimig/klitschig das akute Rutschgefahr herrscht !
Ich musste heute Morgen so lachen, wie verdammt wichtig sie aussah, als sie da lag und mir am liebsten zugebrüllt hätte : mach hinne 😂
Welche Eigenheiten haben eure Vierbeiner so ?

Mir fällt gerade mein erster Hund ein, Westi Snoopy, ein leidenschaftlicher Biertrinker 😂 stand irgendwo ne Flasche Bier rum, ging er hin, stellte eine Pfote auf den Hals, damit der letzte Tropfen raus lief und Prost :respekt:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von herr emil weiss » 20. Apr 2020, 13:41

hahaha.... :lol: :lol: :lol:

Ich musste grad nochmal schauen ob du von Amy oder meinem Emil erzählst...genauso, aber echt genauso, läuft es bei uns ab...
zum Brüllen..

aber das beste : jedesmal wenn Emil ins Sitz geht - puupst er...aber wie :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von salu » 20. Apr 2020, 13:54

herr emil weiss hat geschrieben:
20. Apr 2020, 13:41
jedesmal wenn Emil ins Sitz geht - puupst er...aber wie
Emma auch :winken: Und sie geht oft ins Sitz :lol:
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Marchello » 20. Apr 2020, 15:20

Wo fange ich da nur an? Hunde ohne Tics gab es bisher bei uns nicht...
  • Pebbles: abends geht sie in ihr Bett, wie alle. Sobald dann aber Ruhe eingekehrt ist, marschiert sie in die Küche und säuft ausgiebig - gefühlt zwei Liter. Dann kehrt sie wieder zurück ins Körbchen.
  • Marchello: nach dem Abendgang bleibt er vor dem Hoftor minutenlang stehen und starrt die Straße entlang. Immer nur in eine Richtung - zu sehen und hören ist da nix.
  • beide: in der Wohnung immer in den Weg laufen und in Türöffnungen quer stehen bleiben. Rammstöße von weiterlaufenden Menschenbeinen werden kommentarlos weggesteckt.
  • Marchello: alles, auch die erlesensten Leckerchen, werden erst misstrauisch berochen, bevor sie gefressen werden können.
  • Marchello: wenn man sich hinlegt, nutzt man mögliche Klangkörper wie Schrank- oder Zimmertüren zum donnernden Dagegenwerfen. Ist nichts verfügbar, muss wenigstens vernehmlich gebrummt werden.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
kasger
Mops
Mops
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2017, 13:18
Wohnort: Rüdesheim am Rhein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von kasger » 20. Apr 2020, 15:24

Auch unsere 2 haben so Ihre Marotten/Eigenheiten wobei Bernie die meisten davon hat.
Hi,

morgens geht Bernie mit mir ins Büro im 1. Stock und bleibt bis 9:30 Uhr (plus/minus 5 Minuten) unter dem Schreibtisch liegen. Dann wird sich gestreckt und an die Tür gestellt. Bin ich am Telefonieren und bekomme dies nicht mit wird mit der Pfote heftig geklopft.

Um 17:00 Uhr ist Fütterungszeit, verpassen wir das, werden wir von ihm daran erinnert. Interessant – er macht dies scheinbar für Enya, denn die fällt immer über ihr Futter her, während der Herr dann alle Zeit der Welt hat. Die Hauptsache, er hat uns gezeigt, dass er die Uhr kennt.

20:15 Uhr – wir haben fertig zu Abend gegessen und das Geschirr wird abgeräumt – schupps die beiden Herrschaften sitzen auf der Couch und warten auf das Abendprogramm. Wehe wir verspäten uns, dann wird es laut.[SmileyCreator 1] :whaaaat: [/SmileyCreator 1]

Schlafengehenszeit - auch hier gibt es Regeln bei uns im Haus. Der Herr ist der Erste im Bett und hält den Fußbereich meiner Frau warm. Kommen meine Frau und ich dann doch auf die Idee auch noch ins Bett zu wollen verzieht er sich mit Gegrummel (freundlich, nur wer tut sowas einen armen Hund so an) in die Besucherritze. Seine Regel: Enya darf abends nicht mit ins Bett, denn das wurde aus Platzgründen in Schichtnutzung aufgeteilt. Wenn es Ihm dann zu warm ist verzieht er sich wieder in den Wintergarten ins „Hunde-Paradies“. Nun beginnt Enyas Zeit im Bett, in dem sie bleibt, bis der letzte aus dem Schlafzimmer verschwindet.

Das verrückteste der 2 Chaoten findet Samstag und Sonntagmorgen beim gemeinsamen Frühstück statt. Die Zwei liegen dabei unter und neben dem Esstisch bis wir fertig sind. Sie betteln Gott sei dank nicht, warum auch denn jetzt kommt ihr großer Moment. Ich scheide für beide jeweils einige kleine Stück Fleischwurst auf. Geruch oder das Geräusch weckt beide das jeglicher Form von Schlaf und sie sammeln sich rechts von mir. [SmileyCreator 1] :hunger: [/SmileyCreator 1] Drehe ich mich nun um 90°in ihre Richtung sitzen beide ab. Zackig wie beim Militär und immer Enya links und Bernie rechts. Ist alles aufgefressen gibt es noch das Kommando: „Das wars“ und die 2 verziehen sich auf ihre Plätze. Dies ist zum Staunen, denn wir haben ihnen dies nicht beigebracht.

So dies ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Hundeleben bei uns, und wir lieben jede ihrer (verückten) Eigenschaften![SmileyCreator 1] :applaus: [/SmileyCreator 1]
Viele Grüße
Die 4 vom Rhein
Karl & Jutta
Bernie - OES - 31.10.2015
Enya - Briard - 06.08.2017
https://www.kasger.de/

Sanni
Mops
Mops
Beiträge: 37
Registriert: 11. Nov 2019, 13:00
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Sanni » 20. Apr 2020, 17:42

Tolles Thema :applaus:
Habe schon einiges gelesen was bei uns ähnlich abläuft.
Ganz besonders ist bei uns aber das Smilla , wenn wir nach der Gassirunde nach Hause kommen, als erstes noch einmal in den Garten muss.....Hühner zählen....nicht das sich eins aus dem Staub gemacht hat :D sie gibt sonst keine Ruhe und steht vor der Tür bis sie jemand rauslässt....da merkt man den Hütehund.

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Muggelbande » 20. Apr 2020, 20:46

Herrlich...ich hab eben laut gelacht :lol: toll, dass alle Hunde irgendeine "Macke" (oder mehrere) haben :hundeleine:

Bei Jona gibt es gar nicht soooo viel....wenn sie trinken gehen will, sagt sie bescheid, damit jemand mit ihr geht und im Anschluss die Sabberschnüss trocken legt (es hängt immer ein Handtuch an der Tür beim Napf)...wenn keiner mitbekommt, das sie trinken geht, bleibt sie in die Gartenschuhe) tropfend stehen und wartet, bis jemand kommt :D
Wenn die Decke auf ihrem Platz nicht ordentlich liegt, schmeißt sie sich grummelnd davor und geht erst auf ihren Platz, wenn alles ordentlich ist.
Wenn wir Hundepersonal im Bett liegen, kommt Jona angeschlichen (sie versucht es zumindest...donnert aber mit der wedelnden Rute überall gegen :roll: ) und macht quasi den Weg frei, damit alle im Bett schlafen dürfen :happydog:

Balu wartet morgens immer (und egal ob halb fünf oder sechs) auf seine Morgenbröckis….wenn ich die vergesse und statt dessen wieder ins Bett gehe, sitzt er ´ne Stunde später immer noch da (oder ist inzwischen selber wieder eingeschlafen). :umgedreht:
Wenn ich abends auf´s Sofa gehe, muss er immer (!!) rechts ganz dicht an mich gekuschelt liegen und wehe die Decke fehlt, dann zappelt er so lange rum, bis ich ihn einkuschel. :daumenhoch:

Lilli liebt Handwerker. Von denen hatten wir die letzten Jahre bei vier Kernsanierungen ja irgendwie immer welche im Haus. Lilli fühlt sich dann für die Baukontrolle zuständig...im Werkzeugkasten wühlen, den Jungs zwischen den Füßen rumturnen und ihr absolutes MUSS: von Handwerken gespannte/geknotete Seile entknoten...und zwar ohne das Seil kaputt zu machen :D Lilli bekommt jeden Knoten mit den Zähnen aufgegnaddelt :lol:
Wenn wir im Bett liegen und Jona schon mal den Weg für alle frei gemacht hat, bleibt Lilli als einzige im Flur liegen und wartet darauf, dass Herrchen sie holt...von alleine würde sie nicht kommen :D

Und alle drei haben ihre Schlafpositionen…Balu immer bei mir im Arm, Lilli immer um meine Knie drapiert und Jona immer in der Mitte :)

Ich finde es toll, dass alle Hunde ihre Eigenarten haben....das macht sie so liebenswert :happydog:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2020, 07:00

Klasse 👍🏻 ihr seid Bombe......
Hab so gelacht eben beim Kaffee :lol:
Das macht unsere Hunde so einzigartig ❤️
Danke für eure genialen Geschichten !

Eins verstehe ich nicht .....wie und warum hat sich Lilli das entknoten beigebracht? Das hab ich noch nie gehört sowas 😂 das ist echt genial !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2020, 11:12

Apropos pupsen.......Amy pupst beim Treppe hoch gehen :lol:
Gottes Glück liest sie hier nicht mit 🙈
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
kasger
Mops
Mops
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2017, 13:18
Wohnort: Rüdesheim am Rhein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von kasger » 21. Apr 2020, 13:30

Einen Punkt habe ich noch bei den Eigenheiten:
Wie reagieren Eure Fellmonster auf bestimmte Worte die Ihr nie mit ihnen trainiert habt?

Unsere Enya reagiert auf das Wort „kommt“ in jeder Satzzusammenstellung (selbst im Dialekt gesprochen) wie wild. Sie schaltet Ihre Sirene an und ab gehts durch den Garten (natürlich nur wenn die Terrassentür auf ist) ans Gartentor, und dort wird der vermeintliche Besuch dann lautstark begrüßt.

Ärgerlich nur wenn man dieses Key Wort beim Telefonieren oder bei einer Unterhaltung im Satz fallen lässt dann geht es los wie oben beschrieben. Es ist egal wer das Wort benutzt, Familie oder Besuch, selbst wenn Madam irgendwo am Schlummern ist . . .Mann was habe ich mich dabei schon erschreckt!

Übrigens erschrickt Bernie ebenso davon – steht verdutzt da rum – und fängt dann nacheiner Weile in den Lärm ein, da Madam ja sicher einen Grund dazu hatte.

Zum Thema „pupsen“ können wir nicht mitreden. Unsere Herrschaften halt sich damit vornehm zurück – Glück gehabt. Das Hunde das mit einer „Penetranz“ können beweisen die 2 Hunde unserer Kinder, die bei jedem Besuch unsere Wohnung aromatisieren wollen.
Karl & Jutta
Bernie - OES - 31.10.2015
Enya - Briard - 06.08.2017
https://www.kasger.de/

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2020, 17:24

Ist ja krass das mit dem „kommt“ :lol:
Mein Westi hatte das nur bei Eselsgeschrei.....man ging der ab 🤪 obwohl er nie Esel live erlebte
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von KimbaBatida » 21. Apr 2020, 20:05

Lottikarotti hat geschrieben:
20. Apr 2020, 10:23
Das Ganze hat einen einfachen Grund, Sabberprobleme ! Da Amy tropft wie ne kaputte Gießkanne
Echt? :lol: Kimba sabbert nur wenn es was ganz Leckeres gibt was sie nur selten bekommt. Dann läuft ihr das Wasser nur so aus dem Mund. :mrgreen:
herr emil weiss hat geschrieben:
20. Apr 2020, 13:41
jedesmal wenn Emil ins Sitz geht - puupst er...aber wie

:D Das macht Kimba auch, aber bei ihr ist das mehr so ein damenhafter kleiner Pups, müffelt auch nicht. Sie guckt dann auch immer so knuffig dabei, voll niedlich. :verliebt:
Marchello hat geschrieben:
20. Apr 2020, 15:20
Marchello: alles, auch die erlesensten Leckerchen, werden erst misstrauisch berochen, bevor sie gefressen werden können.
:roll: Das macht Kimba auch und wehe es riecht anders als sonst wird es verschmäht. Ich dachte immer getrockneter Pansen ist getrockneter Pansen, ja von wegen. Kauf ich den beim Händler meines Vertrauens ist der schön trocken und müffelt auch nur wenig, den liebt sie über alles. Aber wehe ich kauf das Zeug aus dem Fressnapf, das nimmt sie nicht. Ist auch irgendwie schleimiger, feuchter und stinkt. Hab mir mal sagen lassen es sei voller Chemie weil aus China? :schulternhoch: Batida frisst alles was nur entfernt essbar sein könnte.... :roll: :augenzu:
kasger hat geschrieben:
20. Apr 2020, 15:24
Dann wird sich gestreckt und an die Tür gestellt
So ähnlich geht es hier um 13:00 Uhr ab, da mach ich immer Pause und ich kann die Uhr danach stellen, Kimba steht grundsätzlich um 1 auf, streckt sich und wartet drauf das ich den Rechner ausmache. Mach ich mal länger wird sich grummelnd wieder hingelegt.

Finde ich echt süss was Eure Wuffels so für Macken haben, schönes Thema!!!


Ich kann morgens nicht allein aufs Klo gehen, Kimba muss mit. Parkt ihren Hintern zwischen meinen Beinen und möchte selbigen geschubbert bekommen. :roll: Tagsüber macht sie das nicht, nur morgens. Da muss ich dann auch erstmal mit beiden knuddeln wenn ich aufstehe. Sie fangen mich ab und freuen sich wie blöd das ich endlich wach und wieder einsatzbereit bin. :lol:

Schuhe kann ich mir nicht auf dem Boden anziehen, dann kommt Kimba und schubbert ihre Nase an mir und schmeisst mich dabei immer um.

Wenn ich Kimba ein Kommando gebe bei dem sie weiss das es jetzt gerade nicht um Leckerlies sondern ums pure Gehorchen geht, dann führt sie sie es zwar meistens sofort aus, aber immer mit einem Grummeln so nach dem Motto: mach ich ja, aber nur unter Protest!!!

Wenn wir nach Hause kommen nach einem Spaziergang dann freut sich Kimba im Flur immer und will knuddeln das es schwierig ist sich die Sachen auszuziehen geschweige denn ihr Geschirr.

Batida ist perfekt darin dafür zu Sorgen das ihr Futter pünktlich unter den Tisch kommt. :lol: Sie bekommen ja drei mal am Tag Futter und da hat Madame echt immer zu tun. :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 21. Apr 2020, 20:46

Bei Amy reicht der Gedanke an Essen und dann gehts los :lol:

„Sie guckt dann immer so knuffig dabei, voll niedlich“ 🤣🤣🤣 DAS verstehen nur Hundebesitzer 😂
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 23. Apr 2020, 08:42

Ha.......manchmal vergisst man Eigenheiten auch, bis zu dem Moment wo sie wieder eintreten :lol:
Gestern Nachmittag hat Amy sich sehr gefreut über die erste Pusteblume :applaus:
Sie frisst Pusteblumen für ihr Leben gern :lol: :lol: :lol:
Sie rast dann wieder ne Angestochene umher und vernichtet alle ! Das ist doch mal ne ausgefallene Eigenheit nicht wahr 😂
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Marchello » 23. Apr 2020, 09:44

:lol:
Du musst sie darauf abrichten, schon die gelben Blüten abzurupfen, dann kannst du viel Geld bei Rasenbesitzern verdienen! :nixwieweg:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 23. Apr 2020, 11:01

So ungefähr die gleiche Idee hatte ihr Herrchen auch schon, allerdings nur für den Eigenbedarf :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Hoppili » 23. Apr 2020, 13:36

KimbaBatida hat geschrieben:
21. Apr 2020, 20:05

Ich kann morgens nicht allein aufs Klo gehen, Kimba muss mit. Parkt ihren Hintern zwischen meinen Beinen und möchte selbigen geschubbert bekommen. :roll: Tagsüber macht sie das nicht, nur morgens.
Das macht Emma auch. Aber nur bei mir, nicht bei meinem Mann und tagsüber macht sie das auch ab und an. :happydog:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Muggelbande » 23. Apr 2020, 14:10

Lottikarotti hat geschrieben:
21. Apr 2020, 07:00

Eins verstehe ich nicht .....wie und warum hat sich Lilli das entknoten beigebracht? Das hab ich noch nie gehört sowas 😂 das ist echt genial !!!
Ich hab keine Ahnung!!! Wir hatten beim vorletzten Haus eine Megabaustelle im Garten...der GaLaBau hatte sich dann Seine gespannt, um eine Treppe ein bisschen "um die Ecke" anzulegen...rote Schnüre, bei jeder Stange geknotet. Am nächsten Morgen haben die uns dann angemault, warum wir die ganzen Schnüre gelöst hätten... :gruebel: haben wir ja nicht (haben die uns nicht geglaubt)...dann später haben wir gesehen, dass sich Lilli dran gesetzt und in aller Seelenruhe mit dem Reißzahn die Knoten aufgefrickelt hat :schulternhoch: ganz langsam und vorsichtig...
Seit dem macht sie das immer, wenn im Garten irgendwo was an Schnüren verbaut wird :lol:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Hoppili » 23. Apr 2020, 18:02

Muggelbande hat geschrieben:
23. Apr 2020, 14:10
Lottikarotti hat geschrieben:
21. Apr 2020, 07:00

Eins verstehe ich nicht .....wie und warum hat sich Lilli das entknoten beigebracht? Das hab ich noch nie gehört sowas 😂 das ist echt genial !!!
Ich hab keine Ahnung!!! Wir hatten beim vorletzten Haus eine Megabaustelle im Garten...der GaLaBau hatte sich dann Seine gespannt, um eine Treppe ein bisschen "um die Ecke" anzulegen...rote Schnüre, bei jeder Stange geknotet. Am nächsten Morgen haben die uns dann angemault, warum wir die ganzen Schnüre gelöst hätten... :gruebel: haben wir ja nicht (haben die uns nicht geglaubt)...dann später haben wir gesehen, dass sich Lilli dran gesetzt und in aller Seelenruhe mit dem Reißzahn die Knoten aufgefrickelt hat :schulternhoch: ganz langsam und vorsichtig...
Seit dem macht sie das immer, wenn im Garten irgendwo was an Schnüren verbaut wird :lol:
Paula, unsere vorherige Hündin, war total scharf auf Decken, die wir verknotet und ein Quietschi darin versteckt haben. Da hat sie so lange die Decke herumgewirbelt, bis alle Knoten auf waren und sie an das Quietschi kam, welches aber schnell langweilig wurde. Sie legte es dann wieder auf die Decke, damit wir es wieder einknoten. Das war so süß! Und wir wissen es auch nicht, wo das herkam. :verliebt:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Eigenheiten eurer Hunde.....

Beitrag von Lottikarotti » 23. Apr 2020, 20:10

Total kurios was sich manche Vierbeiner einfallen lassen :lol:
Knoten entknoten .......Hammer :daumenhoch:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“