Maulkorb für Briard

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Maulkorb für Briard

Beitrag von KimbaBatida » 15. Aug 2019, 10:50

Hallo,

ich muss bald wieder auf eine Messe auf der jede Menge Leute herumlaufen die hübsche, zottelige schwarze Bärchen einfach zum knutschen finden. :roll: Schneller als ich den Mund aufmachen und sagen kann: bitte nicht streicheln, ist es auch schon geschehen. :shock: Das möchte ich Kimba gerne ersparen und hatte die Idee ihr einen Maulkorb anzuziehen. MIr geht es ja auch so wenn ich einen Hund mit Maulkorb sehe, gehe ich schon mal gar nicht erst in seine Nähe.

Sie kennt das, aber den den ich habe war so ein billiger den ich mal auf die schnelle angeschafft habe. Aber der ist viel zu hart und irgendwie Mist.

Kennt einer von euch gute Maulkörbe die auch einigermassen bequem zu tragen sind oder besser gesagt den Hund nicht so stören.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von Marchello » 15. Aug 2019, 11:11

Wir haben von Trixie so ein Stoff-/Netzdingens mit Klettverschluss. Das ist kein förmlicher Maulkorb, erfüllt aber seinen Zweck: Beißen ist nicht, Lecken, Schnüffeln und Leckerli gehen aber.

Marchello akzeptiert den, er ist aber auch Halti etc. auf der Nase gewöhnt.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von KimbaBatida » 15. Aug 2019, 11:51

Ich glaub ich hab ihn im Netz gefunden, sieht wenigstens nicht ganz so schlimm aus - finde die Dinger eigentlich ganz schrecklich aber für solche Gelegenheiten eben leider auch praktisch. Der sieht auch so aus als wenn er bequem ist. Hatte jetzt immer nur die aus Plastik oder Leder im Kopf, tendiere aber jetzt eher zu Stoff!!! Welche Grösse hast Du da für Marchello?
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von Marchello » 15. Aug 2019, 13:52

Ups. Ich habe gerade danach gesucht - und nicht gefunden. Zuletzt hatten wir den bei der Erstbegegnung von Pebbles und Marchello im kurzen Einsatz, aber danach verliert sich seine Spur. Ich meine aber, dass wir L hatten. Im Fressnapf/Futterhaus kannst du sicher mal probieren.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mär 2012, 17:32
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von mücke » 15. Aug 2019, 17:10

Ich habe für meine Damen auch den Maulkorb von Trixie. Gab es hier im Fressnapf. Sie lieben ihn nicht aber er wird akzeptiert. Wir haben auch Größe L.

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1497
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von KimbaBatida » 15. Aug 2019, 18:40

Klar man kann den beim Fressnapf ausprobieren, werd mir dann direkt erstmal L schnappen, danke Mücke!!! Mal sehen was Kimba dazu sagt. Das Plastikkorbteil fand die nicht so dolle. Hat ihn zwar drauf gelassen aber war total unglücklich damit.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von Enie » 15. Aug 2019, 21:39

Habe für Betty aus dem gleichen Grund einen Maulkorb gekauft... jeder möchte diesen wuscheligen Hund mit der süßen Schleife streicheln... findet der süße Hund aber nicht so toll. Haben den Dogs Creek Protect (sehr robustes Plastik)... sieht bei Langhaarhunden aber leider super bescheuert aus :lol: :lol: :lol: :lol:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von Hedi » 15. Aug 2019, 22:17

Wir haben für Jasper sehr lange gesucht und bestimmt 20 verschiedene Modelle und Größen ausprobiert, bis wir etwas passendes gefunden haben.
Wichtig war mir, dass Jasper genug Platz hat, also wirklich gut hecheln kann! Außerdem darf der Korb nicht scheuern und muss fest und sicher sitzen. Zum Glück gab es bei uns im Futterhaus eine sehr gute Beratung.
Geworden ist es letztlich ein Drahtmaulkorb mit Lederriemen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Maulkorb für Briard

Beitrag von Muggelbande » 15. Aug 2019, 23:12

Für Jona brauchte ich sowas zum Glück noch nicht, aber für die Rottioma hatte ich einen...aus Neopren. Leicht, bequem, nichts hat gescheuert und sie konnte trotzdem auch mal mit der Zunge schlabbern und sich Bonschen reinfegen =D (War auch mehr zur Tarnung, weil es mancherorts halt Pflicht war...die Omma aber eigentlich keinen gebraucht hätte)
Das ist allerdings schon so lange her...den gibt es vermutlich gar nicht mehr...wae damals von Trixi glaube ich
:roll:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“